Eure Pflegeausrüstung - was habt ihr alles

Diskutiere Eure Pflegeausrüstung - was habt ihr alles im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Neugierig wie ich bin würde ich gern von euch wissen, was habt ihr alles an Pflegeprodukten um euren Mazda glänzen und strahlen zu lassen. Ich...

  1. #1 DevilsFA, 29.03.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Neugierig wie ich bin würde ich gern von euch wissen, was habt ihr alles an Pflegeprodukten um euren Mazda glänzen und strahlen zu lassen.

    Ich mach dann mal schnell den Anfang.

    6 Microfaster-Tücher
    2 Auftragsschwämme
    1 Meguiars NXT Tech Wax 2.0
    1 Meguiars Gold Class Trim Detailer
    1 W5 Insekten Entferner (Überbleibsel ausm Corolla)
    1 W5 Kunststoffpflege (Überbleibsel ausm Corolla)


    geplante Anschaffungen in nächster Zeit.

    Meguiars Quik Clay Detailing System
    Reinigungsknete 100g
    Glastuch extra groß
    Waschhandschuh
    Meguiars NXT Car Wash
    Microfaster Water Magnet


    Was habt ihr so zur Fahrzeugpflege, was plant ihr noch anzuschaffen?
     
  2. #2 Prison39, 29.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Puhh....

    14 Microfaser Tücher
    Swizoel Concorso Wachs
    P21S Wachs
    Cleaner Fluid Swizoel
    Dodo Juice Cleaner
    Dodo Juice Shampoo
    Poliermaschine mit diversen Aufsetzen
    Reinigungsknete Set Swizoel
    3M Feinschleifpaste
    Lederlappen 4x
    Falteimer

    Naja und Kleinkram.
     
  3. #3 Razorblade, 29.03.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    puh, das kann ich nicht alles aufzählen.

    hier ein Foto. Da fehlen aber noch ca. 10 Microfasertücher und 20 normale Tücher, die sind gerade in der Waschmaschine. Die Poliermaschine von Meguiars ist im Fach nebenan, sowie ein paar weitere Pflegeprodukte.
     

    Anhänge:

  4. #4 DevilsFA, 29.03.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bin mal gespannt wieviel Pflege-Enthusiasten sich hier noch melden ;)

    Wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre...
     
  5. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Hätte nicht gedacht das es hier auch ein paar "Verrückte" gibt, die Produkte jenseits vom Baumarkt benutzen. :p

    Also bei mir:

    Tücher & Pads:
    jede Menge "normale" Microfasertücher für alles mögliche
    3x Surf City Garage Nano Detail Drying Towel Trockentücher
    3x Cobra Waffle Weave Glastücher
    3x Prima Paradise Monster Fluffy Poliertücher
    2x Surf City Garage Nano Detail Microfaser Waschschwamm
    4x Meguiars Even Coat Applicator
    2x Meguiars Applicator Pads
    4x Chemical Guys W-APS Auftragspad

    Lackreinigung, Politur & Wachs
    Magic Clean Reinigungsknete, blau
    Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1
    Meguiars Deep Crystal Polish, Step 2
    Meguiars ScratchX 2.0
    Meguiars Gold Class Wax
    Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
    Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing

    Shampoo
    Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo

    Glasreiniger
    Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner

    Innenraum
    Surf City Garage Dash Away

    Kunststoff
    Koch Chemie Plast Star


    Nutze auf dem Neuen M3 z.Zt. keine Politur.
    Knete und Meguiars #16 reichen um einen schönen Glanz zu haben.
    Poliermaschine habe ich (noch) keine, wird alles per Hand "einmassiert".
     
  6. #6 DevilsFA, 29.03.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Abrasive Polituren sollte man auch auf einem neuen Lack nicht unbedingt verwenden. Schonende Reinigung und entsprechende Lackkonservirung sollten da fürs Erste reichen ;)
     
  7. #7 Prison39, 29.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht so aus als ob hier viele Mequiers benutzen.
    Demnächst werde ich eine weitere Schicht Wachs auftragen.

    Wie ist das Ergebnis von Mequiers im Vergleich zu Swizoel?
    Ich denk mal nicht das es einen unterschied gibt,nur das Swizoel Concorso 160 Euro mehr kostet....
     
  8. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Na ja, von Swizoel hört man ja immer wahre Wunderdinge. Die Frage ist nur ob es Sinn macht das gute Swizoel auf ein "normales" Auto zu machen :?::!:
    Ich meine, gibt das der Lack z.B. beim Mazda überhaupt her :confused:

    Bin mit Meguiars voll zufrieden, macht sich auf meinem M3 sehr gut.
    Auf meinem vorigen Auto, Lexus IS200, hatte das Meguiars nicht so den Superglanzeffekt. Auf dem Lexus war so ein roter Effektlack, fast wie Flip-Flop.
    Da war polieren die blanke Strafarbeit. :schlag:
     
  9. #9 DevilsFA, 29.03.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Unzufrieden bin ich mit Meguiars auf keinen Fall. Allerdings hab ich bisher auch nur Meguiars benutzt. Beim ersten Mal wachsen war ich angenehm überrascht, da der Kleine geglänzt hat wie eine frisch aufgeschnittene Speckschwarte. Fand ich richtig klasse.

    Hab btw gerade eben ne SB-Waschbox gefunden, wo kein Schild dran ist, daß mitgebrachte Reinigungsmittel verboten wären bzw. die Hand-/Eimerwäsche verboten wäre. Wunderbar. Die haben von 6-22 Uhr auf. Also entweder frühmorgens hin oder spätabends.
     
  10. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    SB- Waschbox und selber mitgebrachte Reiniger ist bei uns kein Problem.
    :clap:
     
  11. #11 DevilsFA, 30.03.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hier leider umso mehr. Beim einen stets dran in Verbindung mit Umweltschutz und beim anderen ist es "strengstens verboten". Was n Quatsch.

    Aber wie gesagt, hab ja jetzt einen gefunden. Früh hin, sauber machen, heim fahren, kneten, wachsen, das alles möglichst früh abschliessen, dann hab ich auch kein Problem mit der Sonne.
     
  12. #12 Razorblade, 30.03.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin jetzt mal fremdgegangen und hab das Turtle-Wax mit PTFE drin ausprobiert. Is so ne türkise Flasche. Finde das Wachs sogar noch besser als das von Meguiars.
     
  13. #13 Prison39, 30.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das P21S Wachs aus den USA hat dort einen Wachstest gegen 44 Konkurrenten gewonnen.
    War damit auch sehr zufrieden.
    Das P21S bringt mehr Spiegelglanz dafür das Concorso Wachs einen fetten Wet Look.

    Ob es sich lohnt?Ich würde sagen ja,A1 oder Sonax sind um Welten schlechter.
    Die 185 Euro würde ich nochmal ausgeben.Ergibig ist es ja.
     
  14. #14 DevilsFA, 30.03.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    185 Tacken wären mir jetzt aber ca. 155 Tacken zuviel ;) Ich mein, ich liebe mein Auto, ich pflege es gern, aber alles in einem normalen Rahmen *gg*

    Ist jetzt nichts gegen Dich, ich gönns Dir und Du sollst es auch haben. Mir persönlich wäre es aber eindeutig zu teuer ;)
     
  15. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    185€ für die Politur :cry:
    Ich glaube schon das die gut ist, aber wenn meine Frau erfahren würde das ich mir das bestelle, würde sie mich :gun::gun:
     
  16. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde da auch nicht widersprechen, das dieses für über 100 Euro gut ist, aber wenn ich daran denke, wie lange ich dafür arbeiten gehen muß...:shock::sad::cry:
     
  17. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für das Geld kann ich mein Auto auch professionell aufbereiten lassen, das wär mir auch zu heftig! :shock:
     
  18. #18 Prison39, 31.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja das Swizoel Concorso ist keine politur,sondern ein Wachs.
    Das hat einen Carnaubawachs Anteil von 50%.Das Ergebnis ist schon sehr ordentlich,aber der Preis ist natürlich sehr hoch.Zumal der Cleaner und das Pad zum auftragen nochmal extra kosten.So kommt man auf ca 210Euro.
    Dafür kann man das Auto aber auch ca 15mal einwachsen.Wenn man sein Auto 3mal pro Jahr macht hält das Wachs 5 Jahre.

    Zur Aufbereitung fahre ich nicht,das mache ich selbst.

    Das P21S kostet nur knapp 40 Euro,hat mich auch überzeugt.Nächsten Samstag werde ich nochmal eine Schicht Wachs auftragen.
     
  19. #19 DevilsFA, 31.03.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Den Paint Cleaner aber nur bei älteren Lacken, oder? Weil ich persönlich würde auf einen 2-3 Jahre alten Lack noch keinen Lackreiniger draufhauen.
     
  20. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Lackreiniger würde ich auch noch nicht drauf machen.
    Je nach Lackzustand eine Politur und dann Wachs.
    [schild=4&fontcolor=4B0082&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=0]glänzen muss es!!![/schild]
     
Thema: Eure Pflegeausrüstung - was habt ihr alles
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was habt ihr alls von pflege

Die Seite wird geladen...

Eure Pflegeausrüstung - was habt ihr alles - Ähnliche Themen

  1. [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

    [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?: Hi Leute,:headbang: hab irgendwie im Kopf die Chromleiste und die NSW Ringe farblich zu verändern, komm nur nicht auf die finale Idee...;-)...
  2. 626 GD, Habt ihr Tipps?

    626 GD, Habt ihr Tipps?: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet hier im Forum, weil ich hoffe, dass ihr mich unterstützen könnt. Ich suche einen Mazda 626 GD, den ich...
  3. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem MX 5?

    Was für Erfahrungen habt ihr mit dem MX 5?: Ich hätte Interesste einen zu kaufen, halten die neuen sich so gut wie die Alten? Was muss ich sonst wissen?
  4. Mazda5 (CW) Was habt Ihr für Doppel Din Geräte?

    Was habt Ihr für Doppel Din Geräte?: Welche Doppel Din Geräte habt Ihr im Mazda 5CW und brauchtet ihr eine neue Blende? Zeigt mal Bilder und schreibt die Marke dazu....
  5. MX-5 (NC) Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!

    Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!: Billardkugel 57 mm als Schaltknauf umgebaut, Loch gebohrt, Gewinde rein geschnitten, liegt sau gut in der Hand und das für kleines Geld Abdeckung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden