Etwas für die Augen

Diskutiere Etwas für die Augen im Multimedia - Fun-Pics - kuriose Links Forum im Bereich Sachen zum Lachen; http://www.youtube.com/watch?v=3s9y5aRTP54 http://www.youtube.com/watch?v=tgCf7hKJ508

  1. ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:


     
  2. #2 stephan-jutta, 03.01.2013
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    171
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz ehrlich, was ist da fürs Auge? Die schwarze Motorhaube? Ohne Angeben zu wollen, da sieht meiner ja 3x besser aus.
    (meiner= MPS in weiss metalic, Heck clean, Haifischflossenantenne in Wagenfarbe, org. 18 Zoll schwarz gepulvert mit Winterreifen, im Sommer 19 Zoll,tiefer gelegt, weisse NSL, usw)
     
  3. #3 ahura, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann mach ein video, auf was wartest du?
     
  4. ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    vonwegen ohne angeben zu wollen, dann kommst mit so einer auflistung was du gemacht hast...in deiner pinwand schreibst du das du einen MPS mit Xenon paket hast...Gibbets den auch ohne Xenon? :)

    In den Videos steht nicht im Vordergrund das mein Auto schöner aussieht als deins, sondern darum das ich anderen Mazda-fahrern das wahrscheinlich erste mazda 3 -tribute video in diesem Stil präsentiert hab. Aber ich bin froh das dir dein Auto besser gefällt als meins, weil ich habe sonst schon wirklich den ganzen Tag dermassen viel neidische Blicke das es kaum zum aushalten ist...
     
  5. #5 TechoLogic, 03.01.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Thread ist im Technikbereich fehl am Platz. Daher in einen passenederen verschoben.

    So und zu dem Video, erinnert etwas an den Format67 Style aber wenn es deine ersten videos sind, ist die Idee und Umsetzung echt gut. @Stefan-Jutta, "etwas für die Augen" kann auch bedeuten das die Art des videos ansprechend sein kann, es kommt nicht immer auf das Motiv selbst an sondern was man daraus macht, abgesehen von dem Ganzen ist der Rest dann Geschmackssache des betrachters.
     
  6. ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    @Techologic

    Danke fürs verschieben, auch wenn hier wohl niemand das Video zu gesicht bekommen wird ;) Jedenfalls nicht die 3er Fahrer... und zu Format67, die kannte ich bis jetzt nicht, aber es gibt durchaus parallelen...

    mich haben eher diese zwei tollen videos inspiriert:





    Lustigerweise benutzen beide das gleiche Lied ;)
     
  7. #7 TechoLogic, 03.01.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In den Videobereich schauen viele rein ;) da mach dir mal keine Sorgen, ansonsten darfst du auch deine Signatur nutzen und den Thread hier verlinken. Ich meinte mit "Format67 Style" weniger die Kameraeinstellungen sondern mehr die Farbgebung :).

    Darf man fragen was du an Equipment zur Verfügung hattest und für den Schnitt und die Nachbearbeitung genutzt hast?
     
  8. ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Stativ (ohne fluid kugelkopf), 5d mark 2, ... das ist alles ;)

    Das obere Video ist komplett in Finalcut bearbeitet, das zweite nur in imovie...ich wollt halt nur mal ausprobieren was man so machen kann...leider ist ja winter und ich hab die 16er drauf und das Auto ist auch schmutzig...

    Als nächster Schritt werde ich das Auto aus einem anderen fahrenden Auto hinaus filmen, und so nochmehr bewegung reinbringen...
    Wenn du fragen hast -> ich bin hier, hol mir nur einen Kaffe ;)
     
  9. ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    was sagst du zu diesem BMW:



    Ich bin fast zusammengebrochen, konnte diese menge an Klasse nicht alles aufeinmal aufnehmen...
     
  10. #10 TechoLogic, 03.01.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Finalcut ist anständig, iMovie hab ich mir nie angeschaut. Ach, für die ersten Versuche ist das doch halb so wild ;).

    Ok Fotos anderer Fahrzeuge wärend der Fahrt machen (RigShots) ist ja schon heavy als Amateur aber gleich Filmen? Na viel Spaß :D bin gespannt!

    Hast du keine Aufnahmebegrenzung für Videos mit der Canon? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus bei Aufnahmen, weil wenn der CMOS warm wird, hat man ja mit dem Rauschen zu kämpfen, vor allem dann im Sommer =/

    EDIT

    Das Video kenn ich ;) :thumbs:
     
  11. ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Finalcut Pro X ist echt der Hammer...
    iMovie war halt verlockend weil es in der neusten Version schon fast so umfangreich ist wie FCPX...

    So wie es mir scheint kennst du dich auch aus...? Bist du auch öfters mal mit DSLR unterwegs?

    Aufnahmebegrenzung bei meiner Canon sind 29:59:59 bei FullHD 24p... Aber ne begrenzung ist das net wirklich, es wird einfach wieder ne neue Datei angelegt ohne Unterbruch....

    Das Mit der Temperatur ist sicher gut im Auge zu behalten, ich kann aber ohne die gehackte firmware net schauen wie warm er wird... Aber da video eh mit ISO 160 oder 320 am besten geht weiss ich jetzt halt auch nicht wie schnell sich der CMOS da erwärmen kann bei den kleinen stückchen die ich Schiess...
     
  12. #12 TechoLogic, 03.01.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Früher öfter als heute ;). Hatte mal diese hier; http://www.mazda-forum.info/off-topic/47639-habt-ihr-fuer-kameras-2.html#post385578, da ich aber wieder zum Biken (Mountainbike) zurückgekehrt bin hab ich diese damals verkauft (ist in gute Hände gegangen, zu einem Bekannten) und mir eine Nikon D3100 zugelegt, ist zwar eher im Low/Mid Bereich aber für kleinere Shootings oder für Ausflüge macht sie ihren Dienst überrangend. Jetzt kann mein Frauchen dank der "Guide" Funktion auch anständig Bilder machen ;).

    Die Canon nimmt 30min auf? Die Nikon macht bei 10min schon Ende und legt eine neue Datei an, hab dies bisher aber nicht getestet ob das ohne Übergang geschieht oder dann ein Stück der Aufnahmen fehlt. Wie warm der CMOS der Nikon wird seh ich auch nicht, allerdings im Sommer bei 25° hatte ich bei ca 5-6 min. ein sichtbares Rauschen (erkennbar auf unserem LCD) bei einer 720p Aufnahme. Werde diesen Sommer mal schauen was Sie bei 1080p macht, da ich mir endlich mal ein Stativ gegönnt habe (nichts besonderes, nur ein Cullman, für den Preis aber top).
     
  13. ahura

    ahura Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Cool, naja deinem equipment zufolge meinst du es ja auch recht ernst ;) Ich würd mich freuen Bilder von Dir zu sehen, denn ich hät nicht gedacht im mazda-forum jemandem zu begegnen der auch mit DSLR und soviel zubehör fotografiert :)

    Hast du flickr? Schick mal ne PN mit deiner adresse in flickr ;)
     
  14. #14 TechoLogic, 03.01.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh, ich glaub hier sind schon ein Paar die es mit dem Fotografieren recht ernst nehmen :).

    Ich hab weder Flickr noch sonst etwas um meine Bilder zu präsentieren, habs eher immer so "für mich" gemacht weil ich Spaß daran habe. Diesen Sommer will ich mal schauen Autos (überwiegend halt das Eigene) in Scene zu setzen, war vor paar Monaten mit nem Bekannten in ner Tiefgarage und hab seinen mal etwas abgelichtet. War solala, überzeugt bin ich nicht, kannst ja selbst schauen (sind allerdings ohne Stativ oder externe Blitzer entstanden, habe rein nur die Umgebungsbeleuchtung genutzt);
    [​IMG] [​IMG]

    Sind natürlich in LR nachbearbeitet (am Ende merkte ich das ich noch die ISO-Automatik drin hatte *kopf@tisch). In meinem Bilderbereich sind teilweise auch Bilder von meinem 3er, nur halt nichts ernstes sondern mehr Schnappschüsse.
     
  15. #15 spaßcal, 03.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mir gefällt erstmal das Fahzeug im ersten Video ;-), aber auch die Video ansich finde ich sehr gut gemacht. Man muss auch benken das man Beruflich was anderes macht als Videos und Fotos.

    in diesem sinne weiter so ahura :thumbs:
     
  16. #16 I_like_MX-5, 03.01.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Hey, echt ein super Video. Währe froh, wenn ich sowas auch könnte.

    BTW schicker 3er :-)
     
  17. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Also die Videos finde ich Klasse. Setzten deinen dreier Klasse in Scene und es macht Lust auf mehr. Habe auch total Interesse an so was.. vielleicht kann ich ja von dir etwas lernen, so für den Anfänger :-). Mit was hast du denn in dem Fall Fotografiert?
     
  18. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey!

    Schönes Video...mir gefällt dein Auto und vorallem die machart des Videos. Echt schöne Arbeit!

    freue mich auf mehr:-)!

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  19. #19 99734matthias, 03.01.2013
    99734matthias

    99734matthias Guest

    Sehr schön in Szene gesetzt. Bin schon auf das nächste Video gespannt.
     
  20. #20 BunzeOxO, 03.01.2013
    BunzeOxO

    BunzeOxO Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX8
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde die Videos auch sehr nett gemacht, schöne Farben und Orte. Und sicher würde sich ein 3er besser machen, der etwas "doller" getunt ist, aber das bleibt wie schon erwähnt wurde, geschmackssache :)
     
Thema:

Etwas für die Augen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden