Euer Verbrauch beim 3er BK?

Diskutiere Euer Verbrauch beim 3er BK? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich weiß es gibt schon viele Themen hier zu, doch leider hab ich keine Lösung gefunden. Zuerst, ich fahre einen Mazda BK 1,6 L...

1. #1 tennistommy, 17.02.2016
    tennistommy

tennistommy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart Pulse
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute, ich weiß es gibt schon viele Themen hier zu, doch leider hab ich keine Lösung gefunden. Zuerst, ich fahre einen Mazda BK 1,6 L Benziner. Mein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 9,5 Liter. Fahre hauptsächlich Stadt aber ziemlicj vorrausschauend. Hab gelesen der Verbraich sollte so bei 8,5 Litern liegen.
    Was verbrauct euer? Gibt es Gründe, warum er soviel verbraucht?

Danke und Gruß

2. #2 Paddy-ldk, 17.02.2016
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    Wir haben unseren 3er BK gerade verkauft, auch aus dem Grund weil er für Kurzstrecken einfach zu viel verbraucht. Wir lagen eigentlich auch immer über 8 Liter. Grund dafür ist zum einen die Kurzstrecken, so wie bei dir die Stadt. Und zum anderen ist der Motor halt auch schon in die Jahre gekommen und nicht mehr vergleichbar mit neueren Motoren.

Die Werksangaben sind ja schon 6,9 (kombiniert), 8,9 (innerorts) und 5,7 (außerorts), da erklärt es sich ja fast schon warum deiner so viel verbraucht.

3. #3 TechoLogic, 17.02.2016
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    In der Stadt liegt mein BK laut BC bei etwas über 10l, ausgerechnet sind es durchschnittlich ~11,2l. Dazu sollte ich aber erwähnen das ich wenig die Motorbremse nutze und eine zügigere Fahrweise an den Tag lege. Von Autobahnfahrten sprechen wir lieber nicht. Nach Werksangaben braucht man sowieso nicht gehen, ist allgemein bekannt das man da 1-2l drauf rechnen sollte.

Wenn ich auf der Bahn mit 90 hinter nem LKW hereier verbraucht der Mazda grad mal 5,9l (laut BC) auf 100 km ;).

4. k0STJA

k0STJA Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

bei mir war der Verbrauch laut BC auch immer so 8,8l bis 9,5l ich fahre 60% stadt & 40% schnellweg....

Aber früher bin ich den immer so 7-7,6l gefahren mit gemischter Fahrweise mal sportlich mal bequem und immer so verbrauch von 7,5l gehabt .

Aber jetzt vor kurzem ging der wieder hoch bis auf knapp 10.0l hat mir garnicht gefallen.

Habe Zündkerzen & Luftfilter ausgetauscht und siehe da wieder 7,5l :) mit dem verbrauch bin ich zu frieden .

MFG k0STJA

5. #5 tennistommy, 17.02.2016
    tennistommy

tennistommy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart Pulse
    Ja Paddy, dass ist verständlich, nur hab von so vielen Traumwerten gelesen wie bei k0STJA :D War nur verwundert und dachte mir ich Frag lieber mal nach ;)
    Bei den aktuellen Benzinpreisen, ist der Verbrauch ja fast schon egal... :D

Thema:

Euer Verbrauch beim 3er BK?

Die Seite wird geladen...

Euer Verbrauch beim 3er BK? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  4. Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...
  5. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden