Facelift Fragen

Diskutiere Facelift Fragen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo bin neu hier im Forum. Habe vor ca. 3 Wochen nen neuen Mazda 3 Active 1.6 Benziner beim Händler abgeholt :D Meiner hat jetzt ca...
  • Facelift Fragen Beitrag #1

Freibeuter

Neuling
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Hallo

bin neu hier im Forum.

Habe vor ca. 3 Wochen nen neuen Mazda 3 Active 1.6 Benziner beim Händler abgeholt :D
Meiner hat jetzt ca. 1300 km runter und hab bis jetzt keine Probleme gehabt.

1.Wie wieviele Kilometer seid ihr gefahren bis ihr der Meinung wart ihr habt euer Fahrzeug eingefahren, im Handbuch stehen 1000km wenn ich mich nicht täusche?

2.Wann (km) habt ihr euer Fahrzeug ausgefahren und auf welche Höchstgeschwindigkeit seid ihr gekommen ?

3.Hat das Facelift-Modell technische Vorteile?
Habe öfters gelesen das man bei bestimmten Sonnenlichteinfall das Display nicht mehr ablesen kann. Kann ich zum Glück bis jetzt nicht bestätigen, bei starkem Lichteinfall konnte ich logischer Weise die Beleuchtung nicht mehr als rot/orange erkennen aber die Daten waren wie bei nem Taschenrechner wunderbar ablesbar. (hat man da was geändert)

Mazda 3 Active 1.6
Einparkhilfe hinten / vorne- jaja ich weiss vorne ist was für mädchen ;-) war aber Verhandlungsergebnis
Standheizung Webasto Thermo Top C / Telestart T100 HTM
 
#
schau mal hier: Facelift Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Facelift Fragen Beitrag #2
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hallo und herzlich willkommen!
kann dir leider nur gar nicht auf deine frage beantworten... weiß gar nicht mehr. sorry.
trotzdem viel spaß hier,
lg Lavender
 
  • Facelift Fragen Beitrag #3
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.998
Zustimmungen
105
Ort
Gerolsheim
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hallo und herzlich willkommen hier

Zu 1.

Ich hab meinen bis 1500 Kilometern etwas gezügelt und danach mich langsam gesteigert, mal Vollgas gefahren und dann wieder etwas gemächlicher. Mit der Angabe aus dem Handbuch kann man aber auch nichts falsch machen ;)

Zu 2.

Oh das weiß ich nicht mehr genau

Wie oben schon erwähnt hab ich nach 1500 mal richtig aufs Gas getreten und ich glaub herausgekommen sind knappe 200 Sachen, wäre vielleicht auch noch etwas höher gegangen hab aber dann abgebrochen :shifty:

Zu 3.

Es soll zum Beispiel die Innenraumgeräusche vermindert worden sein und dann glaube ich soll er nicht mehr so durstig sein. Bestimmt wurd noch mehr gemacht, mir fällt aber gerade nicht mehr ein :| Im Großen und Ganzen wurd viel an der Technik gemacht, dafür etwas weniger am Design.
 
  • Facelift Fragen Beitrag #4

Freibeuter

Neuling
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
....leider muss ich mich darüber ärgern das mein Radio kein MP3 hat....kein MP3 das muss man sich mal vorstellen, bei einem Japaner, kein MP3 nix :?

Gibst da irgend ne Möglichkeit das nach zurüsten, was kostet das?
 
  • Facelift Fragen Beitrag #5

M3Mattes

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Ort
Bochum
Auto
Mazda 3 Sport Active
Hab auch das Facelift Modell und bin bis auf ein paar Verarbeitungsmängel, die aber morgen behoben werden, voll zufrieden. Ich hab jetzt ca. 6500 - 7000 km.

Bisherige Höchstgeschwindigkeit war 205 laut Tacho, dürfte so 190 / 195 real sein...
Verbrauch liegt bei 75 % Autobahn / 25 % Stadt (und da auch Stop and Go) bei ca. 8 Liter. Fahre ich mehr Autobahn, komme ich locker mit 7 bis 7,5 Liter hin.

Der Wagen läuft fix (im Vergleich zu meinem 101 PS Golf 4 sehr fix) und sehr ruhig.

Ich war bei den ersten 1000 km relativ vorsichtig, bin aber auch Vollgas gefahren. Seit km Stand 5000 läuft er jetzt noch schneller, habe also auch das Gefühl, dass da seitens Motorsteuergerät eine Art Begrenzung drin war.

Meine Displays sind auch bei mir durchweg gut ablesbar.

Das einzige, was mich etwas an dem Wagen stört, sind die schwachen Scheinwerfer, aber da werde ich einfach Philips Nightguards installieren und gut ist.
 
  • Facelift Fragen Beitrag #6
Behemoth

Behemoth

Neuling
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
67227 Frankenthal
Auto
Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
KFZ-Kennzeichen
Das einzige, was mich etwas an dem Wagen stört, sind die schwachen Scheinwerfer, aber da werde ich einfach Philips Nightguards installieren und gut ist.

Das mit den Scheinwerfern ist bei meinem auch ..
Hab zwar nen 323F BA, aber mir kommen die Scheinwerfer im Vergleich zu andern deutlich schwächer vor !

Was sind denn Philips Nightguards ? Hört sich für mich im ersten Moment nach Glühbirnen bzw. Leuchtmitteln an .. oder sind das gleich neue Scheinwerfer ?

Rob
 
  • Facelift Fragen Beitrag #7

M3Mattes

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Ort
Bochum
Auto
Mazda 3 Sport Active
Sind neue Birnen. Werde mir die auf jeden Fall holen und euch dann berichten. Laut ADAC sollen die sehr gut sein, meißt haben die Tests von denen ja schon Hand und Fuß...
 
  • Facelift Fragen Beitrag #8

Freibeuter

Neuling
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Welech Möglickeiten habe ich nen CD-Player ein zubauen der MP3 fähig ist, bin vorher nicht davon ausgegangen das der das nicht hat !? bei nem Japaner ich meine selbst der Civic hat das (auch wenn er Geschmackssache ist).
Habt ihr Ideen was kostet sowas?
 
  • Facelift Fragen Beitrag #9

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
das original MP3-Radio kostet was um 300€ plus einbau.
 
  • Facelift Fragen Beitrag #10

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ja von Seiten Mazdas gibt es die möglichkeit einen Mp3 Player nachzurüsten, aber Preise kann ich dir nicht sagen, wende dich da doch an deinen Händler
 
  • Facelift Fragen Beitrag #11

fun4you

Gesperrt
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
490
Zustimmungen
0
einbauen kannst das ding aber selber. ist ein kinderspiel.
in ebay ist immer eines drinnen, das geht meistens um die 220 euro weg.
ist gerade wieder eines neu drinnen.
 
  • Facelift Fragen Beitrag #12

Freibeuter

Neuling
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
hm...bei Ebay sind die Teile alle für den Mazda 3 aber nicht für die Facelift-Modelle ...... hm
 
  • Facelift Fragen Beitrag #13

fun4you

Gesperrt
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
490
Zustimmungen
0
ja für facelift gibts angeblich nur mehr den wechsler der auch mp3 kann.
kostet leider um einiges mehr. :-(
 
  • Facelift Fragen Beitrag #14

Freibeuter

Neuling
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
verdammt ;-) hat noch jemand nen 3 top mit Totalschaden? :D
 
  • Facelift Fragen Beitrag #15
Behemoth

Behemoth

Neuling
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
67227 Frankenthal
Auto
Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
KFZ-Kennzeichen
Würd da nicht ein einfaches handelsübliches MP3-fähiges Radio seinen Zweck erfüllen ? Ich kenn das Innenleben, sprich die Armaturen etc deines Autos nicht, aber so ein Radio lässt sich ja für gewöhnlich überall einbauen, oder ?!

Rob
 
  • Facelift Fragen Beitrag #16

Stephan

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Der Mazda 3, hat wie der RX8, 2, 6 und 5 keinen Din Schacht mehr ;) :(
 
  • Facelift Fragen Beitrag #17
Puschel

Puschel

Neuling
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Moinmoin,

kriege übermorgen auch meinen M3... GEIIIIIIL!!!!!! :p

Zum Thema Facelift:
Wie der Begriff schon sagt wurde alt bewährte Technik optisch etws aufgemotzt. Im einzelnen heisst das; Scheinwerfer hinten in Klarglas, Stoßstange vorn und hinten leicht abgeändert, Seitenlinie etwas hochgezogen, Tachobeleuchtung nicht mehr rot-blau sondern etwas heller, Amaturen in schwarz statt anthrazit! Hm... ich glaub mehr war auch nicht!

Zum Thema mp3-Radio: Vergiss es!! Gibt es nur in Kombi mit dem CD-Wechsler und der ist vergleichsweise schw...teuer! Alternativ kannst Du Dir nen i-Pod einbauen (lassen). Soll es ne Vorrichtung für geben. Das Teil selber packst Du einfach ins Handschuhfach. Keine Ahnung was das kostet und wie das rockt.

Puschel
 
  • Facelift Fragen Beitrag #18

Freibeuter

Neuling
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
tja das heißt dann wohl ganz viele CD´s mitnehmen zum Glück ist das Handschuhfach riesig :D

@ Puschel: Du hast die neuen angebrachte Dämmmatte vergessen und das überarbeitete Infodisplay......und zum Glück sind die Rückleuchten klarglas, das hatte mir auf anhieb gefallen. Hatte erst letzte Woche einen mit alten Rückleuchten gesehen, gefiel mir garnicht.

Mal Hand aufs Herz ist es war das der Motor erst nach 5000 km seine ganze Kraft gesteuert durch die Elektronik frei gibt? Habe gerade mal 1300 km bin noch am einfahren ...."noch". :-D

Ach ja die Lösung mit dem IPod gefällt mir nicht wirklich, das ist mir viel zu umständlich. glaube werde heute nacht mal mit Werkzeug in der Hand nen TOP suchen :-D und ne Umrüstung vornehmen
 
Thema:

Facelift Fragen

Facelift Fragen - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben