Euer Winterauto? - welche Autos bieten sich an?

Diskutiere Euer Winterauto? - welche Autos bieten sich an? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute, eigentlich wollte ich ja meinen kleinen im Winter fahren, deshalb gabs dieses WE auch nen neues Verdeck (was für eine Arbeit, aber...

1. Fritzl

Fritzl Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    Hey Leute,

eigentlich wollte ich ja meinen kleinen im Winter fahren, deshalb gabs dieses WE auch nen neues Verdeck (was für eine Arbeit, aber ansich hats gut geklappt).
    Kurzfristig habe ich nun jedoch die Möglichkeit bekommen meinen Mixxer unterzustellen und für diesen Winter nen Corsa (lacht mich bitte nicht aus :-) ) zu fahren. Hier wird dann doch immer etwas übertrieben mit dem Salz und das muss ich meinem Traumauto ja nicht antun.
    Ab nächstem Jahr habe ich dann ne Garage zur Verfügung und wollte euch einfach mal nach Anregungen fragen was eine schöne Ergänzung zum MX-5 wäre bzw. was ihr so als Winterauto habt.

(Bei mir wirds vermutlich auf irgendeinen Kleinwagen hinauslaufen alla Polo 6N, C Corsa, etc. mit günstiger Ersatzteilversorgung via Schrottplatz, einfach um die Kosten möglichst gering zu halten - lasst euch davon aber nicht abschrecken, mich interessiert einfach was der MX-5 fahrer im Winter fährt, sofern es kein MX-5 ist.)

Grüße

2. #2 heidelberg0066, 16.11.2014
    heidelberg0066

heidelberg0066 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC 2 (160 PS)Sportline/Sportpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MINI Cooper S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mein Winterauto ist ein Daihatsu Cuore L7 zur Zeit. 700kg Leergewicht 56 Ps.Und ihr glaubt es nicht der macht richtig Fun.

3. #3 SilentbobCH, 16.11.2014
    SilentbobCH

SilentbobCH Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 2.0 Sport
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6/115 PS
    Mazda5 und Prius

4. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    BMW E46 Diesel, aber den MX-5 fahre ich im Winter trotzdem. Als weniger vernünftige Alternative böte sich noch ein E30 ab 320i an. :)

5. #5 kleiner-drachen, 17.11.2014
    kleiner-drachen

kleiner-drachen Mazda-Forum User

Auto:
    2010 MX5 Center-Line 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra G, CoDriv 68Mustang Coupe,Mustang GT/CS 2012
    der MX5 ist zwar das ganze Jahr angemeldet, bleibt aber im Winter in der Garage. Der Kleine ist viel zu schade, um den bei den gepökelten Straßen zu versauen. Auch wenn der Hecktriebler mit den richtigen Winterreifen auf einer Schneepiste sicher Spass machen würde.

Ich fahre im Winter meinen 16 Jahre alten Astra, der hat mal gerade 102 tkm gelaufen. Der ist einfach da geblieben, als ich den MX5 gekauft habe.

Einen vernünftigen Preis hätte ich eh nicht mehr erzielen können und so bleibt der Astra, bis der TÜV uns scheidet. ;-). Gerade wurde der Opel wieder winterfit gemacht, nachdem er fast 6 Monate rumstand.

6. Herke

Herke Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 Sendo 1.8 Softtop
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Verso
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moinsen!

Meiner bleibt auch das ganze Jahr angemeldet.

Gestern habe ich mir dann einen 18 Jahre alten Punto 75 S mit 127.000 km auf der Uhr gekauft. TÜV 08/16, 900 €.

Gruß Herke

7. #7 bluesky_nc, 17.11.2014
    bluesky_nc

bluesky_nc Neuling

Auto:
    MX-5 NC 2.0, OZ Ultra, KW V3, H&R Stabis, EBC,
    Zweitwagen:
    SPS Fächerkrümmer, FM AGA, König Rennschalen
    Der Mixxer natürlich und ein Z4 M Coupé.

8. #8 Chriss1976, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    Chriss1976

Chriss1976 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 6 GJ, meine MX bleibt auch ganzjährig angemeldet - bei schönem und trockenen Wetter fahre ich ihn schön warm, damit er sich nicht kaputt steht, ansonsten bleibt er schön in der Garage, unter seinem Häubchen, da gefällt's ihm am besten :zzz:

image.jpg

9. #9 achimx5, 17.11.2014
    achimx5

achimx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Kombi
    Mein MX steht jetzt auch angemeldet in der Garage,fahre alternativ meinen 626 Kombi,BJ 1999 mit aktuell 97.500 KM auf der Uhr.

10. Fritzl

Fritzl Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    habe zum Glück noch bis nächsten Winter Zeit mir Gedanken zu machen, was ich mir bis dahin zulege. Den Corsa leiht mir ein Freund diesen Winter.
    Habe schon überlegt nen heruntergerittenen NA mit kleinem Motor und kaputtem Verdeck (Hardtop) zu holen, die gibts ja recht günstig und würde auch für Spaß im Winter sorgen, Optik wäre mir da erstmal egal, Ratlook hat ja auch was für sich ;-) Ich denke wenn der dann jedes Jahr eine Behandlung mit Fluid Film bekommt sollte das nen paar Jahre klappen.

11. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Das klappt auch deutlich länger als nur "ein paar Jahre" wenn man die Substanz im Auge behält, das Problem ist eher einen günstigen NA zu finden bei dem der TÜV nicht sofort aufgrund durchgerosteter Schweller den Segen verweigert...welchen Motor der NA hat spielt übrigens für den Preis kaum eine Rolle, viel eher der Zustand der Karosse.

12. Fritzl

Fritzl Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    Natürlich ist mir die Schwellerproblematik bekannt, beim NB wurde es ja nicht besser :-)
    Naja, da ich nen Jahr Zeit habe sowas zu finden bin ich zuversichtlich und da mir der Zustand der Karosserie relativ egal ist (nicht auf Rost bezogen) ist das ganze sicher nicht unmöglich. Zum Motor: im unteren Preissegment finde ich auf den einschlägigen Seiten kaum einen 1.9er NA, ich denke also dass sich dies doch auf den Preis auswirkt.

13. #13 Bluesilentpro, 17.11.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Mein Winterauto:

...und ja, das kann ich wirklich empfehlen!

14. #14 mxman2012, 17.11.2014
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Ich fahre bei Salz und Schnee einen 98er BMW 323ti Compact oder den Mazda 5 meiner Frau. Der MX bleibt angemeldet und wartet in der Garage auf schönes Winterwetter. Wegen der extrem günstigen Unterhaltskosten des MX5 NA, habe ich mir aber auch schon überlegt, nächstes Jahr vom doch recht teuren BMW auf einen NA umzusteigen.

15. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Das ideale Winterauto, vor allem in einer Schneereichen Region, ist ein Land Rover Defender mit Stollenreifen oder ein "Wolf" :D :thumbs:

16. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    MX-5 NCFL 2.0 Sports-Line

;-)

17. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    :thumbs::thumbs::respekt::thumbs::thumbs:

18. #18 kleiner-drachen, 17.11.2014
    kleiner-drachen

kleiner-drachen Mazda-Forum User

Auto:
    2010 MX5 Center-Line 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra G, CoDriv 68Mustang Coupe,Mustang GT/CS 2012
    Dein Fuhrpark ist absolut nicht zu verachten und dann die Garage............erste Sahne ;-) :thumbs:

"Allradmonster Subaru WRX STi - Vier Räder für ein Halleluja!" Zitat aus den Net ;-)

Bei uns bleiben alle Autos, die Spaß machen im Winter in der Garage. :(

19. #19 bluesky_nc, 17.11.2014
    bluesky_nc

bluesky_nc Neuling

Auto:
    MX-5 NC 2.0, OZ Ultra, KW V3, H&R Stabis, EBC,
    Zweitwagen:
    SPS Fächerkrümmer, FM AGA, König Rennschalen
    Macht auch mächtig Spaß im Winter:

20. fhaeus

fhaeus Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1.8 Magic '99
    Moinsen

Ich muss meinen Mx leider auch den ganzen Winter draußen stehen lassen. Gefahren wir er aber sobald gestreut wird nichtmehr, auch wenn aktuell eine Behandlung mit FluidFilm von einem sehr netten Forummitglied durchgeführt wurde ;)

Vielleicht fahre ich mal ganz vorsichtig auf einen Parkplatz um auch mal etwas zu "spielen" :)

Gruß
    Felix

Thema:

Euer Winterauto? - welche Autos bieten sich an?

Die Seite wird geladen...

Euer Winterauto? - welche Autos bieten sich an? - Ähnliche Themen

1. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  2. Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa

Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa: Xedos 9 in 1 : 87 von Herpa die Modelle konnte damals beim Mazda Händler erworben werden. Das Modell ist in der Klarsichtbox mit der originalen...
  3. Mazda6 (GG/GY) Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG

Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG: Filter sin Neu. Preis für alle 4 Stück 15€. Abholung in Mannheim, Heidelberg. Versand möglich
  4. Die billigsten Autos in Russland ...

Die billigsten Autos in Russland ...: Die russische Auto-Zeitung carsweek.ru hat eine Liste mit den preisgünstigsten Neuwagen in Russland zusammengestellt. An erster Stelle steht...
  5. Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker

Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker: Mazda Leder-Schaltknauf: Original Mazda Leder-Schaltknauf Leder-Schaltsack: Leder-Schaltsack für Mazda 323 BJ Weiße Seitenblinker: Weiße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden