ETwas tropft aber was ?

Diskutiere ETwas tropft aber was ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Auf der länge der vordereren Räder ca in der Mitte. Oder anders gesagt zwischen Fahrer und Motor unten, tropft irgendewas. Ich wurde heute...

1. #1 SamysSmile, 05.09.2013
    SamysSmile

SamysSmile Mazda-Forum User

Hallo

Auf der länge der vordereren Räder ca in der Mitte. Oder anders gesagt zwischen Fahrer und Motor unten, tropft irgendewas. Ich wurde heute drauf nach dem Parken von einer alten Oma hingewiesen.

Ich habe das auto zur Seite gefahren um die Flüssigkeit zu analysieren :). Sieht und richt wie wasser aus. Fühlt sich auch so an.

Was kann das sein? Klima? Motorkühlung ? ich habe leider keine Ahnung.

Hier nochmal ein Bild wo ungefährt das tropft.

auto_oben.jpg

Obs früher auch gedropt hat weis ich nicht.

Ich habe einen

MAZDA 3 BK 2006 Modell TÜV neu

Aussentemperatur 25 GRad
    Danke Samy

2. sleipi

sleipi Neuling

Auto:
    Mazda3 BK 2.0 FL
    Hast du Klimaanlage angehabt? Dann könnte es Kondenzwasser sein, dürfte jetzt nicht übermäßig viel sein, aber es tropft schon ein bissl. Ist aber nur eine Vermutung.

3. #3 SamysSmile, 05.09.2013
    SamysSmile

SamysSmile Mazda-Forum User

ja hatte ich ca 1 std an.

Ist das normal das von Klima sowas kommt? ICh habe gerade gegoogelt, es ist aufkeinen fall Öl oder BRemsflüssigkeit :).

Es hatte garkein geruch und füllte sich an wie wasser, nicht klebrig schmierig...

4. #4 spaßcal, 05.09.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das ist ganz normal das es von der Klima kommt, der Punkt würde auch genau auf den Ausgang für das Kodenzwasser der Klima passen

5. #5 TechoLogic, 05.09.2013
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch wenn es schon gesagt bzw. geschrieben wurde; Es ist Kondenswasser von der Klimaanlage, denn genau an dem von dir markierten Punkt, ist der Ablauf. Bevor ich das wusste, hab ich mich auch Mal tierisch erschrocken als ich gesehen hab das es unterm Auto tropft ;). Also keine Bange, nichts schlimmes.

6. #6 holp4444, 05.09.2013
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
  7. Bonsen

Bonsen Einsteiger

Hallo Leute

Ich bin neu hier und besitze einen himmelblauen Mazda 323 F Exclusive BJ 2002.
    Bei mit Handelt es sich um den selben Verdacht, aber ich würde es von euch gerne noch bestätigt haben, ich bin ein spätentwickler was Autos betrifft. Würde aber versuchen meine Probleme außerhalb der Werkstatt zu beheben soweit, wie möglich...

Bei mir tropft es vom Motorinnenraum auf die rechte Seite der Achse, riecht auch nur nach Wasser....

Ich habe die 2 Zonen mit der Taschenlampe angeleuchtet.
    Bild Nr.1 zeigt über den Motorraum den Nippel wo es tropft.
    Bild Nr.2 zeigt Ansicht von unten der Beifahrerseite wo es drauf getropft ist.

Kann es das Kondenzwasser der Klima sein und das es auf Bild 1 der Ablaufnippel ist ?

Gespannte Grüße
    Felix

Anhänge:

8. #8 xzstnce, 12.07.2019
    xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    Solange es Wasser ist wurde mir gar keine Sorgen machen. Es ist ganz normal.

Thema: ETwas tropft aber was ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 wasser mittig

,
  2. mazda 5 tropft easser

,
  3. mazda 3 wasser in der mitte

,
  4. mazda 6 tropft,
  5. mazda 3 mps motor tropft,
  6. Autos von oben,
  7. mazda 3 tropft wasser im vorderen bereich,
  8. mazda 3 bl nass unterm auto,
  9. mazda 3 bl tropft
Die Seite wird geladen...

ETwas tropft aber was ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 öl tropft beifahrer seite

Mazda 5 öl tropft beifahrer seite: Hallo zusammen, ich fahre ein Mazda 5 Bj 2006 Diesel mit 143 Ps und hat 181 tkm Drauf . ich habe folgendes Problem ich verliere Öl und zwar...
  2. MX-5 (NC) es tropft von der Hinterachse

es tropft von der Hinterachse: Hallo, seit einigen Tagen bemerke morgens immer einen 2-Euro großen Fleck auf dem Garagenboden. Es ist sauberes klares Öl. Lagemäßig müßte es...
  3. 323 (BJ/BJD) dieselpumpe undicht

dieselpumpe undicht: hallo, hat jemand erfahrung mit dieseleinspritzpumpe, deren absperrventil kaputt ist, d.h., wenn ich den motor abstelle, tropft es nach, nur...
  4. 121 (DB) Kühlwasser tropft aus Simmerring der Kurbelwelle?

Kühlwasser tropft aus Simmerring der Kurbelwelle?: Gestern habe ich das Kühlwasser komplett ausgewechselt. Dazu habe ich unten am Kühler den Ablass geöffnet. Ich bin Gestern auch noch gefahren,...
  5. MX-5 (NA) Kühlwasser tropft mir von oben auf die Füße

Kühlwasser tropft mir von oben auf die Füße: Heute, nach einer längeren Tour habe ich festgestellt, das das Kühlwasser von oben (da wo die Heizung sitzt) auslaüft. Der Kühlwasserbehälter war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden