Eure Meinung zu diesem Kostenanschlag für Inspektion

Diskutiere Eure Meinung zu diesem Kostenanschlag für Inspektion im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, anbei mal der Scan des Kostenvoranschlages meiner Werksattt für die Inspektion. Ist meine erste Mazda Inspektion, da der Wagen erst 1...

1. #1 Salamander, 17.12.2007
    Salamander

Salamander Neuling

Hallo,

anbei mal der Scan des Kostenvoranschlages meiner Werksattt für die Inspektion. Ist meine erste Mazda Inspektion, da der Wagen erst 1 Woche meine ist. Wollte nur mal wissen, ob das so ok ist. Der 6er hat 65.470km runter aber das Jahr ist eher rum, als das ich die 74.000 für die Inspektion erreicht habe.

Danke für alle Antworten. Alex.

2. #2 h.wei, 17.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2007
    h.wei

h.wei Guest

*lol*
    "Kostenanschlag" ist gut.......

Motorwäsche?
    Braucht kein Mensch, das ist mir und meinem Motor so wurscht ob der schmutzig ist oder nicht.....
    Aber OK ist gratis......

Alles andere ist eher günstig, da habe ich 360€ bezahlt für das 20000km Service, und da ist nur ein Ölwechsel und der Luftfilter getauscht worden!
    Also war eher meine Rechnung ein "Kostenanschlag":(

mfg
    h.wei

3. X-Man

X-Man Neuling

Auto:
    Mazda 6 Active CD 143 seit 16.11.2007
    Wieso Castrol Öl?

Hallo Salamander,

zu Deiner Frage kann ich noch keine konkrete Antwort geben, da mein M6 erst4 Wochen (1800 km) alt ist.

Aber, mir ist was aufgefallen, wieso wird auf Deiner Rechnung Castrol Öl berechnet, ich dachte immer, dass das Lieblingsöl von Mazda Dexelia heisst?

Mir ist schon klar, dass 0W30 Öl von Marke xyz das gleiche Leistungsvermögen wie 0W30 von Marke abc hat. Mich interessiert halt nur die offensichtliche Verwendung von unterschiedlichen Markenölen bei Mazda.

Danke für ernsthafte Anworten.

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

mir fällt auf, dass keine neue Ölablassdichtung drauf steht. Ist zwar unnötig, aber eine neue Ölablassschraube ebenso.
    Wenn die Garantie schon rum ist, würde ich die beiden Ölwechsel selber machen. Frostschutz ebenfalls. Ich würde Mobil1 0W30 in den Motor kippen und dafür 10 €/l bezahlen.
    Ansonsten klingt das Angebot ganz vernünftig.

Bis denne

Daniel

5. #5 future74, 17.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim 20tkm Service ist Ventile einstellen dabei und kostet deshalb mehr, weil dort die Arbeitszeit für das Ventile einstellen dazu kommt,allerdings nur beim Diesel.

Finde den Kostenvoranschlag auch ok, viele Händler verwenden nicht das Mazda Öl Dexelia sondern haben mit einem anderen Ölhersteller einen Vertrag. Castrol ist aber eine sehr gute Marke und das Öl auf deinem Kostenvoranschlag Castrol SLX mit pro Liter 13,19 günstig(Listenpreis ist um einiges höher). Dichtring für den Ölablasschrauben gibt es konstruktionsbedingt leider keinen, die Schraube muss erneuert werden.

Grüsse Peter

Grüsse Peter

Thema: Eure Meinung zu diesem Kostenanschlag für Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ventile einstellen

,
  2. ventilspiel einstellen mazda 6 gh

,
  3. ventile einstellen mazda 6 diesel

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu diesem Kostenanschlag für Inspektion - Ähnliche Themen

1. 6. Inspektion 120.000

6. Inspektion 120.000: Moin zusammen, mein 3er 2,2L Diesel Baujahr 2014 benötigt demnächst eine Inspektion. hat einer von euch schon die 120.000km Wartung beim Diesel...
  2. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  3. Inspektion

Inspektion: Guten Abend, meinen Mazda 2 DE (2008, 85000KM) wollte ich diesen Dezemeber zur Inspektion bringen (die Letzte war vor ca. 12 Monaten). Würdet Ihr...
  4. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  5. Inspektion Mazda 3

Inspektion Mazda 3: Ich bin neu hier.....bitte nicht gleich "draufhauen" ;) :) Am Jahresende muss mein Mazda 3 zur Inspektion, letztes Jahr war ich direkt im Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden