Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5

Diskutiere Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ihr Mazda 5 Fahrer, meine Frau und ich möchten uns nicht nur familientechnisch vergrößern, sondern auch autotechnisch neu orientieren. Wir...
  • Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 Beitrag #1

pumuckl1206

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Ihr Mazda 5 Fahrer,

meine Frau und ich möchten uns nicht nur familientechnisch vergrößern, sondern auch autotechnisch neu orientieren.

Wir hatten erst einen Renault Grand Senic (BJ 2005) im Auge aber ich weiß nicht bei den Franzosen ist das immer so´ne Sache. Bevor irgendwelche Kommentare kommen - ich weiß, dass man mit jedem Auto auf die Nase fallen kann.

So, bei den von uns ins Auge genommenen Mazda 5 handelt es sich um folgende Varianten:

1. Mazda 5, EZ 31.05.2007, 28.000 km, 1,8 ccm mit 85 kW mit 2 Jahren NW-Anschlußgarantie (laut Händler bis 2012), Styling, Travel -und Trend Paket Klimaautomatik ohne Xenon in silber. Ich hab das Auto noch nicht gesehen, da es in einem anderen Haus des Händlers steht.

PREIS 13.490 €

2. Mazda 5, EZ 17.11.2005, 23.000 km, 2,0 ccm mit 107 kW mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie, ob dieses Auto Pakete hat kann ich icht sagen, denn auf dem Blatt welches im Auto hing steht nichts drauf. Er hat aber foldende Ausstattung: ABS, DSC, Airbag Fahrer + Beifahrer und Kopf und Schulter Airbags v + h. EFH v + h, Klimaautomatik,Sitzheitzung, Xenon, Metallic Lack, Scheibenwischer m. Regensensor, Nebelscheinwerfer, elektr. Traktionskontrolle, CD-Player und Lendenwirbelstütze an Sitz v.l. Auch dieser ist in Silber und konnte noch nicht besichtigt werden da es auch in dem anderen Haus des Händlers steht.

Preis 12.850 €

Kann mir bitte jemand sagen was im Styling, Travel -und Trendpaket enthalten ist?! Kann ich überhaupt drei Pakete in nur einen Mazda 5 reinstecken?

Danke

Nun die Frage an Euch - welcher ist der Richtige?

Der Wagen wird zu 90 Prozent nur Stadt und Kurzstrecke gefahren. Da ich noch einen Firmenwagen aus WOB besitze, welcher aber für einen Urlaub mit dann zwei Kindern einfach zuklein wird müßen wir uns halt umschauen und der Mazda gefällt uns beiden.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Was nicnt heißen soll, dass ich eure Antworten nicht gleich bekommen möchte ...

PS: beide Autos sind OHNE Winterreifen. Könnt Ihr da eine Empfehlung aussprechen. Oder sollte ich diese Reifen bei den Preisen dazubekommen.

Nochmals DANKE - das wars jetzt wirklich ....
 
  • Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 Beitrag #2

MartinS

Neuling
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Auto
Mazda 5 Top 2Liter Ölbrenner
Also der 2 Liter hört sich nach "Top" an. Denn IMHO gabs nur da Xenon. Dafür ist Tempomat auch noch mit dabei.
Was die Ausstattung angeht.
Ich glaub im Trend-Paket waren die dunklen Scheiben hinten, der Tempomat und die Sitzheizung drinnen. (Wobei ich mir bei letzterer nicht sooo sicher bin)
 
  • Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 Beitrag #3
kikii

kikii

Neuling
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Südhessen
Auto
M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
Zweitwagen
M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
Hallöchen

HIER kannst Du mal nach den Ausstattungen schauen.
Dafür ist Tempomat auch noch mit dabei.
Tempomat gibt es bei den Benzinern erst ab dem Facelift.
Kaufempfehlung: Am besten beide Probefahren, stehen ja beide im gleichen Autohaus.
Gruß kikii
 
  • Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 Beitrag #4

paderjunge

Einsteiger
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 2,0 Benziner Exclusive + Trend
Hallo!
Also grundsätzlich würde ich immer zu dem 2,0l-Motor raten, da der M5 1,5 Tonnen wiegt, die erstmal bewegt werden wollen. Was die Ausstattung angeht, scheinen ja beide vernünftig zu sein. Der Wagen mit dem kleineren Motor ist natürlich jünger, was für ihn spricht. Ich würde beide Wagen gründlich anschauen und Probe fahren. Dann klärt sich auch, ob der kleine Motor ausreichend ist. Würde mir auch die historie der Wagen anschauen. Wo kommt er her, wieviel Vorbesitzer. Entscheidend ist für mich neben den Fahreigenschaften immer der Gesamteindruck des Fahrzeugs und den kriegt man nur, wenn man sich reinsetzt und fährt.
Neue Winterreifen auf Felge sind nicht billig, wegen der Größe die vorgeschrieben ist. Ich finde die Preisvorstellung des Händlers eigentlich ganz akzeptabel. Aber da geht sicher noch was mit den Winterreifen.
Guten Kauf!
paderjunge
 
  • Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 Beitrag #5
Golem74

Golem74

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
699
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
Was nochmal die Motorwahl angeht.. den kleinen Benziner hatte ich mal als Leihwagen, der ist dann aber schon für meinen Geschmack arg limitiert von der Leistung her.. geht zwar so für Stadt und ein bißchen Überland und man kann sich arrangieren... aber wenn man auch nur einmal eine stärkere Motorisierung gefahren ist, dann kommt einen der schon dezent untermotorisiert vor.
 
  • Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 Beitrag #6
kalowski

kalowski

Neuling
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Am besten vor dem Kauf zu TÜV oder Dekra,wenn man gar keine Ahnung hat.
Schau mal hier im Forum nach Rostprobleme sollte man unbedingt drauf achten.
Ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr und keinerlei Probleme.(Bj.2008 1.8 exclusive)
 
Thema:

Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5

Eure Empfehlung zum Kauf eines Mazda 5 - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Mazda 5 Unfall mit wirtschaftlichen Totalschaden: Hallo Leute, letzten Monat hat es meinen Mazda 5 erwischt. Ich stand an einer roten Ampel und von schräg hinten ratschte ein Sprinter meine...
Mazda MX-5 Niseko: Hey Leute hoffe ich bin hier richtig. Würde mir gerne einen Mazda MX5 holen. Da mir die neuen Modelle nicht gefallen da diese innen diesen...
Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
Tschüß Mazda 5: So, es ist Zeit tschüß zu sagen. Nach 2 Mazda Neuwagen und nun fast 6 störungsfreien Jahren mit dem Mazda 5 1.8 Benziner ist die Ära Mazda...
Kaufberatung Mazda 5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Familienkutsche(2Kids+Hund) beim Mazda 5 gelandet und nun evtl. auch fündig geworden. Habe allerdings...

Sucheingaben

styling paket mazda 5

,

mazda 5 travel paket

,

mazda 5 Styling-Paket- Travel-Paket

,
trend paket mazda 5
, travelpaket bei Mazda 5, mazda 5 styling, mazda5 top travel Paket, styling paket bei autos mazda, mazda 5 exklusiv travelpaket trendpaket stylingpaket 2008, mazda 5 exklusiv travelpaket, mazda 5 travel paket inhalt, mazda travel paket, mazda 5 styling paket, mazda 5 2010 trend plus paket, mazda 5 trend paket inhalt, beschreibung styling paket mazda 5 , mazda styling paket, travel paket mazda 5
Oben