ESP - Sperrdifferential

Diskutiere ESP - Sperrdifferential im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein M-Händler hat mir gesagt, dass das ESP beim M5 auch als elektronische Differentialsperre wirkt. Ist das richtig? Ich hab nämlich...

  1. #1 andileibi, 07.11.2006
    andileibi

    andileibi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Hallo, mein M-Händler hat mir gesagt, dass das ESP beim M5 auch als elektronische Differentialsperre wirkt.
    Ist das richtig? Ich hab nämlich nirgendwo Infos darüber gefunden. :?
     
  2. #2 Atrus68, 07.11.2006
    Atrus68

    Atrus68 Guest

    Möchte ich so nicht nennen. Es wird nur das schneller drehende Rad abgebremst. Machen eigentlich alle so, wenn kein Allrad vorhanden.
     
  3. #3 andileibi, 07.11.2006
    andileibi

    andileibi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Hab ich so gemeint, hat aber fast die selbe Wirkung wie ein Sperrdifferential weil durch das abbremsen des schnelleren Rades das Drehmoment auf das langsamere (oder stehende Rad) umgelenkt wird.

    Naja alle? vielleicht alle die ESP haben, sonnst könnte man ja nicht nur ein Rad bremsen, oder seh ich das falsch?
     
Thema:

ESP - Sperrdifferential

Die Seite wird geladen...

ESP - Sperrdifferential - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsung mit abs TPMS und SCBS überprüfen, ESP und das rote Dreieck

    Nach Bremsung mit abs TPMS und SCBS überprüfen, ESP und das rote Dreieck: Nach Bremsung mit abs TPMS und SCBS überprüfen, ESP und das rote Dreieck Leuten auch Paar min später erneut mit abs bremsen alles wieder weg oder...
  2. DPF blinkt, Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten

    DPF blinkt, Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten: Hallo liebe Mazda Profis, Ich hab ein Problem. Ich fahre einen Mazda 3 BL 2010 MZR-CD 2.2 Diesel. Und zwar leuchten die drei Leuchten (siehe...
  3. Mazda6 (GG/GY) DPF blinkt, ESP und MKL leuchten

    DPF blinkt, ESP und MKL leuchten: Hallo Leute, vielleicht kennt jemand von Euch auch dieses Problem. Ich fahre einen Mazda 6 2.0i MZR CD mit 121 PS Diesel Bj.2007 mit 171 000km....
  4. Mazda6 (GG/GY) Leuchte Motorsteuerung und ESP-Leuchte

    Leuchte Motorsteuerung und ESP-Leuchte: Hallo Leute, nachdem ich bisher eigentlich fast nur Reparaturanleitungen weitergeschickt habe, habe ich nun mal eine Frage und hoffe auf Hilfe:...
  5. MX-5 (NC) ABS und ESP Leuchte an

    ABS und ESP Leuchte an: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die ABS und ESP Leuchten angehen. Zunächst trat das Problem sporadisch, mittlerweile...