Facelift Fragen

Diskutiere Facelift Fragen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo bin neu hier im Forum. Habe vor ca. 3 Wochen nen neuen Mazda 3 Active 1.6 Benziner beim Händler abgeholt :D Meiner hat jetzt ca....

1. #1 Freibeuter, 12.12.2006
    Freibeuter

Freibeuter Mazda-Forum User

Hallo

bin neu hier im Forum.

Habe vor ca. 3 Wochen nen neuen Mazda 3 Active 1.6 Benziner beim Händler abgeholt :D
    Meiner hat jetzt ca. 1300 km runter und hab bis jetzt keine Probleme gehabt.

1.Wie wieviele Kilometer seid ihr gefahren bis ihr der Meinung wart ihr habt euer Fahrzeug eingefahren, im Handbuch stehen 1000km wenn ich mich nicht täusche?

2.Wann (km) habt ihr euer Fahrzeug ausgefahren und auf welche Höchstgeschwindigkeit seid ihr gekommen ?

3.Hat das Facelift-Modell technische Vorteile?
    Habe öfters gelesen das man bei bestimmten Sonnenlichteinfall das Display nicht mehr ablesen kann. Kann ich zum Glück bis jetzt nicht bestätigen, bei starkem Lichteinfall konnte ich logischer Weise die Beleuchtung nicht mehr als rot/orange erkennen aber die Daten waren wie bei nem Taschenrechner wunderbar ablesbar. (hat man da was geändert)

Mazda 3 Active 1.6
    Einparkhilfe hinten / vorne- jaja ich weiss vorne ist was für mädchen ;-) war aber Verhandlungsergebnis
    Standheizung Webasto Thermo Top C / Telestart T100 HTM

2. #2 Lavender Cheetah, 12.12.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo und herzlich willkommen!
    kann dir leider nur gar nicht auf deine frage beantworten... weiß gar nicht mehr. sorry.
    trotzdem viel spaß hier,
    lg Lavender

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und herzlich willkommen hier

Zu 1.

Ich hab meinen bis 1500 Kilometern etwas gezügelt und danach mich langsam gesteigert, mal Vollgas gefahren und dann wieder etwas gemächlicher. Mit der Angabe aus dem Handbuch kann man aber auch nichts falsch machen ;)

Zu 2.

Oh das weiß ich nicht mehr genau

Wie oben schon erwähnt hab ich nach 1500 mal richtig aufs Gas getreten und ich glaub herausgekommen sind knappe 200 Sachen, wäre vielleicht auch noch etwas höher gegangen hab aber dann abgebrochen :shifty:

Zu 3.

Es soll zum Beispiel die Innenraumgeräusche vermindert worden sein und dann glaube ich soll er nicht mehr so durstig sein. Bestimmt wurd noch mehr gemacht, mir fällt aber gerade nicht mehr ein :| Im Großen und Ganzen wurd viel an der Technik gemacht, dafür etwas weniger am Design.

4. #4 Freibeuter, 12.12.2006
    Freibeuter

....leider muss ich mich darüber ärgern das mein Radio kein MP3 hat....kein MP3 das muss man sich mal vorstellen, bei einem Japaner, kein MP3 nix :?

Gibst da irgend ne Möglichkeit das nach zurüsten, was kostet das?

5. #5 M3Mattes, 13.12.2006
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Hab auch das Facelift Modell und bin bis auf ein paar Verarbeitungsmängel, die aber morgen behoben werden, voll zufrieden. Ich hab jetzt ca. 6500 - 7000 km.

Bisherige Höchstgeschwindigkeit war 205 laut Tacho, dürfte so 190 / 195 real sein...
    Verbrauch liegt bei 75 % Autobahn / 25 % Stadt (und da auch Stop and Go) bei ca. 8 Liter. Fahre ich mehr Autobahn, komme ich locker mit 7 bis 7,5 Liter hin.

Der Wagen läuft fix (im Vergleich zu meinem 101 PS Golf 4 sehr fix) und sehr ruhig.

Ich war bei den ersten 1000 km relativ vorsichtig, bin aber auch Vollgas gefahren. Seit km Stand 5000 läuft er jetzt noch schneller, habe also auch das Gefühl, dass da seitens Motorsteuergerät eine Art Begrenzung drin war.

Meine Displays sind auch bei mir durchweg gut ablesbar.

Das einzige, was mich etwas an dem Wagen stört, sind die schwachen Scheinwerfer, aber da werde ich einfach Philips Nightguards installieren und gut ist.

6. #6 Behemoth, 13.12.2006
    Behemoth

Behemoth Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit den Scheinwerfern ist bei meinem auch ..
    Hab zwar nen 323F BA, aber mir kommen die Scheinwerfer im Vergleich zu andern deutlich schwächer vor !

Was sind denn Philips Nightguards ? Hört sich für mich im ersten Moment nach Glühbirnen bzw. Leuchtmitteln an .. oder sind das gleich neue Scheinwerfer ?

Rob

7. #7 M3Mattes, 13.12.2006
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Sind neue Birnen. Werde mir die auf jeden Fall holen und euch dann berichten. Laut ADAC sollen die sehr gut sein, meißt haben die Tests von denen ja schon Hand und Fuß...

8. #8 Freibeuter, 13.12.2006
    Freibeuter

Welech Möglickeiten habe ich nen CD-Player ein zubauen der MP3 fähig ist, bin vorher nicht davon ausgegangen das der das nicht hat !? bei nem Japaner ich meine selbst der Civic hat das (auch wenn er Geschmackssache ist).
    Habt ihr Ideen was kostet sowas?

9. #9 [Axela]Cruiser, 13.12.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    das original MP3-Radio kostet was um 300€ plus einbau.

10. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ja von Seiten Mazdas gibt es die möglichkeit einen Mp3 Player nachzurüsten, aber Preise kann ich dir nicht sagen, wende dich da doch an deinen Händler

11. #11 fun4you, 13.12.2006
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

einbauen kannst das ding aber selber. ist ein kinderspiel.
    in ebay ist immer eines drinnen, das geht meistens um die 220 euro weg.
    ist gerade wieder eines neu drinnen.

12. #12 Freibeuter, 13.12.2006
    Freibeuter

hm...bei Ebay sind die Teile alle für den Mazda 3 aber nicht für die Facelift-Modelle ...... hm

13. #13 fun4you, 13.12.2006
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

ja für facelift gibts angeblich nur mehr den wechsler der auch mp3 kann.
    kostet leider um einiges mehr. :-(

14. #14 Freibeuter, 13.12.2006
    Freibeuter

verdammt ;-) hat noch jemand nen 3 top mit Totalschaden? :D

15. #15 Behemoth, 13.12.2006
    Behemoth

Behemoth Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    Würd da nicht ein einfaches handelsübliches MP3-fähiges Radio seinen Zweck erfüllen ? Ich kenn das Innenleben, sprich die Armaturen etc deines Autos nicht, aber so ein Radio lässt sich ja für gewöhnlich überall einbauen, oder ?!

Rob

16. #16 Stephan, 13.12.2006
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Mazda 3, hat wie der RX8, 2, 6 und 5 keinen Din Schacht mehr ;) :(

17. #17 Puschel, 13.12.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinmoin,

kriege übermorgen auch meinen M3... GEIIIIIIL!!!!!! :p

Zum Thema Facelift:
    Wie der Begriff schon sagt wurde alt bewährte Technik optisch etws aufgemotzt. Im einzelnen heisst das; Scheinwerfer hinten in Klarglas, Stoßstange vorn und hinten leicht abgeändert, Seitenlinie etwas hochgezogen, Tachobeleuchtung nicht mehr rot-blau sondern etwas heller, Amaturen in schwarz statt anthrazit! Hm... ich glaub mehr war auch nicht!

Zum Thema mp3-Radio: Vergiss es!! Gibt es nur in Kombi mit dem CD-Wechsler und der ist vergleichsweise schw...teuer! Alternativ kannst Du Dir nen i-Pod einbauen (lassen). Soll es ne Vorrichtung für geben. Das Teil selber packst Du einfach ins Handschuhfach. Keine Ahnung was das kostet und wie das rockt.

Puschel

18. #18 Freibeuter, 13.12.2006
    Freibeuter

tja das heißt dann wohl ganz viele CD´s mitnehmen zum Glück ist das Handschuhfach riesig :D

@ Puschel: Du hast die neuen angebrachte Dämmmatte vergessen und das überarbeitete Infodisplay......und zum Glück sind die Rückleuchten klarglas, das hatte mir auf anhieb gefallen. Hatte erst letzte Woche einen mit alten Rückleuchten gesehen, gefiel mir garnicht.

Mal Hand aufs Herz ist es war das der Motor erst nach 5000 km seine ganze Kraft gesteuert durch die Elektronik frei gibt? Habe gerade mal 1300 km bin noch am einfahren ...."noch". :-D

Ach ja die Lösung mit dem IPod gefällt mir nicht wirklich, das ist mir viel zu umständlich. glaube werde heute nacht mal mit Werkzeug in der Hand nen TOP suchen :-D und ne Umrüstung vornehmen

Thema:

Facelift Fragen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden