-Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation

Diskutiere -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Was ist das bitte für ein Tacho?Habe vom Ex eine Kiste mit Mazdateilen gefunden und brauche Hilfe bei der Identifikation um die bei Ebay...
  • -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #1

kathy25

Was ist das bitte für ein Tacho?Habe vom Ex eine Kiste mit Mazdateilen gefunden und brauche Hilfe bei der Identifikation um die bei Ebay beschreiben zu können ....:|
Vielen Dank für Eure Mithilfe im voraus

Anhänge

• tacho101_0416.JPG
    tacho101_0416.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 341
  • -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Spontan würde ich sagen, dass es von einem ziemlich alten Mazda stammt. Sowas in der Art BD oder GB oder sowas.

Leider ist das Bild zu bescheiden und nur die Vorderseite geknipst. Meist steht vorne im Tacho ganz klein etwas, was auf den Teilespender hinweist und häufig findet sich auf der Rückseite eine Art Teilenummer, mit der man etwas anfangen könnte. Musst Du mal suchen und kund tun.

Gruß,
Christian

• -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #3
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo kathy258)
Ich kann Dir helfen....es ist eine Tachoeinheit von einem 323 Baujahr ca.1980-1985 (Modellbezeichnung weiss ich leider nicht mehr , obwohl es mein erstes Auto war).
Gruß , Michi

Zuletzt bearbeitet:
  • -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #4

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
michi626 schrieb:
Hallo kathy258)
Ich kann Dir helfen....es ist eine Tachoeinheit von einem 323 Baujahr ca.1980-1985 (Modellbezeichnung weiss ich leider nicht mehr , obwohl es mein erstes Auto war).
Gruß , Michi

Das müsste das Model BD sein!!!

• -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Das ist ein BD1.

Gruß,
Christian

• -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #6

kathy25

Danke,das klappt ja fix hier...:D
Habe noch eine Bezeichnung gefunden:YBA7155430...dann habe ich noch viel Teile in orig.Verpackung,wo noch die Teilenummer von Mazda drauf steht,wie bekomme ich den raus,wöfür das Teil ist und in welchem Typ es rein gehört?Gibt es sowas eine Teilenummernliste...:( ?

• -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
hi. so listen sind nur für händler zugänglich. und nicht offiziell zu haben. evtl mal bei nem mazahändler vorbeifahren, ist für den nur ne kleinigkeit, die nummern grad einzutippen

evtl kann dir ja auch ein mazdamitarbeiter hier ausm forum weiterhelfen, wenn du die nummern hierhin schreibst.

• -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #8

kathy25

Das geht hier auch,super Forum!

Also ,wenn jemand was zu diesen Nummern findet,hat meinen ewigen Dank-grins....

B001 58 605 B
F802-11-399
B481-56-770 B
F801-10-431

• -Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation Beitrag #9

Grey

Hallo, hab ein wenig gegoogelt und bin auf diese links gestoßen, in den Listen sind die Teilenummern sowie der Listenpreis aufgeführt.
Eine genauere Beschreibung wird dir wie schon Jojo81 sagte ein Mazda Mitarbeiter geben können.

http://users.pandora.be/miata/english/misc/mazdapartslist.htm
http://www.motorsport-bs.se/mazdadel.xls

B001 58 605B = LIST (Liste) ?
F802-11-399 = Seal, Rear Crank (Siegel, Hintere Kurbel)
B481-56-770B = ?
F801-10-431 = Gasket, Oil Pan (Dichtung, Ölwanne)

GrußGrey

Thema:

-Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation

-Eure Mithilfe benötigt - Tacho - Identifikation - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung: Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...
Kupplung & ZMS: Hallo ich bin schon langsam am verzweifeln und brauche bitte hilfe. Ich fahre einen Mazda 3BM Diesel 2.2L das Auto hat jetzt gut 115000km runter...
2 DY Armaturenbrett, Heizungsregelung, Farbwechsel grau-sw Innen: Ich möchte den innen Grau-grünen DY meiner Hundeverliebten Mutti durch die Ausstattung eines schwarzen DY ersetzen. Ein Schlachtfahrzeug habe ich...
Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Oben