Eure Laufleistungen und Mängel

Diskutiere Eure Laufleistungen und Mängel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich starte mal eine Umfrage zu den Laufleistungen eurer 5er, zB. wann sind die Bremsen oder Stoßdämpfer hin. Da ich in nächster Zeit etwas mehr...
martin75

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Ich starte mal eine Umfrage zu den Laufleistungen eurer 5er, zB. wann sind die Bremsen oder Stoßdämpfer hin.
Da ich in nächster Zeit etwas mehr unterwegs bin (30000-40000km jährlich) interssieren mich die Kosten die ab 100000km kommen.

Bei uns war bis jetzt nicht viel zu machen bzw. defekt
im 1. Jahr Stabigummis 2x getauscht (garantie)
bei ca. 60000km Marderschaden an der Gasanlage (versicherung hat gezahlt)
bei 86000 km Stoßdämpfer vorn und Domlager getauscht (300€ Material)

Bis Herbst:
Bremsbeläge und Scheiben hinten in ca 8000km fällig.
Neue Winterreifen fällig (Fulda ca. 40000km gerollt, Restprofil 5mm, aber mit 5jahren zu alt und kein Gripp mehr)

freue mich auf euer Feedback
LG Martin
 

blumentopferde

Mein erster Mazda 5 brauchte nach 6000 km neue Scheiben weil sie verzogen waren, nach 8000 km einen neuen Stoßdämpfer.
Mein zweiter Mazda 5 hatte bereits nach 120 km eine festsitzende Bremse und bei ca. 1000 km einen Bremsscheiben Bruch.
Alle Mängel aufzuzählen dauert jetzt zu lange. Ich bin von der Qualität des Mazda 5 extrem enttäuscht...
 
kalowski

kalowski

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60000 km
Rückruf Servo
Stabigummis auf Garantie sonst nichts
 
ggehlfeldt

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Suzuki SV650s, 2 x Bobby Cars
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100.000 km

Bremscheiben & Beläge vorne bei 66000 km
Stoßdämpfer hinten bei ca. 70000 km
Bremscheiben & Beläge hinten bei 87000 km
 
Nujsl

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Mazda 5 Top Diesel 2007 (Verkauft)
50000 KM neue Stossdämpfer hi.(Garantie)
62000 KM neue Scheiben und Beläge vorne

Ansonsten keinerlei Probleme!:)
 

Tarikbey78

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Mazda 5 Top Diesel 143PS
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Hallo,

hab jetzt ca: 90 tkm drauf 4 Jahre alt

km-Stände weiß ich nicht mehr genau aber auf Garantie wurden
Stabgummis und die beiden hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht.
so bei ca: 20 und 30 tkm .
Rost Beifahrertür Verschraubungen und Motorhaubenöffnung auf Garantie beseitigt letztes Jahr

Weitere Mängel sind Flugrost drumherum ( muss zum Aufbereiter )
- PKW zieht nach links war schon paar mal deswegen bei Mazda
und freie Werstätte keiner konnte mir helfen deswegen Reifenabnutzung
Außenbereich stört mich aber nicht da sie trotzdem 50000 km Leifleistung
durchhalten.
- Hitzeschutzblech Verschraubungen durchgerostet kostet neu 70 Euro !!!!
- Sitzheizung Beifahrerseite defekt seit halben Jahr Kostenpunkt 670 Euro !!!

Ansonsten bin ich zufrieden Bremsen noch Original fahre alle 20tkm zur Inspektion. Die Kosten halten sich im Rahmen wehe es geht irgendetwas kaputt. Ersatzteilpreise sind echt happig.

Vermisse meinen Jugendauto Honda CRX ED9 Kercher Umbau :((
 
CSolero

CSolero

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Mazda 5 CD 110 TX (81 KW)
52000 km Schaltblock defekt, (Schalthebel bleibt nach einlegen vom Rückwärtsgang in der unteren Position stecken, Kosten ca. 300 €, aber noch nicht repariert, ist mir zu teuer und ziehe den Hebel halt händisch nach oben)

54000 km Stoßdämpfer hinten defekt und getauscht

Sonst zum Glück bisher verschont geblieben. (Stand momentan 55000 km)
 

Premacy2004

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Mazda 5 1.8 Benzin
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knappe 23.000 km und 17 Monate alt.

Nichts vorgefallen!

Ach ja, 1.8er Benziner
 

axxis

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CD 110 TX
CD 110 TX Bj. 2006
65.000 km
Stabigummis vorne getauscht (Garantie)
beide Stoßdämpfer hinten getauscht (Garantie)
Schaltbock getauscht (Garantie)
Schaltbock inzwischen wieder def.:x
DPF def. (Kosten € 4.000,-)
 

dkroeper

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MZR 2.0 CD 105 kw; 136.000 km; keine Probleme (toi, toi, toi).
 
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der Verrückte

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Mazda 5 Top 143 PS
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81000 Km Motorschaden
66000 Km scheiben und bremsklötze vorn erneuert
70000 Km stabies hinten erneuert
76000 Km stossdämpfer hinten erneuert
 
Gunbusterxtra

Gunbusterxtra

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Mazda 5 2.0 TOP Benziner
Innerhalb von 165tkm 2 neue Stoßdämpfer hinten und ne Batterie, geht doch würde ich sagen!
 

Premacy2004

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Die Zwei aus Essen

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Mazda 5 Exclusive 1,8 85 Kw/115 Ps --E85 Umbau--
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Mitzubishi Space Star -E85 Umbau-
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Leute,
unser 1,8 VFL 7 Sitzer Exclusive hat sich mit Werkstattaufendhalten eigendlich zurückgehalten. Wir haben nun 65.000 Km auf der Uhr (davon 55.000 mit E 85).

Hatten ausserhalb der regulären 20.000 Inspektion nur einen außerplanmäßigen Werkstattaufendhalt. Irgendwie bei 30 - 35.000 Km war dat Ding mit der Servopumpe die einfach mal so ausgefallen ist.
Ansonsten zufrieden.

KEIN Rost
KEINE Risse in der Heckklappe
KEIN klappern, oder irgrendwie lose Teile
Super Auto - nur etwas hoher Verbrauch

Seit dieser Woche leider das Dämpfer-Problem hinten links :-(((

Hoffe ich konnte euch helfen, bei Kosten und Reps.

Lg "Die 2 aus Essen"
 

MB4EVER

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Mazda 5 2.0 GTA
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Mazda 5 2.0 GTA Aktuell 107.00km

Hinterachslager bei 40.000 km
Bremse vo.+hi. Scheiben +Klötze.60.000km
Stoßdämpfer hinten bei 68.000 km
Fahrertüre +hintere linke Schiebetüre erneuert da durchgerostet.
Beifahrertüre +hintere rechte Schiebetüre + beide hintere Radläufe entrostet
bei ca. 80.000km
2 Birndel von der Klimaautomatik ausgebrannt STÜCK 11,- ohne Wechsel.
1 Birndel des Sitzheitzungsschalter durchgebrannt.
1 Bremslichtbirne defekt
Bremsklötze vo+hi bei ca. 95.000 km
Stoßdämpfer li. hi. bei ca.100.000 km
Beim Fahrersitz gehen die Nähte auf.
Klimaanlage geht nur sporadisch.
Motorhaube gut angerostet oder auch durch.
Quietschen von den vorderen Stoßdämpfern.
Ölverbrauch hat er auch so ca. 1 L auf 7-8 tsd. km.
 

go4more

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2l Diesel, EZ 07/2008, 92.000km
bei 70.000km rechte Abblendbirne durchgebrannt
bei 80.000km alle 4 Bremsscheiben und Bremsbeläge neu
 
Mazdi5

Mazdi5

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Mazda CX5 2,0L 165PS
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Kawasaki Versys
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
- bei ca. 25.000 km Stabigummis vorn ers. (auf Garantie)
- bei ca. 34.000 km ein Stoßdämpfer hinten ers. (auf Garantie)
- bei ca. 50.000 km dann beide Stoßdämpfer hinten ersetzt, weil der ältere jetzt "platt" war.

Habe jetzt ca. 61.000 km runter, und fahre am Montag zur Inspektion!
 

Sebi09

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Mazda 5 2,0 CD TOP
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Mazda 3 1,6
Hätte ich den Eintrag ein paar Tage vorher erledigt, wäre es fast eine Lobeshymne geworden...

2L Diesel, knapp 70TSD KM.

Bisher war ich eigentlich, bis auf die "normalen" Beschwerden mit dem DPF, zufrieden. Vor ein paar Kilometern haben wir die Bremsbeläge vorne erneuert - für mich noch in Ordnung (allerdings finde ich seit dem die Bremswirkung mau). Im Winter knarzen die Stoßdämpfer. Können die einfrieren?? :?:

Letztens fahre ich nach Hause und wundere mich über ein "Tschirpen". Ist laut Werkstatt wohl der Keilriemen. Termin zur Kontrolle habe ich, bin gespannt.
 
dietzi

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Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
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Audi Cabrio
Servus Sebi09,

das knarzen im Winter kommt wahrscheinlich von den Stabigummis :!:

Gruß dietzi
 
Mazdi5

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Hallöchen
a010.gif


so, heute morgen meinen 5er zur Inspektion abgegeben!

Mängel:

- an der Hinterachse sind die Buchsen von 2 kleineren Streben (Querlenkerstrebe
c045.gif
) ausgeschlagen und von einer größeren Strebe die an den Unterboden (Karosserie) geht ausgeschlagen! Das alles natürlich auf beiden Seiten
c020.gif


Die beiden kleineren Streben (ich glaube das sie sich Querlenkerstreben nennen) könnte "Mann" noch selber ersetzen. Bei der größeren Strebe werde ich dann kurz vorm TÜV Termin die Werkstatt noch einmal aufsuchen!

P.S. Mein 5er ist jetzt 5 Jahre alt und hat 60.700km runter!!!
 
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Eure Laufleistungen und Mängel

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