Eventuell Kauf eines gebrauchten Mazda 3

Diskutiere Eventuell Kauf eines gebrauchten Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ja das liegt an dem Ding wo man den Gurt einsteckt. Wenn ich das festhalte knarzt nichts mehr. Was kann ich da tun?

Neu1989

Einsteiger
Na ja, der Mazda hat auch schon einige Jahre hinter sich gelassen.
Vielleicht reibt und knarrt die Polsterfederung irgendwie, da könnte man vielleicht dann etwas (Schaum-)Stoff dazwischen stecken? Oder reibt die Gurtpeitsche seitlich am Sitz, wenn der belastet wird? Auch hier könnte man damit etwas erreichen?
Hallo, ja das liegt an dem Ding wo man den Gurt einsteckt. Wenn ich das festhalte knarzt nichts mehr. Was kann ich da tun?

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Die Gurtpeitsche! Knarrt die bewegliche Verschraubung - dann hilft dort ein bisserl Fett.
Reibt die am belasteten Sitz, weil der dann seitlich etwas "Backen drückt", dann klebe doch etwas Stoff an die Stelle - die Sitzseite ist doch wahrscheinlich ein glatter Kunststoffbezug?

Neu1989

Einsteiger
Hallo, ich bin es nochmal. Ich hatte heute beim einparken eine kleine Gartenlaterne zerschossen.Kann man da was machen? Grüße
PXL_20220607_165158268.jpg

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Dies sollte für einen Smart-Repair-Dienst bzw. Lackdoktor kein Problem sein, dies wieder ordentlich hin zu bekommen und dabei preislich günstig zu bleiben gegenüber einer normalen Lackierwerkstatt.

Neu1989

Einsteiger
Dies sollte für einen Smart-Repair-Dienst bzw. Lackdoktor kein Problem sein, dies wieder ordentlich hin zu bekommen und dabei preislich günstig zu bleiben gegenüber einer normalen Lackierwerkstatt.
Was kostet so etwas ungefähr beim smart repair? Selber machen geht da nicht?

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Natürlich kann man auch selber dran arbeiten. Kommt auch darauf an, wie tief die Riefen sind. Mit feinem Schleifpapier glatt schleifen, Grundierung drauf und dann lackieren.
Die Kunst ist den Farbton hin zu bekommen (verblichener Lack). Ein Profi mischt den Lack gut nach Augenmaß an. Ich habe vor Jahren 2x an meinem silbernen 323F einen Lackdoktor dran arbeiten lassen für einen ähnlichen Schaden. Da habe ich 150€ für bezahlt. Schätze dass Du jetzt eher 200-250€ rechnen müsstest.

Neu1989

Einsteiger
Natürlich kann man auch selber dran arbeiten. Kommt auch darauf an, wie tief die Riefen sind. Mit feinem Schleifpapier glatt schleifen, Grundierung drauf und dann lackieren.
Die Kunst ist den Farbton hin zu bekommen (verblichener Lack). Ein Profi mischt den Lack gut nach Augenmaß an. Ich habe vor Jahren 2x an meinem silbernen 323F einen Lackdoktor dran arbeiten lassen für einen ähnlichen Schaden. Da habe ich 150€ für bezahlt. Schätze dass Du jetzt eher 200-250€ rechnen müsstest.
Ne für 200 bis 250 Euro bekomme ich ja schon eine gebrauchte in Wagenfarbe...
Rosten kann das ja nicht? Ist ja Plastik oder?

Thema:

Eventuell Kauf eines gebrauchten Mazda 3

Eventuell Kauf eines gebrauchten Mazda 3 - Ähnliche Themen

Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
Mazda 3 Sport Kauf: Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem 2. Auto. Ich habe bis jetzt einen 1998er Peugeot 206 mit satten 60 PS Power ;) So jetzt soll...
Michels Weg zum Mazda 6: MOin Moin... ich heiße Michel und bin eigentlich ein totaler Ford-Fanatic...Gut-nen Mazda 6 ist ja auch irgendwie nen Mondeo;) Alles fing an,als...
Oben