Explosionszeichnung für Einspritzpumpe DENSO RF4 / 626 2,0 DITD 90 PS !

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  1. #1 oliver2, 15.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    oliver2

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    Liebe Leser und Forumsteilnehmer !

    Nun da ich nicht der einzige 626 Fahrer ( 07-1999 / Km 88.000 ) bin der einen
    ruckelnden Traktor im Kaltzustand hat, bis der Motor warm ist dann gibt es
    dieses Problem nicht mehr, und ich schon durch Einträge von euch
    den Defekt eingrenzen kann ( vermutlich Einspritzmengenregelventil, Pumpe
    rinnt gottseidank noch nicht, wird aber auch sicher noch kommen ), suche ich
    eine EXPLOSIONSZEICHNUNG der Einspritzpumpe DENSO RF2 um ermitteln zu
    können ob wir die Reperatur selber durchführen können, und ich mir die
    Traumpreise einer neuen bzw. einer Tauschpumpe sparen kann. Sollte wer zu-
    sätzlich wissen ob und wo man das Einspritzmengenregelventil kriegen kann
    freue ich mich über sachdienliche Hinweise oder sonstige Tipps. Eines noch der
    Defekt kommt höchstwahrscheinlich von der Einspritzpumpe ( da das Fahrzeug
    top gewartet ist kein verstopfter Filter, defekter Schlauch, loser Schlauch oder
    Schelle usw..... ) !

    Danke für eure Mithilfe im voraus und

    liebe Grüsse aus Wien

    Oliver2
    Geändert von oliver2 (Gestern um 21:30 Uhr).
     
  2. #2 tomtom0785, 15.12.2007
    tomtom0785

    tomtom0785 Mazda-Forum User

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    hallo

    tja mit der explosionszeichnung kann ich leider nicht dienen aber soviel sei gesagt:
    dass Ventil bekommst du extra (kostet glaube ich um die 130 Euronen)
    und kann auch im eingebauten zustand relativ gut gewechselt werden (sitzt an der pumpenunterseite und ist mit 2 Inbusschrauben befestigt. kann dir wenn du willst auch noch die steckerfarben sagen (muss aber erst mal nachschauen) Stecker ist auf jeden fall 2-polig

    sollte es immer noch nicht die Lösung für dein Problem sein schau dir mal das IDM Modul (unterm Luftfilterkasten) an
    kann auch von einer schlechten Masseverbindung des Moduls stammen

    mfg
     
  3. #3 oliver2, 17.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2007
    oliver2

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    Hallo,

    das untere Ventil ist es laut Fa. Ginner / Densovertretung in Wien
    nicht, als erstes wir es fast immer das Einspritzmengenregelventil
    dieses kann man von oben leicht ausbauen, aber laut Fa. Ginner
    muß dann die ganze Pumpe ausgebaut und neu eingestellt werden,
    sonst gibt es womöglich einen grossen Crash beim starten und der
    Motor rennt hoch und die Bleiln fahren durch, Gesamtkosten Material
    € 432,00 plus Arbeitszeit 180,00 = € 612,00 eine Tauschpumpe kostet
    incl. Steuer € 828,00 mit zwei Jahre Garantie, der Einbau wird selber ge-
    macht ( habe gottseidank jemanden ). Nun wird es kompliziert, laut einem
    Mazdahändler kann das IDM Modul ebenfalls dafür verantwortlich sein, kann
    aber nicht überprüft werden ca. € 700,00 wenn das ruckeln dann noch
    immer vorhanden ist wars doch wohl ein Defekt im Innenleben der Einspritz-
    pumpe. LUSTIG ? Denn bei einem defekten Einspritzmengenregelventil würde das
    Fahrzeug lt. Mazdahändler immer absterben und bei warmen Motor nicht
    einwandfrei arbeiten. Laut Fa. Ginner / Densovertretung kostet das IDM Modul
    jedoch nur € 400,00 muß aber erst programmiert werden, sonst ist es funktionslos
    denn es wird leer ausgeliefert, sprich selber ausbauen und neu einbauen und an-
    stecken ist leider nicht drinnen. WAS NUN ?

    Hat jemand das Einspritzmengenregelventil schon mal selber getauscht, oder
    das IDM Modul und was ist dann passiert beim anlassen des Motors, bin sehr
    skeptisch gegenüber Reperaturwerkstätten werde den Verdacht nicht los, das
    Sie nur sehr viel einem abnehmen möchten.

    Wer weiß nun echten und bitte hilfreichen Rat ?

    Liebe Grüsse

    Oliver
     
  4. #4 knickferguson, 24.07.2010
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    Hallo!
    Habe leider keine Explosionszeichnung, dafür einen ruckelnden 323F Bj 98
    :( Weiters habe ich bei meinem 626 Gw die Esp vor einem Jahr beim Ginner machen lassen, Mengenventil und Abschaltventil und bla bla, 884€ incl Fiskus.
    Naja vielleicht heuer wieder:x
     
  5. #5 SeppSpieler, 25.07.2010
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    Das Vetntil lässt sich im eingebauten Zustand der Pumpe tauschen, falls es sich nicht lösen lässt, muss eine tauschpumpe her. War bei mir der Fall, Reparatur lohnte sich dank 2 Totalschäden nicht, deshalb musste mein BJ DITD weg:(
     
  6. #6 oliver2, 25.07.2010
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    Hallo,

    habe das Einspritzmengenregelventil einfach herausgedreht und das neue ( € 350,00 ) hineingedreht und fahre seit ca. einem Jahr ohne Probleme und die Panikmache von den Pumpenherstellern, trat bei mir nicht ein.

    Lg

    Oliver
     
  7. #7 SeppSpieler, 25.07.2010
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    Bei mir sies das Ventil fest, war dabei als die Werkstatt es versuchte zu wechseln. Seither tuckert der Wagen (mit jetzt wahrscheinlich defekter Kupplung und Turbo) im Osten rum.
     
Thema: Explosionszeichnung für Einspritzpumpe DENSO RF4 / 626 2,0 DITD 90 PS !
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