Eure Meinung zu EBC Bremsen

Diskutiere Eure Meinung zu EBC Bremsen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Grüß euch miteinander! Wollte mal so durch die Runde fragen ob jemand erfahrung mit EBC Beläge und Scheiben hat!? Hatte bisher immer die ATE...

1. #1 Egi_Jdbg, 22.10.2009
    Egi_Jdbg

Egi_Jdbg Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG CD 120 EVO II
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüß euch miteinander!

Wollte mal so durch die Runde fragen ob jemand erfahrung mit EBC Beläge und Scheiben hat!?

Hatte bisher immer die ATE Beläge und die Brembo Scheiben drauf, bin aber nicht ganz glücklich damit!
    Bremst zwar gut, aber der Verschleiß ist mir ein wenig zu hoch....

Nun bin ich bei der überlegung EBC Green Stuff und die Premium Disks rein zu hauen, was haltet ihr davon??

Only for Info: Fahre gerne und viel auf die Berge herum und ich würde die EBC's zu einem anständigen Preis auch bekommen!

Schon mal herzlichsten Dank!!

Lg Egi

2. #2 lilinator, 05.03.2010
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    *schieb*:think:

3. #3 Flohfix, 05.03.2010
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    EBC Green auf Brembo oder Serienscheiben hab ich eigentlich immer gute Erfahrung gemacht. Hab ich auch aktuell wieder drauf. Verschleiß ist größer als mit Serienbelägen. EBC Green auf z.B. gelochten Zimmermännern rate ich aber definitiv ab. Damals auf GF nach 1.000km schon Risse an den Löchern...

4. #4 Zefram Cochrane, 05.03.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahre auf beiden Mazdas ATE-Scheiben und EBC-Greenstuff Beläge. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Thema: Eure Meinung zu EBC Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebc bremsscheiben meinung

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu EBC Bremsen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  2. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  3. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden