323 (BG) F GT 1.9l 1992

Diskutiere F GT 1.9l 1992 im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo zusammen, ich wollte mal die Runde grüßen und meinen Daily Driven Devil vorstellen :D Habe nie wirklich gute Fotos von dem Wagen gemacht...

tmrm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,
ich wollte mal die Runde grüßen und meinen Daily Driven Devil vorstellen :D
Habe nie wirklich gute Fotos von dem Wagen gemacht.. Hier sind ein paar ehrliche Aufnahmen von dem kleinen, ungewaschenen Opi:
Es handelt sich um einen 92er, aus erster Hand. Stand immer in der Garage und wurde von einem Renter gepflegt. Habe ihn 2014 mit rund 150kkm gekauft. Der aktuelle Km-Stand liegt bei knapp 180kkm. Leider seit einem Jahr ohne Garage. Trotzdem kaum Rostprobleme, bis auf die Bleche der Domaufnahmen hinten. Technisch in bestem Zustand. Ich habe nur die Kupplung gemacht, Kühler neu, Zahnriemen + Wapu und noch kleine Verschleißteile. Was halt so anfällt, aber insgesamt grundsolide! Kat muss neu, der klappert.
Felgen: Borbet A 16" (eingetragen) auf 215/40 16
Tieferlegung 35mm vo+hi
Habe den Spoiler hinten irgendwann abgenommen und suche noch eine passende Folie, um die Löcher zu verstecken. Schrecke vorm Spachteln und Lackieren zurück.
Fahrersitz ist durch. Habt ihr vielleicht einen guten?
Außerdem will ich die Front hübscher machen und suche nach einer netten Stoßstange. Gerne gebraucht.

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, es ist mir eine Ehre!
Schöne Grüße


IMG_20180616_100422~2.jpg
IMG_20190621_090019.jpg
 
#
schau mal hier: F GT 1.9l 1992. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.067
Zustimmungen
520
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Boah, der sieht ja echt noch verdammt gut aus! Schick schick, viel Spass mit der Schönheit!
 

mali1957

Neuling
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
109
Zustimmungen
69
Ort
22045 Hamburg
Auto
CX-30 2.0X 180PS Autom. Mitternachtsblau
KFZ-Kennzeichen
@trmr

Guten Abend aus Hamburg,

da kommen alte Erinnerungen zurück. 323F GT 1.9 16V 128PS.
Dieses Fahrzeug hatte ich in rot, mit Schiebedach, mit Heckspoiler und schwarzen Alus
mit 215-40/16er Semperit Bereifung.
Ausserdem hat der GT noch ein Lenkrad und einen Schaltknauf in Wurzelholz/Leder-
Kombination spendiert bekommen.
Ein zweiflutiger Sportauspuff, kein Endschalldämpfer, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Hat mich nie im Stich gelassen und war immer gut für rasante Passfahrten in den Alpen.
Danach habe ich dann wieder einmal einen 626 2.0 16V Hatchback gefahren.
Aber dann wurde der 323F GT 2.0 V6 vorgestellt und ich musste einfach zugreifen.
In dunkelgrün metallic mit Schiebedach und Heckspoiler. Auch hier musste ich natürlich
wieder etwas Geld in Rad/Reifen-Kombinationen (v: 225er h 245er), Lenkrad und Schaltknauf,
natürluch wieder in der Kombnation Wurzelholz/Leder, sowie wieder einem zweiflutigen Sportauspuff
investieren. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Firmen Postert und D&W erste Wahl, da es die
Firma KüWe (Künzel & Wetterhahn) nicht mehr gab.
Die originalen Soundanlagen wurden immer gegen Clarion, mit 4 kleinen Einzelverstärkern, ausgetauscht.

Gruß und viel Spaß mit dem kleinen schwarzen BG,
Manni (mali1957)
 
Thema:

F GT 1.9l 1992

Oben