Facelift oder neuer CX30 in 2021?

Diskutiere Facelift oder neuer CX30 in 2021? im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; bloss nicht :mrgreen: dann lieber nochmal die ATH Anbauteil in matt schwarz in Augenschein nehmen.Da könntest du den Diffusor weglassen für deine...

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
345
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
bloss nicht :mrgreen: dann lieber nochmal die ATH Anbauteil in matt schwarz in Augenschein nehmen.Da könntest du den Diffusor weglassen für deine Anhängerkupplung mit den seitlichen Rearflaps aber noch die Linien der Seitenspoiler und vorne aufnehmen.

Aber wie heisst es so schön, jedem das seine :)
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.468
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Skyhessen
Mit lackierten Rallye-Streifen-Style wird das SUV Plastik mehr in den Fokus gerückt.

@Tischo
Finde deinem Vorschlag passender vom Gesamtbild. Da der CX-30 sich gar besser verkauft als der CX-5, könnte durchaus auch mehr Optiktuning in der Zukunft kommen?
 

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
428
Zustimmungen
539
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Ich mag den CX-30 ja sehr. Aber die Plastikplanken finde ich zu übertrieben, das ist meiner Meinung nach beim CX-3 und CX-5
besser gelöst.

Sollte ein CX-30 meinen Fastback nachfolgen....er käme wohl in schwarz ;-)
 

Lortzing23

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
310
Zustimmungen
50
Ort
Lauf an der Pegnitz
Auto
CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
KFZ-Kennzeichen
Ich mag den CX-30 ja sehr. Aber die Plastikplanken finde ich zu übertrieben, das ist meiner Meinung nach beim CX-3 und CX-5
besser gelöst.

Sollte ein CX-30 meinen Fastback nachfolgen....er käme wohl in schwarz ;-)
Schau ihn Dir mal in Matrixgrau beim Händler an. Da fallen die Planken auch nicht so auf bzw. sehen sogar gut aus.
 

Anhänge

  • 20210401_134917302_iOS.jpg
    20210401_134917302_iOS.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 51

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
428
Zustimmungen
539
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
...
Schau ihn Dir mal in Matrixgrau beim Händler an. Da fallen die Planken auch nicht so auf bzw. sehen sogar gut aus.
Matrixgrau ist eigentlich auch meine persönliche Mazda-Farbe.

Erst auf dem BN, jetzt auf dem BP...und früher gab es mal nen 323GLX in dunkelgrau-metallic.

Muss mal auf CX-30 in der Farbe achten.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.082
Zustimmungen
2.070
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Ein Vergleichstest bei Autobild: Ford Kuga vs. Hyundai Tucson vs. Mazda CX30

Seltsame Bewertungskriterien? Immerhin kürt man den CX30 zum Preis-Leistungs-Sieger.
 

Anhänge

  • CX30 Vergleichstest Auto Bild 2021.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 58

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
345
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Der Tucson müsste schon wegen seiner Hässlichkeit innen wie außen 20Punkte abgezogen bekommen 😂😂😂 Also zum Vorgänger hin haben sie den echt verschandelt.
 

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.293
Zustimmungen
1.690
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...wenn die Bewertung, die Messwerte und der Text im Einklang wären, hätte der 30er mindestens 5 Punkte weniger...siehe Zwischenspurt/Elastizität :fluester:
 

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
345
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Da geb ich dir recht, grad bei Elastizität ham die doch quasi alle gleich Punkte? Schon komisch. Was den Platz angeht wundert das eher wenig, grade der Tucson hat ja auch eher cx5 Maße
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.325
Zustimmungen
1.008
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da hat die AUTOBLÖD ja eindeutig mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Seit wann gehört der Tucson und der Kuga denn in die gleiche Fahrzeugklasse wie der CX 30?
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.468
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@NeuerDreier
Bin ganz deiner Meinung!!!

Diese zwei Autos sind Konkurrenz zum CX-5 siehe auch den Testwagenpreis beim Ford Kuga...

Für das Geld gibt es einen CX-5 (2021) als G194 mit voller Hütte, neues MZD System und noch Geld fürs Tanken 😍
 
Thema:

Facelift oder neuer CX30 in 2021?

Facelift oder neuer CX30 in 2021? - Ähnliche Themen

CX30 Handy koppeln funzt nicht: Hallo, ich habe seit Oktober 20202 einen CX30. Nun habe ich ein neues Handy, ein Doogee N20Pro mit Bluetooth 5.0. Die Verbindung zum Auto...
CX30 Verkehrszeichenerkennung: Hallo, wir seit Oktober 2020 CX30 Besitzer und grundsätzlich auch sehr zufrieden mit unserem 1.Mazda. Nun habe ich eine Frage zu der...
CX30 G150 oder lieber X180?: Hallo zusammen, ich erwäge mich von meinem Mazda 3 BJ 2016 zu trennen und mir einen CX30 zuzulegen. Es sollte diesmal ein Automatik sein aber...
Cx30: Hallo liebe Mazda Freunde Bin ja wie schon gesagt seit einer Woche glücklicher Besitzer eines cx30. Habe mir eine abnehmbare Hängerkupplung vom...
Mazda6 (GG/GY) Tausch Radio/Klimabedienteil von vor-Facelift auf Facelift (mit Bordcomputer): Hallo zusammen, ich habe noch einen Mazda 6 GG von 2004 mit Bose-Anlage. Leider hat die Radioblende einige Kratzer abbekommen und ich möchte sie...
Oben