..eure Meinungen zum Mazda6 MPS

Diskutiere ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und ich möchte mir gerne Infos über den Mazda6 MPS einholen. Ich habe mich im Internet grossformatig...
  • ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #1

spell

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und ich möchte mir gerne Infos über den Mazda6 MPS einholen. Ich habe mich im Internet grossformatig über dieses tolle Fahrzeug informiert.
Jetzt möchte ich gerne euch Mazda-Fahrer fragen, Ihr seit natürlich mit diesem Wagen an der Front und habt sicherlich bessere Informationen als die, die man im "google" finden kann.

Ich möchte alles, wirklich alles über das tolle fahrzeug wissen, die GUTEN, wie auch die SCHLECHTEN seiten. Weil, wenn ich mir das nächste Auto kaufe, dann möchte ich es auch mindestens 8 Jahre lang fahren......

....schreibt los......Thanxx @ Greets @ all

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #2
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Positives mal zuerst:
Es ist zwar immer alles subjektiv, aber...

- Preis-/Leistungsverhältnis ungeschlagen. Für ein dt. Fahrzeug müsste man das doppelte zahlen. Selbst andere Japaner kommen da nicht ran was Austattung angeht.
- angenehmer Innenraum. gutes Design, übersichtlich
- trotz 4 Zylinder sehr ruhiger, aber auch drehfreudiger Motor
- Allrad ist einfach genial und nicht nur im Winter. Sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich ohne Verlust der Kontrolle. Schiebt nur gleichmässig zur Seite, fast idiotensicher.
- Porschejäger (ausser 911) ;-)
- 5 Jahre Garantie (3+2)
- gutes, grosses und schnelles Navi (nicht wie im BMW, gäähn)
- kein merkliches Turboloch
- BOSE Sound

negativ

- mit Navi relativ wenig Ablagemöglichkeiten und kleines Handschuhfach
- 4 Zylinder, daher Sound nicht so kernig wie er sein sollte (-> Sportauspuff nachrüsten)
- Super/Super Plus Verbrauch bei mir um die 14l/100km, auch wenn ich nicht sportlich fahre. Halte ich aber für ein solches Fahrzeug trotzdem im Rahmen.
- fehlende Parkhilfe, muss nachgerüstet werden. Hatte ich vorher nie, halte ich aber für besser, da relativ unübersichtliches Heck (hoher Kofferraum).
- Standardfelge ist geschmacksache, mir gefallen Sie nicht

Bin auch schon den Audi S4 gefahren und vermisse im MPS eigentlich nichts. Man hat vielleicht nicht jeden Schnickschnack wie im Audi (Regensensor, Lichtsensor etc.), aber ein sportlich ambitionierter Fahrer braucht sowas meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe meinen jetzt 3 Monate und die 6500km die ich schon drauf habe sprechen für sich. Fahrfreude pur.

Freue mich auch immer wieder auf die blöden Gesichter der Audi, BMW und Daimlerfahrer auf der AB, wenn Sie meinen einen vor sich herscheuchen zu können und dann der "Reisschüssel" nicht hinterherkommen, wenn man mal Gas gibt. muahahahaaa
Nur der RS4 gefiele mir besser...

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #3
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Dem Kommentar von lrt13305 ist nicht zuzufügen.

Im Dez. 06 als Neuwagen gekauft u. rundherum zufrieden.

Als Negativpunkt, sofern man ihn denn überhaupt so bezeichnenen kann, würde ich die Auspuffblenden bezeichnen. Aber da kann man mit einer neuen Anlage, bzw. ESD was gegen tun. Weiterhin ist mir, wie auch schon lrt13305 angemerkt hat, der fehlende Parksensor aufgestoßen. Kostet leider bei Mazda (Original Teil vom Active) um die EURO 750 inkl. Einbau u. Lackierung.

Aber beides ist wohl "jammern auf hohem Niveau".

Ich würde den MPS 6 sofort wieder kaufen.

hotknife

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #4

Mazda6Pam

Hallo miteinander,

seit 04.2006 hat mein Freund seinen MPS...ja da geht was ab. Von der Sprit Problematik haben wir noch nichts mitbekommen. Wir fahren mit runden 10 Litern Super.Schleichen tun wir auch nicht. Letztes Jahr fuhren wir die Tour auf den Sachsenring. Sind von uns aus um die 580 km. Nicht einmal nachgetankt haben wir obwohl wir es einigen BMW, Audi und Daimler fahren richtig gezeigt haben, wo der Hacken hängt.

Selber fahre ich gerne mit dem MPS obwohl, wie die anderen es schon sagen beim Rückwärts einparken, siehst du nichts....:!:

Also ich würde mir an deiner Stelle, dieses Geschoss anschaffen, du wirst es nicht berühren.

Grüße Pam.

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #5
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
hallo, bin dieses auto nur einmal gefahren, ist schon ziehmlich geil.
der wagen zieht dank des allrad antriebs wirklich narrensicher durch die kurven, der motor ist halt der wahnsinn, die schaltung fand ich perfekt und die ausstattung/verarbeitung sowieso.
das einzige was mir an dem auto nicht so gefällt ist der fehlende sound, das hat mazda beim mazda3 mps wesentlich besser gemacht.
hättest du nicht in deinem anderen thread geschrieben das in deiner wahl nur allradler sind, hätt ich dir noch glatt den mazda3 mps vorgeschlagen ;).
der ist günstiger, schneller und auch noch wesentlich sportlicher als der mazda6 mps.
vom süchtig machenden ansaug geräusch mal zu schweigen ;).

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #7
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Da ich selber so nen Wagen inner Garage hab, kann ich da auch was sazu schreiben.

Preis/Leistung ist wirklich gut. Wir sind bisher rund 3.700 km gefahren, udn dabei lag der Verbrauch bei 8,89l/100 km.

Hier mal paar Meinungen dazu,

Motor/Getriebe/Antrieb

Der Motor hat Kraft in allen Lagen zieht sauber durch und hat nen wunderbares Ansprechverhalten. Das Getriebe ist wunderbar zu schalten mit knackig kurzen Schaltwegen. Der Allradantrieb ist zwa rnicht perfekt, aber rundet das Paket sehr gut ab :) Macht Spass das Teil.

Ausstattung

Da muss der Mazda die meisten Federn lassen. Abgesehen davon, dass es den Beifahrersitz nur manuell gibt, kein Regensensor, kein Lichtsensor, keine Alektrisch anklappenden Spiegel, kein MP3...meiner Meinung nach Sachen, die bei einem Auto dieser Preisklasse eigentlich nimmer sein fehlen dürften. Das Musiksystem sit super, lediglich im Kofferraum etwas schlampig verbaut (kann nicht sein, dass da die Kabel einfach so rumhängen.) Auch die Sitze bieten mir persönlich viel zu wenig Seitenhalt. das wurde im 3er schon deutlich besser gelöst.

Nutzwert

Grosser Kofferraum, akzeptable zuladung, und auch hinten Sitzt man bequem. So soll es sein

Kosten

Naja, so lange haben wir den Wagen ja noch nicht. Erster Ölwechsel bei 5.000, danach alle 15.000. dazu will der Wagen Super Plus. Aber eas solls, wer so ein Auto kauft, und dann drauf kommt, dass der Sprit teuer ist, hat einfach nen absoluten Fehlkauf gemacht.

Ansonsten, naja, mal sehen wie sich der Wagen bewährt :) ist unser (mein) erster Strassen-Japaner, wir sind gespannt. Wir haben ja schon fast fehlerfreie 2 SEAT Leon mit je über 100.000 km in der garage, und die Erwartungen in den Mazda sind dadurch extrem hoch.

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #8
Andy.D.

Andy.D.

Einsteiger
Auto
MPS - 2,3 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Noch nicht nötig
SUPER !

Ich fahre meinen seit 29.09.06 ( 7500km) einfach geil ! :!:

Gewöhnungsbedörftig würde ich nur KUPLUNG & GETRIEBE bezeichnen , aber nicht negativ einstuffen !

Verbrauch ist bei mir von 12 bis 14 liter !

Würde auch ohne überlegen wieder kaufen ! 8)

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #9
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Abgesehen davon, dass es den Beifahrersitz nur manuell gibt, kein Regensensor, kein Lichtsensor, keine Alektrisch anklappenden Spiegel, kein MP3...meiner Meinung nach Sachen, die bei einem Auto dieser Preisklasse eigentlich nimmer sein fehlen dürften.

Die Preisklasse liegt hier beim MPS mit Navi bei 30.000€ (wenn man handelt), da erwarte ich solche Goodies nicht. Bei nem Audi, BMW o.ä. mit 50-60T € würde ich es allerdings erwarten. Irgendwo muss Mazda ja abstriche machen und das ist auch OK so. Sonst würde ich mir den Genuss eines solchen Fahrzeugs auch nicht leisten können ;-)
Also ich glaube bereut hat den Kauf keiner!

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #10
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Naja, mein SEAT, der nen Neupreis von deutlich unter 30.000 Euros hatte, der hatte die Goodies bereits Serienmässig ;) Daher würdeich das bei einem Fahrzeug, dass in der Passat/A4 Klasse wildern will, eigentlich auch erwarten, zumal es die Pakete im normalen 6er zum Teil ja gibt.

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #11
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
also versteht das bitte nun nicht falsch, aber ich muss immer wieder mit den augen rollen wenn ich sowas lese.
ist es wirklich so schwer die lichter bzw scheibenwischer anzumachen?
leute, das ist nen kleiner dreh am hebel nebem dem lenkrad, das auto macht ja inzwischen eh schon genug von selbst...
ich verzichte da echt liebend gerne auf ein unnötigen schnick schnack wie regensensor und lichtsensor, lass mir dafür aber ein rießen großes lächeln aufs gesicht zaubern wenn ich gas gebe! :)

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #12
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Is halt ne Gewohnheitsfrage... ich bin den Automatischen Spiegel gewohnt udn den Regensensor, kann maich daher in der Nacht un bei Regen auch besser konzentrieren, muss nedd bei jdem Tunnel das Licht anmachen, den Spiegel umstellen, wenn ich weider draussne bin das gleiche nochmal... bin ja trotzdem bis jetzt zufrieden mit dem Auto, aber irgendwie find ichs halt schade. Und dass beide Sitze vorne Elektrisch sind, das hast ja inzwischen schon in den kleinsten Autos.... das find ich echt arm von Mazda.

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #13
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
Is halt ne Gewohnheitsfrage... ich bin den Automatischen Spiegel gewohnt udn den Regensensor, kann maich daher in der Nacht un bei Regen auch besser konzentrieren, muss nedd bei jdem Tunnel das Licht anmachen, den Spiegel umstellen, wenn ich weider draussne bin das gleiche nochmal... bin ja trotzdem bis jetzt zufrieden mit dem Auto, aber irgendwie find ichs halt schade. Und dass beide Sitze vorne Elektrisch sind, das hast ja inzwischen schon in den kleinsten Autos.... das find ich echt arm von Mazda.

klar ist es eine gewohnheitssache, jedem das seine.
also ich klappe beim parken eh nie die spiegel um, meine arbeitsstelle hat nen eigenen parkplatz mit genügen platz, und wenn ich mal in die stadt fahre dann eh nur ins parkhaus.
die tunnel sind bei uns beleuchtet, da braucht man echt kein licht, und dass die beiden sitze nicht elektrisch verstellbar sind ist halt schade, aber nichts weltbewegendes find ich.
der 3mps hat ja nicht mal den fahrersitz elektrisch verstellbar, aber wie oft verstellt man schon den sitz?
also ich nie, da ich eh niemand anderen mit meinem auto fahren lasse ;).
zudem wiegt ne elektrische sitzverstellung rund 20kg mehr als die "normale".
also fahrspaß bringt so ein schnick schnack eh nicht mehr, und dass ist bei einem sportlichen auto meiner meinung nach das wichtigste.
aber wie oben gesagt, jedem das seine...

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #14
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Naja, mein SEAT, der nen Neupreis von deutlich unter 30.000 Euros hatte, der hatte die Goodies bereits Serienmässig ;) Daher würdeich das bei einem Fahrzeug, dass in der Passat/A4 Klasse wildern will, eigentlich auch erwarten, zumal es die Pakete im normalen 6er zum Teil ja gibt.

aber 60PS und 110Nm weniger... und vermutlich kein Navi.
Irgendwo muss man Federn lassen.

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #15
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
also versteht das bitte nun nicht falsch, aber ich muss immer wieder mit den augen rollen wenn ich sowas lese.
ist es wirklich so schwer die lichter bzw scheibenwischer anzumachen?
leute, das ist nen kleiner dreh am hebel nebem dem lenkrad, das auto macht ja inzwischen eh schon genug von selbst...
ich verzichte da echt liebend gerne auf ein unnötigen schnick schnack wie regensensor und lichtsensor, lass mir dafür aber ein rießen großes lächeln aufs gesicht zaubern wenn ich gas gebe! :)

also ich klappe beim parken eh nie die spiegel um, meine arbeitsstelle hat nen eigenen parkplatz mit genügen platz, und wenn ich mal in die stadt fahre dann eh nur ins parkhaus.
die tunnel sind bei uns beleuchtet, da braucht man echt kein licht, und dass die beiden sitze nicht elektrisch verstellbar sind ist halt schade, aber nichts weltbewegendes find ich.
der 3mps hat ja nicht mal den fahrersitz elektrisch verstellbar, aber wie oft verstellt man schon den sitz?
also ich nie, da ich eh niemand anderen mit meinem auto fahren lasse ;).
zudem wiegt ne elektrische sitzverstellung rund 20kg mehr als die "normale".
also fahrspaß bringt so ein schnick schnack eh nicht mehr, und dass ist bei einem sportlichen auto meiner meinung nach das wichtigste.
aber wie oben gesagt, jedem das seine...

du sprichst mir aus dem Munde!!
Habe noch nie den Aussenspiegel einklappen müssen, so eng gehts bei uns nirgends zu. Den elektrischen Sitz habe ich einmal eingestellt und schon wieder vergessen wie man das abruft, da nie verwendet. Es hat auch keiner was zu suchen in meinem Wagen ;-)
Je mehr elektronische Helferlein, desto mehr Fehlerpotential besteht da. Nicht umsonst stehen die vollgestopften Kisten alle naselang in der Werkstatt - ist mittlerweile die häufigste Krankheit bei Neuwagen.

Wenns nach mir ginge könnte der Tempomat auch raus, mal zum Spass getestet und nie wieder angelangt. Die anderen fahren so ungleichmässig, dass man sowieso dauernd bremsen und wieder einschalten muss. Und bei 200 oder mehr fahre ich nicht mit Tempomat... mein Beileid nochmal, liebe Schweizer. Aber selbst mit Limit auf ABs würde ich mich wohl nicht dran halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #16
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
du sprichst mir aus dem Munde!!
Habe noch nie den Aussenspiegel einklappen müssen, so eng gehts bei uns nirgends zu. Den elektrischen Sitz habe ich einmal eingestellt und schon wieder vergessen wie man das abruft, da nie verwendet. Es hat auch keiner was zu suchen in meinem Wagen ;-)
Je mehr elektronische Helferlein, desto mehr Fehlerpotential besteht da. Nicht umsonst stehen die vollgestopften Kisten alle naselang in der Werkstatt - ist mittlerweile die häufigste Krankheit bei Neuwagen.

Wenns nach mir ginge könnte der Tempomat auch raus, mal zum Spass getestet und nie wieder angelangt. Die anderen fahren so ungleichmässig, dass man sowieso dauernd bremsen und wieder einschalten muss. Und bei 200 oder mehr fahre ich nicht mit Tempomat... mein Beileid nochmal, liebe Schweizer. Aber selbst mit Limit auf ABs würde ich mich wohl nicht dran halten.

Amen! :pray:

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #17
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Ich glaube, was Cupra damit sagen wollte, ist, dass es schade ist, dass man diesen ganzen sog. Schnickschnack nicht mal nachbestellen kann... Es gibt sie im "normalen" 6er, aber im MPS gibts sie nicht mal optional. DAS ist arm von Mazda.

Axela: Es gibt tatsächlich Leute, die nicht als einziger Fahrer eines Fahrzeuges sind. ;) Beim MPS gibts jetzt wenigstens die Memoryfunktion fürn Fahrersitz. Wenn man immer wieder alles einstellen muss (besonders, da wir immer wieder drum kämpfen, wer fahren darf, wenn wir den MPS nehmen :D ), gehts halt schon mit der Zeit auf die Nerven.

Es ist halt wirklich schade, dass Mazda da so "stur" (ein besseres Wort fällt mir irgendwie grad nicht ein..) ist, was die Ausstattung, des Topmodells angeht... Da sollte es einfach möglich sein, die Ausstattung etwas flexibler zu wählen..

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #18
Roger 3MPS

Roger 3MPS

Neuling
Auto
Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
Schon komisch das der 6er Mps kein Regensensor und Fahrlichtassistenz dabei hat.
Der 3er Mps hat nämlich beides Serienmässig schon drin.:cheesy:

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #19

Gast

1.) mich stört, daß es keine kombiversion gibt, wäre nämlich für familienväter die bessere lösung und gut gehen würd ein kombi sicher im verkauf.
2.) ok der verbrauch mag etwas höher sein, aber dafür hat ma auch 260ps unter der haube und da geht scho was weiter! wer märchen von 10l/100km erzählt, lügt sich in eigene hemd, weil des brauch scho der 2,3l mit 166ps in moderater fahrweise.
3.) optisch hättens noch a bissl mehr machen können, am beschi**ensten find ich die dünnen endröhrdeln hinter den doch sehr großen endrohrattrappen.

• ..eure Meinungen zum Mazda6 MPS Beitrag #20
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Wenn ich nicht mehr merke, dass es regnet oder dunkel ist, muss ich eh ins Altenheim. Dann kann mein Pfleger eh die Kiste haben.

Ergo brauche ich es nicht:-D

Ne, jetzt ohne Flachs, ich bin immer anderer Meinung als der Regensensor mit der Wischhäufigkeit. Und der Lichtsensor wäre halt nicht schlecht. Die LED`s vom MPS 3 finde ich allerding "fett". Vielleicht gibt es ja mal in der Zukunft was für den 6er zum Nachrüsten?

He RogerMPS, stellt sich eigentlich Dein Fahrersitz beim MPS 3 auch wahlweise elektrisch u. auch zum Programmieren in der Fernbedienung?;-)

Wie Du siehst, jammern wir alle auf hohem Niveau.

hotknife

Thema:

..eure Meinungen zum Mazda6 MPS

..eure Meinungen zum Mazda6 MPS - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 BK MPS oder Mazda 3 BL 2.0 MZR: Moin liebe Community Seit fast 2 Jahren fahre ich einen Mazda 3 BK Vor-Facelift mit 105ps. Nun würde ich gerne umsteigen auf etwas mehr...

Sucheingaben

mazda cx 7

,

mazda cx7

,

mazda cx 7 forum

,
neuer cx 7 mazda
, mazda cx-7
Oben