Eure Meinung zu einem Angebot

Diskutiere Eure Meinung zu einem Angebot im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, dachte mir ich frag gleich die Profis 8) Mir gefällt der RX 8 optisch schon immer sehr gut und er ist bei uns doch eher...

1. #1 Gileraracer, 10.04.2014
    Gileraracer

Gileraracer Einsteiger

Hallo zusammen,

dachte mir ich frag gleich die Profis 8)

Mir gefällt der RX 8 optisch schon immer sehr gut und er ist bei uns doch eher ein Exot.
    Aktuell habe ich folgendes Angebot nicht weit entfernt von mir gesehen:

Gebrauchtwagen: Mazda, RX-8, Challenge Leder, Benzin, € 5.900,- AutoScout24 Detailansicht

Könnt ihr zu diesem Auto auf Grund der Beschreibung etwas sagen? Sind 123.000km viel für einen RX 8? Was für Laufleistungen sind bei einem RX 8 im Schnitt so möglich?

Wie bewegt der Wagen sich, ausgehend von der Beschreibung (unfallfrei, km, lückenfrei vorgeführt,...), preislich so im Vergleich zur Konkurrenz? Sind 5900 ein fairer Preis?

Danke!

Grüße,
    Gileraracer

2. #2 Arancuinadae, 10.04.2014
    Arancuinadae

Arancuinadae Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht ja ganz gepflegt aus der Rex, aber meine persönliche Meinung ist, dass ich mehr Geld für ein jüngeres Exemplar mit weniger KM aufm Tacho investieren würde, wenn du dich langfristig mit dem Rex beschäftigen willst. Aber wie gesagt Probefahren und Checkheft gucken kostet nix...

3. #3 Gileraracer, 10.04.2014
    Gileraracer

Gileraracer Einsteiger

Danke für die Antwort!

123.000 klingt ja erstmal nicht nach allzu viel. Sind sie Wankelmotoren anfälliger, sind hier 123.000km eher schon ein Grund davon abzuraten?

4. alexv8

alexv8 Neuling

Das kann man so nicht sagen , auf alle fälle würde ich versuchen das er im warmen zustand ohne probleme anspringt . Also wenn du ihn probe fährst dann ausgiebig. Wenn er imwarmen zustand probleme hat und sich schwer tut beim anspriengen dann würde ich die finger davon lassen.

5. #5 Der C.E., 12.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Anfälliger, ja.... in welchem Maß hängt immer von der Sichtweise ab. Im Wankel gibt es nun mal Verschleißteile, die es im Ottomotor nicht gibt. Mit denen sollte man sich auskennen. Das Problem ist, das man natürlich von außen einen schlechten Einblick bekommt. 123.000 ist schon ne Nummer. Es gibt Wankel, bei denen müssen die Dichtleisten nach 100.000 getauscht werden, bei anderen erst nach 150.000. Hängt immer etwas von der Handhabung ab, und ob man den Verschleiß bemerkt. Häufig registriert man den nur durch Leistungsverlust, den der ein oder andere auch gerne mal geistig verdrängt. ;) Ein anderes Symptom ist aber auch, wie alexv8 schon schrieb, dass er im warmen Zustand schlechter anspringt. Rührt dann eben alles daher, dass die nötig Kompression fehlt.

Thema:

Eure Meinung zu einem Angebot

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu einem Angebot - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Angebot für neue vordere Stoßdämpfer okay?

Angebot für neue vordere Stoßdämpfer okay?: Hallo, mein vorderer linker Stoßdämpfer suppt heftig, ich brauch also vorne neue Dämpfer. Ich habe mir vom Freien meines geringsten Mißtrauens...
  2. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  3. Mazda3 (BL) Kaufberatung Angebot ok?

Kaufberatung Angebot ok?: Hallo zusammen, ich möchte einen M3 BL bis ca. 7000€ kaufen, in der 2L Version. Gefahren wird fast nur am Wochenende, wenig KM (jährlich bis...
  4. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden