Facelift bei 323F BA

Diskutiere Facelift bei 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Ich interessiere mich nach wie vor für den Mazda 323F BA V6. Nun habe ich mitbekommen, dass in der Bauzeit von '94 bis '98 ein...

Möchtegern-Lantis V6

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich nach wie vor für den Mazda 323F BA V6. Nun habe ich mitbekommen, dass in der Bauzeit von '94 bis '98 ein Facelift stattgefunden hat. Weiß da jemand mehr drüber? Wann war das? Was genau ist wie verändert worden? Ist es ratsamer einen von vor oder nach dem Facelift zu kaufen? Angeblich hat er auch ein neues Armaturenbrett bekommen. Hat jemand Bilder vorher/nachher?

Vielen Dank!
Grüße!

Möchtegern-Lantis V6
 
#
schau mal hier: Facelift bei 323F BA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Oh Mann, da stellste Fragen! Der BA besteht nur aus Facelifts. Aber mal die groben Änderungen wie sie mir aufgefallen sind. Die ersten BA wurden noch wahlweise mit oder ohne Airbag ausgeliefert. Später folgten dann digitale Streckenzähler, Armaturenbrett gabs erst die etwas runderen und wohlgeformteren, die letzten waren wesentlich kantiger. Dann gabs soviele Detailänderungen, wie die Mittelkonsolen, wo die alles verbaut haben was es in Japan zu finden gab. Türverkleidungen wurden geändert. Druckknopf zum öffnen der Heckklappe in den ersten Jahren, später dann nur noch mit Fernentriegelung. Sitzpolster in den verschiedensten Varianten.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der was über Änderungen innerhalb von Motor und Karrosserie weiß. Kaufentscheidung ist halt das was dir gefällt. IMHO ist ein 96'er die interessanteste Wahl. Aber wenn mich nicht alles täuscht wurde der V6 Motor nur bis 97 eingebaut.
 

Möchtegern-Lantis V6

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wusste gar nicht, dass die soviel verändert haben. Hatte bisher nur Armaturenbrett und später dann halt das neue Mazda-Logo gesehen.

Für mich wäre auch noch ganz interessant, ab wann der V6 Euro2- statt Euro1 -Abgasnorm erfüllt. Macht ja doch einige Euronen bei der Steuer aus.

Achja: Was mir noch aufgefallen ist: Manche haben statt der schönen verknautschten Ledermanschette am Schalthebel dieses hässliche geriffelte Plastikteil. Welche ham denn das und welche nicht? Und: Isses viel Aufwand, sowas umzurüsten? Denke nicht, oder? Möchte nämlich weder, dass mein Autokauf an sowas scheitert, noch, dass ich mit dem hässlichen Kunststoffding leben muss.

Wenn sonst noch jemand bescheid weiß über Änderungen, vielleicht auch über das Ausräumen von Kinderkrankheiten, bitte immer her mit den Antworten. Interessiere mich sehr für das Auto und möchte gründlich aussuchenm zumal die Dinger auf dem Gebrauchtwagenmarkt so selten sind, dass ich weit fahren muss, um mir einen anzusehen.

Danke weiterhin!
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Zur Abgasnorm, wenn ich damals richtig gelesen habe, kann man die BAs alle umschlüsseln lassen. Leider hab ich die Unterlagen damals nicht kopiert. Also kann dir nur ein Mazda Händler weiterhelfen. Die Schaltknaufsäcke, haben die früheren Modelle gehabt. Ümbauen kann man ja alles.
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo! Ich kann dir nur soweit helfen: So sehen die Rundinstrumente vom Lantis FL aus!

tacho_gf_ringe.jpg


mfg
 
Thema:

Facelift bei 323F BA

Facelift bei 323F BA - Ähnliche Themen

323f BA Extreme Rauchentwicklung: Hallo zusammen Modell 323f BA 84KW BJ. 94 1849 ccm Ich hatte früher schon mal 2 323er einen BG und einen BA war sehr zufrieden mit ihnen...
323F BA Probleme Mit ZV: Hallo zusammen! Ich bin sehr neu hier, und mach hoffentlich keine allzu großen Fehler. Ich werd mich behühen! Also es geht um mein...
323F BA V6: Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto. Meinem ersten eigenen Auto. Und dabei bin ich auf den Mazda 323F BA gestoßen...

Sucheingaben

mazda 323 ba facelift

Oben