extremes stottern unter 3000U/min

Diskutiere extremes stottern unter 3000U/min im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo bin neu hier Mein Problem ist mein mazda323f siehe bild 90 ps bj 96 stoterd extrem aber nur in den unteren umderehungen.Keiner weiß die...

mike-eg6

hallo bin neu hier
Mein Problem ist mein mazda323f siehe bild 90 ps bj 96 stoterd extrem aber nur in den unteren umderehungen.Keiner weiß die lösung es wurden schon zündkerze gewechselt, zündkabel, zündverteiler wurde zerlegt und auf funktion überprüft.Es ist so wen ich anfahren will muss ich den wagen bis 3000 umdrehungen drehn damit er mir nicht zu stottern anfängt den wenn ich normal anfahre bei 1500 umdrehungen den gang reinlege und die kupplung kommenlass dan stotterd der so extrem das es schon übergeht als ober er kein gas mehr annimmt also und am stand im leerlauf is so wen ich gas gebe dan hörd sich der an als hät der vehlzündungen also kurz nimmt er gas dan wieder nicht dan wieder und das wechselt extrem schnell also so im zentelbereich. Das ganze ist aber nur unter 3000 umdrehungen darüber läuft der motor ganz ruhig und zieht auch gut durch bitte helft mir wer, nicht mal wer in ner werkstad kann mir helfen. lg mike
 

Anhänge

  • deskop.jpg
    deskop.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 131
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
verschoben ;)


welche Zundkerzen hast denn drin? NGK, oder andere?
Schau mal, ob alle Schläuche dran sind und auch i.O., also keine Risse oder sowas haben.

Gruß Schurik
 
Thema:

extremes stottern unter 3000U/min

Oben