F BA - Stößel & Schaftdichtungen tauschen

Diskutiere F BA - Stößel & Schaftdichtungen tauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nabend , Wollte mir nurmal ein paar fachkundige Infos von euch holen. Bei mir sind bald die Ventilschaftdichtungen fällig (im Schubbetrieb...

1. #1 Silver, 12.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Nabend ,

Wollte mir nurmal ein paar fachkundige Infos von euch holen.
    Bei mir sind bald die Ventilschaftdichtungen fällig (im Schubbetrieb gibts Wolken - Ölverbrauch geht auch bald an/über 1l auf die 1000).
    -> Kompressionsdiagramm vollst. in Ordnung.

Hätte da zunächst noch eine grundsätzliche Frage, was soll ich am besten gleich noch mitmachen lassen ? Habe mir überlegt, da sie Stößel anfangen richtig zu nerven die auch gleich machen zu lassen, aber wie sieht es mit Kopfdichtung etc aus (hat jetzt glaub ich 40000 runter, denke also dass die es eigentlich nicht nötig hätte) ?

Die Preise dich ich bekommen habe (nur Material),
    • 160€ für Ventilschaftdichtungen & Stößel
    • 400€ für Stößel, ZKD's + Schraubensatz & Ventilschaftdichtungen,

Alle Teile von Ajusa - Ist der Zulieferer i.O., oder soll ich mir doch einen Anderen suchen?

Laut meinen Infos, sollte das Komplettpaket (mit ZKD) nicht länger als 3,5h und das Minimumpaket nicht länger als 2h in Anspruch nehmen - jemand ne Idee wie sich das dann in Zahlen niederschreibt?

Danke das ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt ;)
    Grüße, Silver.

2. #2 da_user, 12.11.2007
    da_user

da_user Guest

Ich hab mich heute bei unseren Mazda-Händler nach Kolbenringen erkundigt: 2000€!

Da der Kopf runter muss, planen die den, da sie das Ding sonst nicht wieder Dicht draufkriegen.

3. #3 Dark Dragon, 12.11.2007
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    ne mechanikerstunde kostet ca. 60€

4. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kannste ja eigentlich schon einen aufbereiteten Motor nehmen, ich glaub das kommt bald billiger.

----
    Danke für die Infos ;) Silver

5. #5 da_user, 12.11.2007
    da_user

da_user Guest

Oder alle 1000km nen Liter Öl einfüllen....

noch günstiger, das Geld spar ich mir lieber auf nen RX-8 ;-)

6. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann noch wer was zum Zulieferer Ajusa selber sagen?

;) MfGSilver

Thema:

F BA - Stößel & Schaftdichtungen tauschen

Die Seite wird geladen...

F BA - Stößel & Schaftdichtungen tauschen - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?

Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
  2. Tausch Halogen gegen LED Kennzeichenbeleuchtung

Tausch Halogen gegen LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Zusammen, spiele u.U. mit dem Gedanken an meinem GH 2.5 Fliessheck die Halogen gegen LED-Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen. Und nur die...
  3. Mazda5 (CW) Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders

Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt bei meinem Wagen vor. Ein paar Tage nach der 16. Jahresinspektion (320 TKM) fingen die Probleme mit der...
  4. Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1

Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1: Trotz Tausch von Lambdasonde eins und Fehlermeldung zurück gesetzt taucht nach Kilometer die Fehlermeldung wieder auf. An was kann das noch liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden