Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

Diskutiere Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey, was habt ihr so für Erfahrungen mit Fächerdüsen gemacht, wisst ihr wo man die bekommt und gibts die universal? Danke! :D

1. #1 rike626, 10.04.2005
    rike626

rike626 Guest

Hey,

was habt ihr so für Erfahrungen mit Fächerdüsen gemacht, wisst ihr wo man die bekommt und gibts die universal?

Danke! :D

2. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Keine Ahnung. Hab' jetzt mal gegoogelt, aber nichts passendes gefunden . Sorry !

3. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das führt zu einer weiteren Frage, was sind überhaupt Fächerdüsen? Wozu sind die überhaupt nützlich?

4. Jojo81

Jojo81 Stammgast

so wie bei den neueren VW´s, die tun nicht 2 strahlig spritzen sondern breitgefächert sprühen.

5. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist beim Mazda noch einstrahlig, sieht man in der Werbung ganz genau wie der Mazda3 den Hund trifft :lol:

Sorry war ja fast Off-topic.

6. Jojo81

Jojo81 Stammgast

das in der werbung sind aber die vom scheinwerfer und nicht die auf der haube

7. #7 rike626, 22.04.2005
    rike626

rike626 Guest

Hey,

meine sind zweistrahlig.
    Inzwischen hab ich welche bei D&W gefunden, die sind aber verchromt. Und weil ich nirgends am Auto Chrom hab, lass ich das lieber :wink:

off topic: Womit kriegt ihr den Pollenmist von euren Windschutzscheiben? :x

LG,
    rike

8. #8 BlueEagle, 22.04.2005
    BlueEagle

BlueEagle Neuling

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Die mehrstrahligen Waschdüsen vom M3 Und M6 müssten auch auf die frühereren Modelle passen

9. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Tach rike,

auch wenn ich die frage vielleicht nicht ganz verstehe, aber für gewöhnlich schafft es doch die Scheibenwaschanlage ganz gut. Vorrausgesetzt du hast Wasser und eines von den zahlreichen Reinigungsflüssigkeiten drin. Oder wo liegt das Problem mit dem Pollenmist?

10. #10 rike626, 23.04.2005
    rike626

rike626 Guest

Hallo HMK,

sowas hab ich tatsächlich :wink: , aber damit wird die Scheibe nicht wirklich sauber. Da sind richtig feste, winzige "Krümel" drauf, die meinen Wischblättern nicht sonderlich gut tun.

Kann ja sein, das hier jemand ein total lackschonendes, pollenmordendes Mittel empfehlen kann :wink:

11. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo rike,

aso, verstehe. Du hast mit sowas mit klebrigem wie Lindensaft zu tun, was immer wieder auf die Scheiben tropft. Da hilft eigentlich nur eine Grundreinigung der Scheibe auf alt hergebrachte Art mit Lappen und Putzmittel. Für ganz hartnäckige Sachen kann man es mit Bremsenreiniger reinigen. Hat den Vorteil das die Scheibe silikonfrei und wachsfrei bleibt, denn das sorgt ja immer wieder für Schlieren nach einem Waschanlagenbesuch. Ansonsten bleibt nur die Option, nach Möglichkeit nicht unter Bäumen zu parken die tropfen. Wenn doch immer möglichst schnell das wieder runterzuwischen und nicht antrocknen zu lassen. Viele fahren ja ständig mit dreckiger Scheibe umher und wenn es dann eine Weile antrocknet haben die Wischer mächtig zu tun und verschleißen natürlich schneller.

12. TAWRC1

TAWRC1 Guest

Fächerdüsen

Ich bei meinem Turbo die vom Skoda Oktavia unter der Haube eingebaut! Somit sieht man sie nicht mehr, und kosten keine € 5,- als Originalteil.
    Funktioniert spitze! Mußt nur aufpassen beim einpassen mit dem Scheibenkleber!!!
    Grüsse aus Österreich

13. #13 urban-racer, 07.12.2005
    urban-racer

urban-racer Guest

hi ich habe bei meinem 626 gf fächerdüsen original von mazda bzw ford drin und zwar hat der mazda tribute original fächerdüsen drin .kostet eine knapp 5 euro sind schwarz und passen wunderbar in die original löcher[align=justify]

14. #14 chriis4, 07.12.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @urban racer: Weißt du ob die auch in die Löcher vom P BA passen?!

8) mfg
    chriis

15. #15 j.herbert, 07.12.2005
    j.herbert

j.herbert Neuling

Auto:
    Mazda 5
  16. #16 urban-racer, 07.12.2005
    urban-racer

urban-racer Guest

fächerdüsen

ich denke schon das die passen.die ersatzteilnummer lautet
    ( EC01-67-50YA) sind einzeln verpackt,und kosten so ca.5 euro das stück

17. #17 Black Special, 08.12.2005
    Black Special

Black Special Guest

bei foliatec gibts btw auch welche afaik

Thema: Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sund fächerdüsen am auto

,
  2. wo liegt die Scheibenwaschanlage wo ich Wasser einfüllen muss beim Mazda 626

,
  3. scheibenwaschanlage düse mazda 3

,
  4. universal scheibenwaschanlage düse
Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bk mit Fächerdüsen austatten! ANLEITUNG + TEILENUMMER

Mazda 3 Bk mit Fächerdüsen austatten! ANLEITUNG + TEILENUMMER: So da beim einstellen einer Originaldüse eine kaputt gegangen ist mussten neue her! Dann laß ich hier im Forum dass es Fächerdüsen von Volvo...
  2. Fächerdüsen?

Fächerdüsen?: Hallo, ich hatte beim BJ immer Fächerdüsen verbaut, gibt es da auch was passenden für den BK? Am liebsten auch gleich beheitzt. Vielen Dank...
  3. NC -> Fächerdüsen

NC -> Fächerdüsen: Hallo zusammen, hat der MX5 NC Fächerdüsen zur Scheibenreinigung ?
  4. 323 (BJ/BJD) Fächerdüsen für 323F BJ?

Fächerdüsen für 323F BJ?: Hallo. Gibt es für den Typ Fächerdüsen zum nachrüsten? Hab die linke Seite schon so oft sauber gemacht, aber was da rauskommt ist echt...
  5. fächerdüsen für mazda 3 bk ?

fächerdüsen für mazda 3 bk ?: suche vergeblich für meinen mazda 3 bk fächerdüsen weil mir die originalen auf den zeiger gehen, wer kann mir helfen welche noch drauf passen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden