Facelift Mazda CX-3

Diskutiere Facelift Mazda CX-3 im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Ungewöhnlich ist eben nur der kurze Zeitraum. Sonst liegen zwischen Präsentation und Einführung oft mehrere Monate. Die nächste Messe, auf der er...

tino27

Stammgast
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
1.460
Zustimmungen
157
Ungewöhnlich ist eben nur der kurze Zeitraum. Sonst liegen zwischen Präsentation und Einführung oft mehrere Monate.
Die nächste Messe, auf der er vorgestellt werden könnte, ist eigentlich Genf im März.
 
#
schau mal hier: Facelift Mazda CX-3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
1.281
Zustimmungen
8
Ort
Solms
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe mich gerade gefragt ob es wieder ein größeres Facelift geben wird.... Im Konfiguartor steht nur noch das Sondermodell Edition 100 zur Auswahl....

Jemand Info´s?
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.382
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin,

wieso "wieder" ein größeres FL? Vor einem Jahr gab es einen Produktionsstopp, dann kam Corona und ide für Mai/Juni geplante "Neu"auflage mit Änderungen am Motor und unwesentlichen Veränderungen am Design ist...ja, wo ist sie überhaupt? Ich war lange nicht beim fMH, beim letzen Besuch standen immer Modelle aus 2019 dort rum.
Mein Eindruck: da bewegt sich nichts wirklich momentan, der CX-30 schwächelt wohl auch im Verkauf (was ich nicht verstehen kann - mir gefällt er).
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.431
Zustimmungen
727
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mein Eindruck: da bewegt sich nichts wirklich momentan


Ist ja auch kein Wunder, der neuste Slogan von den Politikern heißt bis 2025 alle Verbrenner aus den Großstädten verbannen. Wer will denn da noch in ein neues Auto mit Verbrenner investieren? Sonst hätte ich auch schon wieder was neues, aber so fahre ich meinen alten bis… Ritzenpüttel …
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.475
Zustimmungen
1.117
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Würden die Innenarchitekten des CX30 nicht so an Geschmacksverirrung leiden, hätte Mazda mit Sicherheit schon viel mehr davon an den Mann(Frau) bringen können. :wink:
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.382
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
images
 

Mistertp

Neuling
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
9
Ort
Kempen
Auto
Mazda 3 Bm 120G
KFZ-Kennzeichen
Der Cx 30 ist leider eher von aussen hässlich durch die riesigen Plastik Rändern am Radkasten. Das macht die Felgen auch so klein.
Aber müsste der Cx3 nicht langsam erneuert werden ? So langsam ist das Infotainment System veraltet.
 

tino27

Stammgast
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
1.460
Zustimmungen
157
Den CX-3 gibt es zumindest in Europa nur noch mit dem 2.0 121PS mit Zylinderabschaltung usw. Ansonsten gibts da nichts neues. Ja, irgendwas Richtung Facelift war geplant, aber keine Ahnung, was damit gemeint war.
Aktuell geht ja viel durcheinander und als kleine Firma muss man manchmal Kompromisse eingehen. Vorrang wird wohl erst mal die große Gruppe haben. Die margenarmen Fahrzeuge sind einfach nicht interessant genug.

Und noch zum CX-30: auch wenn da viel geschimpft wird - im Moment ist er das Zugpferd für Mazda in Deutschland. Ein Drittel der Verkäufe fallen alleine auf ihn.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.774
Zustimmungen
1.520
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@tino27
Denke auch dass der CX-30, CX-5 und 3BP gerade die gefragtesten Mazdas in Deutschland sind.

Eine kleine Motorpflege hat der CX-3 bereits bekommen da kommt eher kein weiteres Facelift...
Sondern die neue Generation als M2/CX-3 2022+ nach dem M6/CX-5 in 2021 :wink:

Wieso hat Mazda nicht den RSG wie beim 2er in die 100 Jahre Editions verbaut?

Wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen den CO2 Ausstoß im WLTP Zyklus noch bissel zu senken :?
 
Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2019
Beiträge
450
Zustimmungen
263
Ort
Gelnhausen-Hailer
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Wär wahrscheinlich zu teuer geworden.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.774
Zustimmungen
1.520
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@tino27
Danke für den Link, eine definitiv nötige Maßnahme für den CX-3 in seinem voraussichtlich letzten Facelift bis zur neuen Plattform :)

Hier hätte Mazda ruhig die RSG-Option bringen können, um das Auto als M-Hybrid bewerben zu können sowie etwas mehr CO2 zu sparen :roll:

Mein alter CX-3 G120 hat so knapp 6.X Liter verbraucht im langen Schnitt...

Das Familiengesucht zum neuen 3BP, M2 wäre vielleicht auch nötig gewesen?!
Vom Design bleibt nur noch der CX-3 das "ältere" Gesicht in der aktuellen Mazda-Familie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alina82

Alina82

Einsteiger
Dabei seit
17.04.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
37
Ort
Bremen
Auto
Cx 3 Awd
Ich finde es wirklich schade, dass es bei den Benzinern nur noch die kleine Motorvariante gibt.
Mein Vater fährt die 121 PS Version und ich den AWD. Natürlich sind da keine Welten dazwischen, aber der AWD ist einfach ein gutes Stück spritziger.
Mag sein, dass das auch an den unterschiedlichen Abgasnormen liegt (meiner hat "nur" Euro 6, der g121 6d temp), aber mein Vater schwärmt immer vom Allrad.
Andererseits finde ich es aber auch gut, dass Mazda nicht das Prinzip anderer Hersteller verfolgt, wo Modelle zwar immer mehr PS bekommen, aber dafür im Preis auch deutlich steigen.
PS: die Rückleuchten würden des neuen cx3 würden meinem 2016er Model auch sehr gut stehen ;)
Nachtrag: ich hab gerade gelesen, dass es einen 360° Monitor gibt.. das ist Mal eine wirklich gute Neuerung!

Liebe Grüße Alina
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.382
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kamera 360° - geil!
Derzeit übe ich das Rückwärtsfahren nach Spiegel und ohne jeglichen Piepser in unserem Opel. Wenn das Dach geschlossen ist macht es besonders viel Spaß, ich schaue schon gut hin, bevor ich losrolle!
Da sieht man erst, wie verwöhnt man ist von Piepsern und Kameras...
 

tino27

Stammgast
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
1.460
Zustimmungen
157
Das Problem sind einfach die Strafzahlungen und sicher auch etwas Corona.

Man muss sich nur vorstellen: Mazda ist ein kleiner Massenhersteller, der gerade die Umstellung der großen Fahrzeuge auf Heckantrieb usw vorbereitet. Dann kommen die CO2-Grenzwerte, man muss schnell ein BEV zusammen klöppeln und dann auch noch Lock down usw.
Da müssen dann schon mal pragmatische Lösungen her.

Dazu kommt, dass Mazdas zu leicht sind bzw. man zu viele kleine Autos verkauft. Das Problem haben auch andere. Der Grenzwert für Mazda für 2021 liegt bei 94,9g. Prognosen gehen von 98 bis 120g Flottenverbrauch aus. Das kann zwischen 100 und 700 Millionen Euro Strafzahlung bedeuten. Für ein Jahr!

Den 2.0 im CX-3 haben sie jetzt von 141 auf 121 als Handschalter drücken können. Immer noch zu viel, aber besser als nichts.
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.475
Zustimmungen
1.117
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Lt. meinem fMH soll wohl in 2021 auch noch ein Hybrid hinzu kommen.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.774
Zustimmungen
1.520
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Lt. meinem fMH soll wohl in 2021 auch noch ein Hybrid hinzu kommen.

Dies wird dann wohl der G122/G150 mit MHD sein, was Mazda ja schon bereits bei diesem Facelift hätte bringen können? :grin:

@tino27
Mit einem G122 MHD und ohne Allrad kann man womöglich die Emissionen auf unter 110g/km CO2 drücken, weil der CX-3 nur 1,25 Tonnen Leergewicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.475
Zustimmungen
1.117
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nee, soll wohl ein richtiger Plug-In-Hybrid in Verbindung mit Toyota werden.
 
Thema:

Facelift Mazda CX-3

Facelift Mazda CX-3 - Ähnliche Themen

Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3): Gesucht ist das Kleinteil im Anhang. Wozu ist es gut? Warum konnte es einfach so aus dem Fußraum meines CX-3 kullern? Danke! Es müsste vorher...
CX 7 neue Dab+ Geräte DIN2 einbauen: Hallo Leute, fahre seit 11 Jahren einen CX7 Diesel Facelift in der Vollausstattung und bin bis auf wenige Sachen sehr zufrieden mit meinem Auto...
Mazda 3 (BP)

Mazda 3 automatik

Mazda 3 (BP) Mazda 3 automatik: Hallo ich möchte mir gerne einen Mazda 3 G122 kaufen. Da mein nächstes auto, automatik haben soll, würd ich gern wissen was ihr von der automatik...
Mazda3 (BK) Mazda 3 zündet nach Überhitzung nicht mehr: Hi, der Mazda (Mazda 3 Hatchback BK BJ 2004) hatte einen Bruch in der Kühlwasserleitung. Rauch kam aus dem Motorraum, wurde abgeschleppt und...
Ölwechsel Mazda CX 3: Hallo, Ich hab zwar hier schon länger mitgelesen, aber jetzt hab ich mich neu hier im Forum registriert und hab auch gleich eine Frage. Wo...

Sucheingaben

mazda cx 3 auslieferung

,

Lieferdatum mazda cx-3 facelift 2018

,

lieferzeit mazda cx-3 2018 facelift

,
mazda cx 3 2018 Deutschland Lieferdatum
, lieferzeit mazda 3, mazda 3 lieferzeit 2018, mazda cx-3 2014 facelift, mazda cx 3 facelift 2018 forum, lieferzeiten cx 3, mazda cx3 facelift, mazda cx-3 2018 facelift sports-line, mazda cx 3 bj 2018, mazda cx 3 forum matrix
Oben