Facelift - Alufelgen für Winternutzung

Diskutiere Facelift - Alufelgen für Winternutzung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Grüß euch! Möcht hier mal in die Runde fragen ob jemand weiß welche Alufelgen des Mazda6 GH Facelift, für die Nutzung in Winter geeignet sind...

  1. #1 ThinkTwice, 30.09.2015
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Grüß euch!

    Möcht hier mal in die Runde fragen ob jemand weiß welche Alufelgen des Mazda6 GH Facelift, für die Nutzung in Winter geeignet sind und welche nicht.

    Würde mir sehr helfen wenn jemand Infos dazu hat.


    LG
     
  2. #2 2000tribute, 01.10.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    362
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Christian,

    eigentlich ganz easy...such dir ne Felge die passt und gefällt, geh auf die Homepage des Herstellers und schau ob die
    "Wintereignung" als zB. Schneeflockensymbol angepriesen wird.
    Zwei Beispiele für "Winterfeste" kann ich dir nennen....

    Com4wheel Arctos
    Dotz shift shine

    ........andere Modelle musst du dir mit dem Fahrplan suchen......:think::think:
     
  3. #3 Gladbacher, 01.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Christian,

    du kannst auch immer mal in der Bucht und in den Bucht-Kleinanzeigen schauen, dort habe ich damals für den BK z. B. neuwertige Felgen + Reifen für 200,- Euro gefunden.

    Hier, wenn die passen, die Reifen sind alt, kannst du runternehmen:

    Alufelgen mazda 6 gh in Sachsen - Markranstädt | eBay Kleinanzeigen

    Und hier, allerdings 18-Zöller, abzuholen in München:

    Original Mazda Alufelgen 18 Zoll K5253 5x114,3 7,5J Mazda 6 GH in München - Schwanthalerhöhe | eBay Kleinanzeigen

    Das waren Kleinanzeigen, Wintertauglichkeit kannst du nachfragen, ob sie nun passen weiß ich auch nicht, der Mazda ist jedoch zumindest angegeben, über den Preis kannst du ggf. verhandeln.
    Hier noch ein Angebot:

    4 Alufelgen 16 Zoll Hyundai ix20 soul venga Mazda 3 5 CR1 6 GH mpv mx-5 tribute | eBay
     
  4. #4 Draußen nur Kännchen, 01.10.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    22
    Servus Christian

    Einige Felgenhersteller geben in ihrer Produktbezeichung an das diese auch "wintertauglich" sind. z.B. Brock

    Gruß
    Dirk
     
  5. #5 Gladbacher, 02.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Christian hat keine weiteren Fragen? Ich glaub´s nicht!
     
  6. #6 ThinkTwice, 02.10.2015
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Grüß euch !

    Hab schon noch Fragen, aber aus beruflichen Gründen noch keine Zeit gehabt hier ins Forum zu schauen und zu schreiben :/

    Jetzt werd ich mal zu Abend speisen, dann schreib ich ;) :)
     
  7. #7 skymaster, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    skymaster

    skymaster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    na nun bin ich aber gespannt! Fahre nun seit 10 Jahren Winterreifen auf Stahlfelgen, total verrostet, Radkappen gibts keine mehr in Original. Mir ist im Winter der Grip der Reifen wichtiger als die Optik der Felgen. Im Sommer schön, im Winter bähhh, kann ich leben damit.Schaut eh niemand hin.

    Schönes WE, Mario.
     
  8. #8 Gladbacher, 02.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Mario,

    dir auch einen schönen Tag der deutschen Einheit! Wenn ich mal so 25 Jahre zurückblicke...:think:
     
  9. #9 ThinkTwice, 02.10.2015
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Hallo !

    Bin nun wieder zurück:

    Naja, ich hab damals als ich mir 18Zoll Alufelgen für meinen M6 kaufen wollte, also heuer im Frühling ja nach originalen Mazda-Felgen rechiert.
    Schlussendlich hab ich dann die 18Zoll Mazda-Alufelgen des M6 GH Vorfacelift gekauft.

    Hab aber auf ebay etc. bei vielen von diesem Typ der Alufelge gesehen, dass der Lack der Felge schon deutlich oxidiert war etc.

    Das hat mich dann stutzig gemacht, welche originalen Alufelgen von Mazda eigentlich für den Winter geeignet sind und welche nicht.

    Deshalb meine Frage.
    Da ich mir die letzten Tage drüber gedanken gemacht habe, ob ich mir für meinen Facelift im Winter nicht 17 Zoll draufmontieren lassen soll oder nicht.
    Da meine momentanen originalen 16Zoll Mazda-Alufelgen einfach für so ein großes Auto "hässlich" aussehen, wie ich finde :(

    Hab dann überlegt, ob nicht die Standard 17 Zoll Alufelgen des Mazda6 GH Facelift, im Winter auch geeignet sind oder nicht.



    Genau @gladbacher:
    Das hier sind die Standard 17Zoll Alufelgen des Mazda6 GH Facelift von Mazda:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alufelgen-mazda-6-gh/325423292-223-3919
    Ob diese für den Winter geeignet sind hätte mich interessiert.

    Solche hatte ich auch auf den Sommerreifen und habs verkauft für 18 Zoll Mazda-Alufelgen.


