Mazda2 (DE) Eure Meinung zum Angebot.

Diskutiere Eure Meinung zum Angebot. im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, da meine Tochter mit ihrem Punto einen Unfall hatte, suche ich ein neues gebrauchtes Auto für sie. Ich bin auf den Mazda 2 gestossen...

1. #1 Wolle 1, 28.01.2018
    Wolle 1

Wolle 1 Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    da meine Tochter mit ihrem Punto einen Unfall hatte, suche ich ein neues gebrauchtes Auto für sie.
    Ich bin auf den Mazda 2 gestossen und möchte eure Meinung zu dem Angebot einholen.
    Mazda für € 5.899,-
    Ich finde den kleinen Flitzer richtig gut.

2. #2 2000tribute, 28.01.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    der 2er ist ja ein richtig guter Gebrauchter - aber laut "Balkendiagramm" fehlt 1 € zu "etwas teuer"...Ziel sollte sein, ihn "mittig in den fairen Bereich" zu bekommen.

LG

3. #3 implied, 28.01.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ich denke der ist mit der geringen Ausstattung schon an der preislichen Obergrenze für fast 8 Jahre alt. Für 1000,- mehr bekommt man ja schon 2,3 Jahre jüngere mit besserer Ausstattung, wenn man es nicht gerade eilig hat. Von privat verkauft bekommt man so einen gut um 4.500,-

Am Ende entscheidet dann auch der Zustand. Für den Preis sollte m.E.n. das Fahrzeug ohne Fehler und Kratzer da stehen, neue Bremsen haben, gute Reifen und 8-fach, TÜV sollte er ja noch ein Jahr haben.

Sonst ein Flitzer, den ich für meine Frau auch schon mal im Gespräch hatte - sie bekam aber dann einen Mini als Geschäftswagen.

Und was man nicht vernachlässigen sollte: in der billigsten Ausstattung mit Uni-Lack weiß kommt der aktuelle M2 als EU-Neuwagen schon unter 11.000 um die Ecke (Bsp. HIER)

Viel Spaß ;-)

4. solblo

solblo Guest

Ein Neuwagen für 11000 und der Gebrauchte um 5800 Euro ist aber schon ein finanzieller Unterschied.
    Auch Privat ist günstiger ist immer zweischneidig, da mir der Händler Gewährleistung geben muss. Zumal der Wagen jetzt auch nicht in einer Gegend steht, die für niedrige Haltungskosten bekannt ist.

Sicherlich ist da preislich noch Verhandlungsspielraum drin, da wirst du um ein Besuch beim Händler nicht drum rum kommen. Wenn er gut da steht und du vllt 500 - 750 Euro drücken kannst, ist das sicher fair.

Man sollte sich doch eher positiv freuen, das der 2er ein relativ wertstabiles Fahrzeug ist. Die ganzen Neuwagen Preisdrückaktionen machen am Ende nur eure/unsere Werthaltigkeit der Gebrauchten kaputt.

5. #5 Wolle 1, 28.01.2018
    Wolle 1

Wolle 1 Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    TÜV und Inspektion werden neu gemacht. Winterreifen sind dabei und neuwertig.
    Das Auto steht da wie neu, kein Kratzer oder Beule.

6. #6 implied, 28.01.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Sorry, mir gefällt halt der aktuelle so viel besser
    @2000tribute hat es in wenigen Worten gut beschrieben.... Argument wäre z. B. die geringe Ausstattungslinie.

7. #7 Wolle 1, 30.01.2018
    Wolle 1

Wolle 1 Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure Einschätzungen, aber die Sache hat sich erledigt.
    Das Auto wurde aus versehen verkauft trotz fester zusage.:(

Thema:

Eure Meinung zum Angebot.

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Angebot. - Ähnliche Themen

1. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  2. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  3. eure meinung

eure meinung: hallo, ich habe vor mir einen mazda 3 bn sportsline mit automatik zu kaufen. gibt es was besonderes zu beachten an dem fahrzeug? gibt es mängel?...
  4. Fox Auspuffanlage Meinungen

Fox Auspuffanlage Meinungen: Hab mir voriges Wochenende die Fox Auspuffanlage für meinen 6er "gegönnt". :smile: Montage ging relativ problemlos, genaues Einrichten bei den...
  5. [Gebrauchtwagen]Meinung vor dem Kauf

[Gebrauchtwagen]Meinung vor dem Kauf: Hallo Zusammen, erst mal, entschuldigt Ihr mein Deutsch. Ich bin nicht lang im schönen Deutschland. Es tut mir auch Leid, wenn ich in falsches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden