Facelift oder neuer CX30 in 2021?

Diskutiere Facelift oder neuer CX30 in 2021? im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, fahre z.Zt. einen Mazda 3 und möchte auf CX30 umsteigen. Gibt es hier irgendwelche Informationen ob es in Kürze ein Facelift gibt? Habe im...

  1. #1 Lortzing23, 25.02.2021
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, fahre z.Zt. einen Mazda 3 und möchte auf CX30 umsteigen. Gibt es hier irgendwelche Informationen ob es in Kürze ein Facelift gibt? Habe im Forum und auch sonst nichts gefunden. Vielen Dank.
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  2. #2 Mr. Mazda, 25.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach Mazdas bisheriger Geschichte kommen die Facelifts mit veränderter Ausstattung, Materialfarben Innenraum sowie weiteren kleine Änderungen oft 3+ Jahre nach Vorstellung.

    Der CX-30 wäre daher sicherlich nicht vor 2023 fällig :-)

    Da wegen CO2 die Turboversion in der EU ausbleibt... Wird es schwierig zu sagen, welche Motoränderungen noch kommen könnten!?
     
  3. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    264
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Also im Moment gibt es halt nur einige Änderungen vom Modelljahr 2020 zu 2021 was die Ausstattungen angeht und minimale Leistungssteigerung beim X-Motor. Ansonsten würde ich auch denken, dass das wenn dann noch dauert, sieht man ja auch beim CX-5 wie lang Mazda den durchschleift und beim Facelift gab es dann auch mehr innere Änderungen :cheesy:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  4. #4 Lortzing23, 26.02.2021
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank. Dann werde ich wohl zuschlagen. 150 PS, Selection mit beiden Paketen. Obwohl mir gesagt wurde es wäre der gleiche Motor wie der 122 PS. Oder lohnt sich doch der Skyactiv X? Die höhere Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht, sind aber doch ca. 2T€ mehr.
     
  5. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo nach Mittelfranken,

    ich habe ja den X mit 180 PS. Den mit 150 PS hat es damals noch nicht gegeben.
    Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde es der mit 150 PS werden. Hatte vorher einen 5er Van mit 145 PS und der hat vollkommen ausgelangt.
    Also der X fühlt sich wirklich nicht nach 180 PS an.
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 Mr. Mazda, 26.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Lortzing23
    Ich fahre den G122 CX-30 weil es damals den G150 nicht in Europa gab...

    Wenn du daher die Wahl zwischen den Gs hast, nimm ruhig den mit mehr PS! Die Mehrleistung kommt linear nach 4k Umin und fühlt sich weniger kastriert an :wink:

    Der X ist ein anderes Thema und du solltest vor dem Kauf möglichst den G150 vs X180 mit "deinem" Fahrprofil fahren um eine Grundlage für "deine" Entscheidung zu haben :-D

    Für uns waren die 180PS nicht füllig genug und zusätzlich Aufpreis + realer Minderverbrauch (ca. 0,4L weniger als G122).
     
  7. #7 Skyactiv Ox, 26.02.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    459
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Ich fahre den X im 3er und bin sehr zufrieden. In meiner Fastback Variante gab und gibt es allerdings auch nur diesen einen Motor. Ich finde schon, dass er sich auch nach 180PS anfühlt. Muss halt a bisserl gedreht werden. :-)

    An Deiner Stelle würde ich denk ich den G150 wählen. Kaum Aufpreis zum G122, und damit ist der CX30 sicher gut und souverän motorisiert.

    An welche Farbe dachtest Du?
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    264
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Also zumindest von den Probefahrten her hatte für mich der 150er etwas mehr Dampf als der kleine Motor, allerdings muss ich sagen das selbst mit dem kleinen Motor man flott fahren kann. Der X-er ist halt sone Sache für sich, darüber wird ja hier im Forum sowohl für den Dreier als ach beim CX-30 breit diskutiert. Den würde ich weder empfehlen noch würde ich davon abraten:mrgreen:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  9. #9 Mr. Mazda, 26.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Tischo
    Der G122 hat fühlbare elektronische Fesseln und diese sind ähnlich dem 3BM sowie CX-3, wo auch mit Software künstlich Leistung reduziert wurde :-|

    Bei meiner Fahrt vom X180 habe ich persönlich mehr Spritzigkeit wie beim G184 erwartet.

    Allerdings wäre ich auch Käufer für G194 und G250 beim CX-30 City-SUV. Mein ehemaliger MPS hat wohl bleibende Leistungsspuren hinterlassen :lol:
     
    Tischo gefällt das.
  10. #10 Lortzing23, 27.02.2021
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich schwanke noch zwischen dem tollen rot (hatte ich schon beim 3er) und dem Matrixgrau. Bei Letzterem fallen die schwarzen Radkästen nicht so auf.
     
  11. #11 Trapper, 27.02.2021
    Trapper

    Trapper Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Der G mit 150PS ist im BP ein Sahnemotor! Zieht ordentlich durch und hat echt einen sehr moderaten Durst. Bin topp zufrieden damit.
     
    Mr. Mazda und Skyactiv Ox gefällt das.
  12. #12 Lortzing23, 27.02.2021
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die vielen hilfreichen Rückmeldungen.
     
  13. #13 Skyactiv Ox, 27.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    459
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    ...der G184 ist im MX5 verbaut...und der wiegt mal eben 400kg weniger als ein BP. Schwer vergleichbar ;-)
     
  14. #14 Skyactiv Ox, 27.02.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    459
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Beides eine gute Wahl. Hab schon meinen 2ten matrixgrauen hintereinander. :-)

    Allerdings finde ich das neue Polymetal-Grau auch RICHTIG gut.

    Sollte in 3 Jahren mein nächster auch ein CX30 sein, was schon alleine wegen meines Hundes gut möglich ist,
    würde ich ihn so konfigurieren:

    Schwarz (eben wegen der Radläufe) oder Polymetal
    Selection Ausstattung
    Alle Pakete (UNBEDINGT BOSE)
    Schiebedach! (gibt es für den Mazda3 sinnfreierweise nicht)
    G150 oder wieder X180
    Schalter
    ggf. Allrad
     
  15. #15 Lortzing23, 18.03.2021
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist der CX30 in Matrixgrau und dem 122 PS-Motor und sonst mit je 1x Alles ohne Schiebedach geworden. Ist gestern beim Händler eingetroffen und habe ihn heute besucht. Am Dienstag ist Übergabe.
     

    Anhänge:

    tomé2, Wetterfrosch, NeuerDreier und 2 anderen gefällt das.
  16. #16 Mr. Mazda, 18.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Lortzing23
    Glückwunsch und willkommen im CX-30 G122 Club :p

    Wie kam es zu der "kleinsten" Motorwahl? Dachte du wolltest eher den G150 haben? Matrixgrau steht den Mazda SUVs sehr gut und ich empfehle dir das KFZ wenig bis gar nicht in einer Waschanlagen zu reinigen wegen Mikrokratzern :idea:

    Berichte uns gerne von deinen Erfahrungen und natürlich immer gute Fahrt mit dem sexy Flitzer! Mfg
     
  17. #17 Lortzing23, 18.03.2021
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke. Bin beide gefahren und konnte bei meinem Fahrstil keinen Unterschied feststellen. Dafür beide Pakete genommen. Lieferzeit von 3 Wochen echt topp. War so gerade in Amsterdam eingetroffen. Werde gerne berichten.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    264
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Sehr schönes Auto, auch die Farbe konnte ich schon in Natura bestaunen und finde das sie dem CX-30 sehr gut steht. Wünsche allzeit gute Fahrt.. Wobei ich auch ein wenig neidisch bin, aktuell ist aber immernoch der 29.03. Liefertermin :saufen:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  19. #19 Lortzing23, 18.03.2021
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 29.03. ist ja nun auch nicht mehr soooooo weit weg. Immer gute Fahrt und viel Spaß.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  20. tomé2

    tomé2 Einsteiger

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG AWD 09/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Suuuupi. Herzlichen Glückwunsch. Den habe ich seit knapp zwei Wochen nun auch, in polymetal grey.
     
Thema:

Facelift oder neuer CX30 in 2021?

Die Seite wird geladen...

Facelift oder neuer CX30 in 2021? - Ähnliche Themen

  1. Facelift oder neuer CX30 in 2021?

    Facelift oder neuer CX30 in 2021?: Oh man Sorry Es geht um die Felgen
  2. Mazda2 (DJ) Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. [Mazda 6 GJ Facelift]- Rücklicht links NEU

    [Mazda 6 GJ Facelift]- Rücklicht links NEU: Verkaufe ein originales, neues Rücklicht für einen Mazda 6 GJ Kombi Facelift für die linke Seite. Die Verpackung wurde nur für das Foto geöffnet....
  4. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er GJ Facelift in Snowflake White

    Mein neuer 6er GJ Facelift in Snowflake White: Hey Leute =) Habe meinen 3er BL abgegeben da er schon zu viele km hatte und mir einen neuen 6er GJ Facelift zugelegt und ich find ihn eecht...
  5. Review neue Assistenzsysteme im 6er Facelift 2015

    Review neue Assistenzsysteme im 6er Facelift 2015: Im neuen 6er gibt es einige Assistenzsysteme die dazu gekommen sind: LKA, ALH, RCTS, usw. Hier ein kurzes Review dazu: Lane Keep Assistant: Der...