    Vom Mazda-Händler habe ich aber indirekt auch schon per Mail eine aufschlussreiche Antwort bekommen,
    welche Alufelgen von Mazda wohl für den Winter als geeignet vorgeschrieben werden:

    Normalerweise wird bei den Winterrädern die Dimension 205/60-16 montiert.
    Da bei Ihrem Fahrzeug die Montage von Reifendrucksensoren notwendig ist,
    können Sie nur Winterräder mit Alufelgen montieren. (lt Mazda bei Stahlfelgen nicht möglich!)
     
  10. #10 Gladbacher, 02.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe jetzt Winterräder vom Vorbesitzer dabei, die werden wohl tauglich sein, der Mann weiß ja auch was er tut!
    Ansonsten habe ich immer einfach Felgen geordert für meine Autos, ohne mir Gedanken über Wintertauglichkeit zu machen - oder ich habe die beim Reifenhändler gekauft und der wusste, dass die für den Winter gedacht waren und hat es bedacht...
    Probleme hatte ich nie mit Korrosion, vielleicht auch weil ich mein Auto auch und gerade im Winter regelmäßig wasche? Bei euch ist Salz sicher ein wichtigeres Thema, ich habe immer in "klimatisch gemäßigteren" gefilden gelebt.
     
  11. #11 ThinkTwice, 02.10.2015
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Naja, bei mir waren ja keine Winterreifen mit Felgen leider beim Kauf dabei.

    Der Vorbesitzer muss sich wohl diese gemeinsam mit seinen original Mazda Dachträgern behalten haben.


    Mir bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als das ich mich an die Mazda-Vorgabe halte die ja sagt das serienmäßig die 16 Zoll Felgen montiert sind als Winterreifen beim Facelift und das wegen den Reifendrucksensoren nur Alufelgen möglich sind.
    Naja, dann werde ich mit den 16 Zoll im Winter leben müssen.
    Da ich unbedint auf meinem Auto immer Mazda-Original Felgen haben möchte.
     
  12. #12 rafal66_92, 03.10.2015
    rafal66_92

    rafal66_92 Stammgast

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mzda 6 Sport GT 2.2 MZR-CD 185PS
  13. #13 M6 GH Driver, 03.10.2015
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  14. #14 Draußen nur Kännchen, 04.10.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    22
    Servus Christian

    Ich fahre meine orig. 17" Felgen im "Winter". Der optische Zustand ist immer noch wie neu.
    ABER : Bei mir daheim haben wir allerdings auch keinen richtigen Winter.

    [​IMG]

    Gaaaaaaaaaaanz altes Foto !!! :cheesy:

    Gruß
    Dirk
     
  15. #15 Haribomen, 09.10.2015
    Haribomen

    Haribomen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bk 1.6 Active Arachneweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte noch original 18 Zoll Mazda Alufelgen für den Gh im Angebot,
    hatte Sommer wie Winter 18 zoll drauf.
    Das Fahrzeug hab ich nimmer....
     
  16. #16 ThinkTwice, 09.10.2015
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Vom Mazda6 GH facelift oder Vorfacelift?
     
  17. #17 Haribomen, 09.10.2015
    Haribomen

    Haribomen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bk 1.6 Active Arachneweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Facelift ,meiner war Erstzulassung 07/2011,180 ps diesel
     
  18. #18 ThinkTwice, 09.10.2015
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Dabn interessierts mich :-)
    Wo wohnst denn in deutschland?

    Ich wohn ja in Österreich.
     
  19. #19 Haribomen, 09.10.2015
    Haribomen

    Haribomen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bk 1.6 Active Arachneweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Saalfeld/Saale,Thüringen
    12075057_777037762422377_3984126074418712198_n.jpg
    Das wären die Felgen
    ,Reifen kommen noch runter
     
  20. #20 ThinkTwice, 09.10.2015
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Kannst mir per Mail oder whats app noch Bilder schicken oder so?
    Wenn möglich auch Detailbilder?

    Hast du das Mazda-Emblem in der Mitte der Felgen noch?
     
Thema: Facelift - Alufelgen für Winternutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 original alufelgen 18 zoll

    ,
  2. BK K5253

    ,
  3. mazda 3 mps bk felgen k5253

Die Seite wird geladen...

Facelift - Alufelgen für Winternutzung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Facelift MZD Navi ausschalten

    Mazda 6 Facelift MZD Navi ausschalten: Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann man die Einblendung der Straßennamen wenn man das Navi nicht benutzt irgendwie auslebenden? Es wird immer...
  2. Mazda 6 Facelift 2018 ausführlicher Test

    Mazda 6 Facelift 2018 ausführlicher Test: Hier mal ein ausführlicher Test vom neuen Mazda 6. [MEDIA]
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

    Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten

    Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten: Hi, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit ein paar tagen durch einige Foren und lande oft in diesem. Zu meinem Problem: Ich bin stolzer...
  5. Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?

    Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?: Hallo Habe nochmals eine Frage zu den Rädern von meinem Mazda 323 f, BJ, 1.9 l , Bj.98, 114 PS (84kw) Jetzt sind da 15 Zoll Stahlfelgen drauf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden