Extrem hoher Spritverbrauch, E2000

Diskutiere Extrem hoher Spritverbrauch, E2000 im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Forum, bin neu hier :) Weiss nicht ob ich das richtige Unterforum gewaehlt hab, wenn nicht dann verschiebt mich bitte ;) Das ist das...

1. #1 BP-David, 27.03.2010
    BP-David

BP-David Einsteiger

Hi Forum, bin neu hier :)
    Weiss nicht ob ich das richtige Unterforum gewaehlt hab, wenn nicht dann verschiebt mich bitte ;)

Das ist das Problem:
    Ich bin im Moment in Australien als Backpacker unterwegs und hab mir einen E2000 zugelegt um ihn ein bisschen auszubauen (so camper maessig) und damit durch australien zu gurken. Naja, nach 4000 km hats aufm highway auf einmal "BAAAM" gemacht und der Motor hat sich verabschiedet. Also zum Haendler und gesagt: hier guck mal, motor kaputt. Nach 5 Wochen (!!) hatte ich endlich nen neuen drin (2nd hand). Musste natuerlich bezahlen. Jetz fahr ich ihn wieder einige Tage und bemerke, dass er, Achtung!, 26 l/100km verbraucht. Mit dem alten Teil drin so ca 13. Dazu muss ich sagen, dass er mit gas und benizin faehrt und ich nach dem motor-einbau nur mit gas gefahren bin. Von daher kann ich noch nichts zum benzin-verbrauch sagen.
    Zweitens: Das Standgas scheint auch zu spinnen. Manchmal ganz normal (so 800-1000), aber die meiste zeit pendelt er zwischen 1700 und 2000 u/min, was ja auch ein bisschen hoch ist :>
    DRITTENS: Wenn ich auf Benzin umschalte, stottert er und scheint irg wie in den niedrigen drehzahl bereichen nicht ausm quark zu kommen. geht manchmal beim anfahren auch aus (jap ich kann anfahren). hoert sich an als waere er immer kurz vorm absaufen und blubbert vor sich rum. ab ca 1500 u/min is aber alles normal.

Nun: Was sagt ihr?

liebe gruesse aus melbourne, David

Ich bin mittlerweile nach fast 6 wochen probleme mim auto echt am verzweifeln und verfluche diesen drecks haendler. Haett ich mir bloss was andres gekauft..
    always look on the bright side :/

2. #2 Rückenmark, 27.03.2010
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Da würd ich mich gar nicht groß mit beschäftigen und selbst Hand anlegen sondern einfach reklamieren.

Könnte die Pumpe sein.

3. #3 Mursik_323BJ, 27.03.2010
    Mursik_323BJ

Mursik_323BJ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    leitungen undicht,stecker dreckig ?! Öl filter neu ?
    vllt haben die mechaniker da a wenig geschlammpt ^^
    wurden da die zundkerzen gewechselt ? ;)

Ahtung! Bei gas anlage müssen spezial kerzen verwendet werden die härte sind bzw mehr hitze vertragen können...

:?
    mfg vllt hilfts ;-)

4. #4 BP-David, 28.03.2010
    BP-David

BP-David Einsteiger

jap neue kerzen hamse reingetan. das problem ist dass ich dem assi nicht traue und deswegen ungern ohne 2. meinung direkt zu ihm fahren wuerde. der denkt sich dann irgend ein unsinnigen grund aus um sich raus zu reden. vll lass ich mal noch jmd andres reingucken. ueber weitere ideen bin ich natuerlich trozdem dankbar ;)

Thema:

Extrem hoher Spritverbrauch, E2000

Die Seite wird geladen...

Extrem hoher Spritverbrauch, E2000 - Ähnliche Themen

1. E2000 Gurt / Gurtschloss

E2000 Gurt / Gurtschloss: Guten Tag die Herrschaften Ich bin der Neue und hab da mal ein Problem(chen) Für einen E2000 (Bongo) wird gesucht: Gurt samt Gurtschloss...
  2. Mazda 3 (BP) Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition

Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition: Hallo,- finde nichts über die 3-fache Höhenverstellung der Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer beim 3-er 2019. Wie darf ich sitzen mit der...
  3. Mazda3 (BM) Höherer Verbrauch nach Software Update?

Höherer Verbrauch nach Software Update?: Hallo, bei unserem 4 Jahre alten Mazda 3 BM Sportsline; D-150 wurde innerhalb der Jahresinspektion Ende Februar 2019 auch ein Motorsoftware...
  4. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  5. Mazda 5 hoher Ölverbrauch

Mazda 5 hoher Ölverbrauch: Hallo liebe Leute! Hab mich gerade angemeldet weil ich echt am verzweifeln bin. Haben im April dieses Jahres einen Mazda 5 Benziner Bj 2009...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden