fach aramturenbrett?

Diskutiere fach aramturenbrett? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Bin neu hier und habe eine kurze Frage: Im Armaturenbrett, über den Lüftungen, ist eine schwarze Kunststoffabdeckung. Hier...

1. #1 heinrich, 07.09.2008
    heinrich

heinrich Guest

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe eine kurze Frage:

Im Armaturenbrett, über den Lüftungen, ist eine schwarze Kunststoffabdeckung. Hier kann das Fach mit dem werksseitigen Navi eingebaut werden.
    Gibt es das Fach auch (ohne Navi) irgendwo zum Nachrüsten?

Beste Grüße - Danke im vorraus

Mazda 3 Kintaro

2. #2 AndreR, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    AndreR

AndreR Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 BJ04 + LPG + Waeco MS700 Tempomat
    Hi,

meinst du das Teil aus dem PDF hier?
    http://www.jewuwa.de/GPS_Navigation/GPS_Dokumente/Einbau_Navi_Mazda_3.pdf

Das wäre Teilenummer B33A-V6-535F, zu beziehen für rund 80€ beim Mazda Händler deines Vertrauens. Der Einbau ist recht leicht, die Aussparung ist auf der Armatur, die du ausbaust von unten schon markiert.

Tipp: Ich hab vom linken Kabelschacht (also da wo das Werksnavikabel durchgeht) unten einfach den Deckel abgeschnitten - da passt ein VGA Stecker wie angegossen durch :) (siehe Anhang)

Anhänge:

3. #3 foogy, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    foogy

foogy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.0 Automatik mit Autogas, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Diesel
    Eine ähnliche Idee hatte ich auch gerade im Kopf und bin ja hier schonmal fündig geworden, was dieses Ablagefach angeht. Von Mazda gibts da ja auch diese Komplettlösung von VDO für satte 1.266€:
    Hat die mal jemand gesehen? Ist das Navi irgendwie nach unten klappbar/versenkbar? Oder nimmt man das einfach von seiner Halterung ab, wie bei einem portablen Navi? Wie auch immer, das Ding mag ich nicht und zu teuer ist es auch.

An der oben gezeigten Lösung mit dem Dayton stört mich der Anblick, wenn man das Navi nicht drin hat. Die nackte Halterung geht einfach gar nicht.
    Kennt jemand noch andere Lösungen für dieses Ablagefach, außer der von Dayton? Zumal mir eher ein TomTom o.ä. vorschwebt.

Selber basteln wäre noch eine Lösung. Dazu würde ich mir aber wohl die gesamte obere Abdeckung (nicht die Ablage) auf Lager legen, für den Fall dass es Murks wird oder ich den Wagen mal irgendwann im Originalzustand vekraufen will. Wo liegt die preislich? Schätze mal deutlich über den 80€ für das Ablagefach.

Edit: gerade in einem anderen Thread dieses schicke Ding für 228€ plus Versand entdeckt:
    Leider kann man auf den Bildern nicht wirklich gut erkennen, wie potentielle Geräte dort drin montiert werden. Aber vom Prinzip her entspricht das meiner Wunschlösung.

4. Blitz

Blitz Neuling

Auto:
    Mazda3 Aktiv Plus 2,0 Bj.2008 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, genau dieses schicke Ding kann man jetzt bei Ebay ersteigern!

5. #5 Dingu, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    135€ *lach* warte nochn bissel dann kannste es ersteigern, der hat das schon das 3x drinnen und der Preis geht jedesnmal weiter runter :D

Wie das aufgebaut ist kannste dir bei g00glebildersuche unter "coolnavi" nach Suchbegriff Prima anschauen. Bekommste Neu bei japanparts.com

Der Link sollte dir weiterhelfen bzgl. des Aufbaus: http://www.mazda3forums.com/index.php?topic=95933.30

Habe auch Interesse an dem teil aber nicht zu dem Preis !

6. #6 bombaci, 05.01.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    sieht ja mal geil aus, aber was soll diese alternative im gesamtpacket kosten ?

7. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt nur die Box selber so zu Kaufen das Navi kostet dann X€

30,100 yen(JPY)
    (225.75 EUR)

Bestellnummer: 143-110-003

Thema: fach aramturenbrett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk Fach armatur

,
  2. Mazda 3 bk Monitor einbauen

,
  3. klappnavi nachrüsten

,
  4. mazda 3 bk armaturenbrett Anzeige,
  5. navi mazda 3 bk,
  6. mazda 3 bk navi,
  7. mazda 3 navi bj.2009,
  8. mazda 3 bk teile,
  9. mazda 3 mps bk navi,
  10. mazda 3 kintaro ablagefach,
  11. mazda 3 navigation,
  12. Mazda 3 bk Monitor am Amaturenbrett einbauen,
  13. navi halterung klappbar,
  14. navi klappbar
Die Seite wird geladen...

fach aramturenbrett? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Radio mit 6 fach wechsler

Frage zu Radio mit 6 fach wechsler: Hallo Leute, habe folgendes Problem. In dem Mazda 3 BK Diesel BJ 2005 von meiner Freundin, ging das original Radio kaputt. Mal ging es mal ging es...
  2. MX-5 (NC) Suche: Original Mazda Radio Bose (6-fach CD)

Suche: Original Mazda Radio Bose (6-fach CD): Hallo zusammen Hier Mal nach langer Zeit ein Update von mir. Mein NC war jetzt genügend lange in einem "speziellen" Matt Grün foliert, was mir...
  3. Bose 6-fach-CD-Wechsler von Mazda 6 verstopft

Bose 6-fach-CD-Wechsler von Mazda 6 verstopft: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem 6-fach-CD-Wechsler meines Mazda 6. Dummerweise ist heute beim Einschub einer CD ein Papierstück mit...
  4. CD 6-fach Wechsler nur ein Kanal

CD 6-fach Wechsler nur ein Kanal: Hallo liebe Community, hab' nen kleines Problem mit meinem Radio. Verbaut ist das Bose System mit 6-fach CD Wechsler (http://bit.ly/1Nv1Jb8)....
  5. Suche Blende für 6 fach CD-Wechsler Mazda 6

Suche Blende für 6 fach CD-Wechsler Mazda 6: Ich suche die passende Blende für meinen nachgerüsteten 6 fach CD-Wechsler in einem Mazda 6 Kombi (2005) - siehe Bilder Aktuell muss ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden