Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

Diskutiere Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey, was habt ihr so für Erfahrungen mit Fächerdüsen gemacht, wisst ihr wo man die bekommt und gibts die universal? Danke! :D
  • Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #1

rike626

Hey,

was habt ihr so für Erfahrungen mit Fächerdüsen gemacht, wisst ihr wo man die bekommt und gibts die universal?

Danke! :D

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Keine Ahnung. Hab' jetzt mal gegoogelt, aber nichts passendes gefunden . Sorry !

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #3
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Das führt zu einer weiteren Frage, was sind überhaupt Fächerdüsen? Wozu sind die überhaupt nützlich?

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
so wie bei den neueren VW´s, die tun nicht 2 strahlig spritzen sondern breitgefächert sprühen.

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist beim Mazda noch einstrahlig, sieht man in der Werbung ganz genau wie der Mazda3 den Hund trifft :lol:

Sorry war ja fast Off-topic.

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
das in der werbung sind aber die vom scheinwerfer und nicht die auf der haube

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #7

rike626

Hey,

meine sind zweistrahlig.
Inzwischen hab ich welche bei D&W gefunden, die sind aber verchromt. Und weil ich nirgends am Auto Chrom hab, lass ich das lieber :wink:

off topic: Womit kriegt ihr den Pollenmist von euren Windschutzscheiben? :x

LG,
rike

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #8

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Die mehrstrahligen Waschdüsen vom M3 Und M6 müssten auch auf die frühereren Modelle passen

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #9
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
rike626 schrieb:
off topic: Womit kriegt ihr den Pollenmist von euren Windschutzscheiben? :x

Tach rike,

auch wenn ich die frage vielleicht nicht ganz verstehe, aber für gewöhnlich schafft es doch die Scheibenwaschanlage ganz gut. Vorrausgesetzt du hast Wasser und eines von den zahlreichen Reinigungsflüssigkeiten drin. Oder wo liegt das Problem mit dem Pollenmist?

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #10

rike626

Hallo HMK,

sowas hab ich tatsächlich :wink: , aber damit wird die Scheibe nicht wirklich sauber. Da sind richtig feste, winzige "Krümel" drauf, die meinen Wischblättern nicht sonderlich gut tun.

Kann ja sein, das hier jemand ein total lackschonendes, pollenmordendes Mittel empfehlen kann :wink:

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #11
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Hallo rike,

aso, verstehe. Du hast mit sowas mit klebrigem wie Lindensaft zu tun, was immer wieder auf die Scheiben tropft. Da hilft eigentlich nur eine Grundreinigung der Scheibe auf alt hergebrachte Art mit Lappen und Putzmittel. Für ganz hartnäckige Sachen kann man es mit Bremsenreiniger reinigen. Hat den Vorteil das die Scheibe silikonfrei und wachsfrei bleibt, denn das sorgt ja immer wieder für Schlieren nach einem Waschanlagenbesuch. Ansonsten bleibt nur die Option, nach Möglichkeit nicht unter Bäumen zu parken die tropfen. Wenn doch immer möglichst schnell das wieder runterzuwischen und nicht antrocknen zu lassen. Viele fahren ja ständig mit dreckiger Scheibe umher und wenn es dann eine Weile antrocknet haben die Wischer mächtig zu tun und verschleißen natürlich schneller.

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #12

TAWRC1

Fächerdüsen

Ich bei meinem Turbo die vom Skoda Oktavia unter der Haube eingebaut! Somit sieht man sie nicht mehr, und kosten keine € 5,- als Originalteil.
Funktioniert spitze! Mußt nur aufpassen beim einpassen mit dem Scheibenkleber!!!
Grüsse aus Österreich

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #13

urban-racer

hi ich habe bei meinem 626 gf fächerdüsen original von mazda bzw ford drin und zwar hat der mazda tribute original fächerdüsen drin .kostet eine knapp 5 euro sind schwarz und passen wunderbar in die original löcher[align=justify]

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #14
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
@urban racer: Weißt du ob die auch in die Löcher vom P BA passen?!

8) mfg
chriis

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #16

urban-racer

fächerdüsen

ich denke schon das die passen.die ersatzteilnummer lautet
( EC01-67-50YA) sind einzeln verpackt,und kosten so ca.5 euro das stück

• Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage Beitrag #17

Black Special

bei foliatec gibts btw auch welche afaik

Thema:

Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

Waschdüse hinten erneuern?: Guten Abend, Ich fahre einen Mazda 2 aus 2013. Seit ich ihn gebraucht gekauft habe, hat er hinten keine Waschdüse. Bei der Betätigung der hinteren...
Mx5 nbfl Doppel DIN Radio: Hey ich habe einen Mx5 nb fl 2002 und das serienmäßige Doppel DIN Radio drin Meine Frage ist wenn ich jetzt ein anderes x beliebige Doppel DIN...
Android-Auto / Mazda 6, Bj. 2015: Hallo zusammen, wieder einmal... 😏 Thema diesmal: das Mediasystem des Mazda 6... Als ich das Auto in Herbst letzten Jahres gebraucht gekauft...
Drei Jahre Mazda zwei: Hallo Zusammen, ich möchte mich heute als neues Mitglied vorstellen, und über meine Erfahrungen berichten. Mein Zweier ist von 2020 mit 75 PS...
Hallo aus der Pfalz: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch auch das Mazda Fieber erwischt. Schon lange liebäugele ich damit mir einen von den schicken Autos einmal...

Sucheingaben

universal scheibenwaschanlage düse

,

scheibenwaschanlage düse mazda 3

,

wo liegt die Scheibenwaschanlage wo ich Wasser einfüllen muss beim Mazda 626

,
was sund fächerdüsen am auto
Oben