Eure Musikanlagen im Mazda 2

Diskutiere Eure Musikanlagen im Mazda 2 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Morgen :) Hab zwar kurz die "Suche-Funktion" benutzt, jedoch kein wirklichen Beitrag zum Mazda 2 Lautsprechern gefunden. Darum frage ich...

1. #1 Migu1991, 20.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    Migu1991

Migu1991 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic 5 Türer , 86 PS , Bj 09
    Morgen :)

Hab zwar kurz die "Suche-Funktion" benutzt, jedoch kein wirklichen Beitrag zum Mazda 2 Lautsprechern gefunden.

Darum frage ich euch nun hier :

Welche Musikanlagen habt ihr verbaut?

Frage mich wirklich derzeit, welche Boxen im Klang besser sind als die Serienverbauten Lautsprecher, dezenter Bass sollte natürlich nicht zu kurz kommen ;)

Am besten, wenn ihr sowas habt, dann erz. mal wie der Einbau war, ob leicht/schwer und natürlich der Kostenfaktor..

Bilder erwünscht :p

2. #2 fischi885, 20.07.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    Eure Musikanlagen

Hallo,

meine Freundin fährt einen Mazda 2 Bj.2010!

Ich hab ihr ein Gehäuse mit einem 25er Focal Woofer in die Reserveradmulde gesetzt, an einer 400W 2 Kanal Endstufe von Focal und dann eine Abdeckung drüber gemacht, damit die sen Kofferaum weiter nutzen kann!

Vorn hat sie ein 16er ESX Kompo mit 100W sinus am Radio, wo wir aber wahrscheinlich noch eine Eton 2 Kanal Endstufe mit 200W sinus dazwischen klemmen :)

3. #3 Miguel1991, 20.07.2011
    Miguel1991

Miguel1991 Einsteiger

Eure Musikanlagen

Könntest du bei Gelegenheit mal Fotos machen?
    Und der Kostenpunkt würde mich auch interessieren, würd mir gern auch sowas "verbauen", nur leider hab ich null Ahnung in punkto Anlagen im Auto ;(
    Schafft man sowas selbst? Auch als blutiger anfänger ?

4. #4 fischi885, 20.07.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    Eure Musikanlagen

naja, fotos kann ich machen, du wirst nur nix sehen, weil alles versteckt verbaut ist!

naja, kommt drauf an wie geschickt du bist und was für kenntnisse du mit bringst, ich bin kfz-elektriker, war jetzt nicht so das problem für mich!
    soll ja nicht gefuscht sein, sondern ordentlich werden, aber du hast bestimmt nen kumpel, der davon nen plan hat oder nicht???

5. #5 Miguel1991, 21.07.2011
    Miguel1991

Miguel1991 Einsteiger

Eure Musikanlagen

Leider nicht, sonst würde ich hier nicht nachfragen :P
    Wie teuer war das jetzt bei deiner Freundin insgesamt?

6. #6 verleihnix, 21.07.2011
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Eure Musikanlagen

Ich habe das Gehäuse selber gebaut aus MDF, die Endstufe hatte ich noch liegen (1x 300W) und ist unterm Fahrersitz. Von der Batterie direkt 6mm2
    verlegt und Audio über ein Highlow Converter angeschlossen.
    Der SubWoofer ist von Helix E12W und kostet ca 160,-, etwas Kabel, Stecker, Holz und der Converter ist man mit ca 200,- dabei.

Etwas Ahnung sollte man schon haben, zB wie man das Radio raus bekommt, weil ich den Converter direkt am Radio haben wollte. (Ist das Mazda-Radio).
    Mein altes (gutes) JVC Radio geht ja leider nicht mehr.

Wie man das Radio raus bekommt kannst Du mit der SuFu finden, habe eine HowTo geschrieben, für eine BT Freisprech.

Oder Geld in die Hand nehmen und machen lassen, ob das aber besser wird ist nicht immer gesagt.

Anhänge:

7. #7 fischi885, 21.07.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    Eure Musikanlagen

naja dann lass es in nem car-hifi laden machen, nicht bei mazda oder sogar bei den berühmtesten Pfuschern mit den 3 Buchstaben :p

Naja nur das material und die Komponenten, war ich bei knapp 800€, geht aber auich günstiger, da musst du aber abstriche machen

frontsystem:130€
    Woofer:140€
    Gehäuse 40€
    Endstufe:300€
    und der Rest sind Kabel und Dämmung

8. DerTom

DerTom Mazda-Forum User

Eure Musikanlagen

Wenn du selbst keine Ahnung von Car-Hifi hast, bzw. niemanden in deinem Umfeld hast, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich von einem FACHhändler beraten zu lassen.

9. #9 DevilsFA, 22.07.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hab den Thread mal ins passende Forum verschoben und den Threadtitel angepasst ;)

Thema: Eure Musikanlagen im Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer selber bauen

,
  2. mazda 2 musikanlage

,
  3. reserverad gehäuse selber bauen anleitung

,
  4. auto bassbox selber bauen,
  5. subwoofer gehäuse selber bauen,
  6. auto subwoofer selber bauen anleitung,
  7. boxen gebaut,
  8. mazda 2 Musik Anlage Probleme,
  9. subwoofer reserveradmulde bauen,
  10. reserverad bassbox bauen,
  11. Subwoofer kiste,
  12. reserverad subwoofer selber bauen,
  13. mazda cx 3 hifi einbau,
  14. bassbox selber bauen,
  15. Kfz subwoofer selbstbau,
  16. subwoofer bauen,
  17. subwoofer selber bauen auto,
  18. reserverad subwoofer eigenbau,
  19. musikanlage mazda 2 aufmotzen,
  20. e12w,
  21. auto subwoofer selber bauen,
  22. subwoofer kiste selber bauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Eure Musikanlagen im Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden