Eure Erfahrungen mit Mazda2 , 1.4 , 80PS

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Mazda2 , 1.4 , 80PS im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich möchte mir einen gebraucheten Mazda2 , 1.4 , 80PS , Bj.2007 kaufen. Könnte sehr günstig kaufen. Es würde mich interessieren wie...

1. pinky

pinky Einsteiger

Hallo,

ich möchte mir einen gebraucheten Mazda2 , 1.4 , 80PS , Bj.2007 kaufen. Könnte sehr günstig kaufen.
    Es würde mich interessieren wie Eure Erfahrungen mit dem Mazda2 sind und ob ich auf spezielles Achten sollte.

Gruß
    Pinky

2. #3 Colgate, 19.10.2012
    Colgate

Colgate Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
    Ich fahre auch so einen Mazda nur meiner ist Bj. 2003 ;)

Also bei dem Preis bin ich zufrieden =) es gibt aber auch kleinigkeiten die manchmal stören.

80ps für die stadt reichen, und der verbrauch ganz okay ... jedoch wenn man autobahn etc also 80kmh + fahren möchte wird das schnell mehr...
    120 ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen! 80-100 ist am effizientesten ;) (somit sollte man sich klar machen, dass man sich aufs "chillen" einstellen sollte)

man sollte sich auc fragen, ob man mp3 bruacht! das hatte ich beim kauf nicht bedacht! und leide nun darunter! (ich denke 2007 ist noch die alte version?)
    eine blende um ein eigenes radio einzubauen kostet mindestens 120€! sonnst muss man sich andauernd cd´s brennen, also darauf einstellen ;)

technisch hatte meiner bisher nichts großartiges zu bemängeln, am anfang ist die zündspule kaputt gegangen, und letztens beide lampen, die sind aber verschleißteile.
    wie viel der gelaufen hat wär noch vielleicht wichtiganzuschauen?

wenn man eine etwas größere person ist (ich vermute mal trift nicht zu) dann sollte man vlt schauen, weil das lenkrad ist nur in der höhe verstellbar... und somit muss
    ich zumindest den sitz näher machen als ich es gerne hätte...

wenn mich noch etwas einfällt, werde ich mich melden^^"

3. pinky

pinky Einsteiger

Das mit der Radioblende habe ih auch schon gesehen unf finde ich such nicht so toll. Was verbraucht der denn so?
    Ach ja, ist noch das alte Model. wie sieht es mit dem Rost aus?

4. #5 Colgate, 20.10.2012
    Colgate

Colgate Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
    zum verbrauch kann ich hier mal anfügen:
    Übersicht: Mazda - 2 - Spritmonitor.de
    und bestätigen, dass ich mit 7 - 8 liter fahre, je nachdem ob ich "beschleunige" oder nur mitschwimme....
    meiner ist von 2003 (da deiner 2007 ist befürchte ich kein rost) und ist kein garagen farzeug rost kann ich nicht finden! allerdings ist am türgriff hinten etwas der klarlack abgegangen :/
    meine vorbesitzer haben etwas gegen die front bekommen... seitdem ist die stoßstange am kotflügel nicht ganz fest.

5. VikM2

VikM2 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.4 16v 80PS
    Ich Fahre meinen 2er seit mehr als einen jahr und kann fast nur gutes Berichten. Der Motor reicht für Stadt und Landstraße volkommen aus, nur auf der Autobahn geht den Motor die puste aus. Der Verbrauch hängt natürlich von deinen Gasfuß ab, meine Verbraucht bei Sportlicher Fahrweise 8L wenn man aber ruhig Fährt natürlich auch weniger, die Werksangabe kann man schaffen... man muss aber auch sagen das ich nicht direkt in der Stadt Wohne ;) . In sache defekte war bei mir bisjetzt nur die Zündspule und irgend ein Sensor, welcher weiß ich allerdings nichtmehr. Was mich Stört ist das dumme Radio -.- was für ein Aufwand es ist sich ein anderes Radio einzubauen kannst du in den Threat "Mazda 2 DY Din-Radioblende! " nachlesen.

6. pinky

pinky Einsteiger

Vielen Dank für all eure netten und hilfreichen Hinweise und ich denke das ich den M2 nehmen werde, was aber noch nicht ganz sicher ist.
    Meine Frau mäkelt halt such immer rum, "...jaja, und dir Folgekosten..." , aber so sind Frauen wohl. ;-)

7. #8 the_force, 30.10.2012
    the_force

the_force Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY 2006
    Naja, meine Freundin mäkelt eher am unbequemen Beifahrersitz, der kaum Einstellmöglichkeiten bietet und eher an einen Gartenstuhl erinnert.

Des Weiteren habe ich auf unebenen Straßen zunehmend Knirsch- und Quietschgeräusche (vermutlich irgendeine Verkleidung), bin aber irgendwie zu faul, die Ursache zu suchen (...und zu geizig, danach suchen zu lassen).

Etwas nervig ist auch der extrem hohe Verbrauch. Meiner (so um die 80 PS) schluckt sagenhafte 7-8 Liter. In der Endgeschwindigkeit liegst Du so bei gefühlten 160 Km/h.

Ich denke, jedes Auto ist irgendwie kompromissbehaftet. Man muss halt "draufgucken", was für einen Stellenwert die Themen haben. Ich wollte halt "einen Mazda" mit wenig Kilometern und Lenkradfernbedienung fürs Radio; und genau das habe ich mir auch gekauft.

Zusätzlich gibt es da natürlich noch den klassischen "Du bist groß, verdienst ordentlich Kohle und musst eine große Limousine fahren"-Konflikt mit meiner besseren Hälfte, aber dafür kann "der Kleine" nun wirklich nichts :-)

Laut meiner persönlichen Nutzwertanalyse macht der genau das, was er tun soll. Und mehr brauche ich nicht ;)

Thema: Eure Erfahrungen mit Mazda2 , 1.4 , 80PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy 1.4 verbrauch

,
  2. mazda 2 erfahrungen forum

,
  3. mazda 2 bj 2003 erfahrungen forum

,
  4. mazda 2 1.4l active in essen,
  5. mazda 2 erfahrungen,
  6. mazda 2 1.4 active schwachstellen,
  7. mazda 2 dy test,
  8. mazda 2 dy erfahrungen,
  9. mazda dy stadtverbrauch,
  10. mazda 2 dy probleme,
  11. mazda 2 dy Lenkrad verstellung www.mazda-forum.info,
  12. mazda 2 Bj 2006 probleme,
  13. test mazda 2 80 ps,
  14. mazda 2 erfahrungen gebraucht 2004,
  15. mazda 2 1.4 automatik,
  16. mazda 2 dy Kaufberatung,
  17. Mazda 2bj 2004 80ps,
  18. mazda demio 80 ps,
  19. mazda 2 1 4 liter 2007 erfahrungen,
  20. Mazda 2 de Erfahrung ,
  21. mazda 2 1.4 l active 2007,
  22. mazda 2 bj 2004 Erfahrungen,
  23. mazda 2 1.4l active erfahrung,
  24. mazda 2 dy qualität ,
  25. mazda 2 1.4 80
Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Mazda2 , 1.4 , 80PS - Ähnliche Themen

1. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  2. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  3. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  4. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  5. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden