eventueller Kauf eines Mazda 3 1.6 CD

Diskutiere eventueller Kauf eines Mazda 3 1.6 CD im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe soeben ein sehr gutes Angebot über einen Mazda 3 1.6 Diesel bekommen. Aus 2004 mit 90tkm für 6000 Euro. Könnte ihn mir als...

1. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich habe soeben ein sehr gutes Angebot über einen Mazda 3 1.6 Diesel bekommen. Aus 2004 mit 90tkm für 6000 Euro. Könnte ihn mir als Zweitwagen für meine Freundin gut vorstellen.

Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Motor gemacht ?
    Er soll ja laut diversen Tests, die ich im Netz fand, recht laut sein. Dafür aber mit einem guten Durchzug und Sportlichkeit überzeugen.
    Allgemein muss man auf den Rostbefall achten, das weiß ich. Gibts da sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug ?

2. #2 Mazda-Hamburg, 28.11.2009
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Auto ist eigentlich ganz gut , solltest nur auf undichte Injektoren ( Einspritzdüsen) und geräusche vom Riemnetrieb achten. Auch undichte Wasserpumpen sind keine seltenheit. Ansonste halt nach ein bisserl rost gucken...und spaß haben ;-)

gruß lars

3. #3 Prison39, 29.11.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 1.6 CD ist eigentlich ein ganz unauffälliger.
    In knapp 3 Jahren hab ich nur einen Turbolader Schaden mitbekommen,ansonsten nicht weiter.Weder Wapu noch Injektoren.Bei entsprechender Laufleistung aber durchaus möglich.Im durchschnitt bei 200.00km aufwärts.

4. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Ja das ist meine Befürchtung.
    Ich bin mir nicht sicher ob die modernen Diesel mit ihren Turboladern und co noch lange halten. Der den ich kaufen wollte hat bereits an die 130t gelaufen.

Turboladerschäden sind ziemlich teuer, oder ?

5. #5 Prison39, 30.11.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein neuer Turbo kostet ca 1300 Euro plus Einbau.
    Es ist aber recht unterschiedlich,manche Turbo halten über 200.000km und manche machen schon früher schlapp.
    Wenn der Motor ordentlich gepfelgt wurd sollte es keine Probleme geben.Aber bei 130.000km können auch andere Teile defekt sein.Ich würde dir empfehlen den einfach mal bei der Dekra oder so checken zu lassen.Denn ein nahender Defekt des Turbo lässt sich relativ leicht erkunden.

6. Leon1

Leon1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 diesel 2005
    Fahre ein 1.6 diesel (2005) mit jetzt 156000km auf die Uhr. gekauft mit 98000km auf die Uhr. Bis jetzt keine problemen gehabt, einfach ein super-auto.

Der 1.6 diesel fahrt ja sehr gut, sportlich? Naja liegt da an mit welchen Auto mann vergleicht...aber ich finde der 1.6 schnell genug mit 109Ps.

Thema: eventueller Kauf eines Mazda 3 1.6 CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 1.6 cd probleme

,
  2. 2005 mazda 3 1.6 diesel problems

Die Seite wird geladen...

eventueller Kauf eines Mazda 3 1.6 CD - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden