ESP-Lampe an DTC C1277 im ESP

Diskutiere ESP-Lampe an DTC C1277 im ESP im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, seit Kurzem ist bei meinem Mazda die ESP-Warnlampe im Kombi an. Laut Werkstatt ist im ESP der Fehler C1277 eingetragen, der auf...

1. #1 mazda3_2006, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    mazda3_2006

mazda3_2006 Einsteiger

Hallo zusammen,

seit Kurzem ist bei meinem Mazda die ESP-Warnlampe im Kombi an.
    Laut Werkstatt ist im ESP der Fehler C1277 eingetragen, der auf ein fehlerhaftes Lenkwinkelsignal hinweist.
    Die Seite https(doppelpunkt)//euroesi(punkt)mazda(punkt)co(punkt)jp/esicont/eu_eng/mazda3/20060311105619/html/id0402b2808000.html erklärt diesen Fehler. Dort steht als möglicher Grund unter Anderem auch: "Signal error from the combined sensor".
    Die Werkstatt hat daraufhin den Lenkwinkelgeber getauscht, ohne Erfolg.
    Nachdem sie bei Mazda angefragt haben, meinten diese, der Fehler kann auch von einem Defekt am Kombisensor kommen.
    Der Kombisensor sitzt angeblich unter Rückbank. Die Werkstatt will für einen neuen Sensor 500€ haben. Das halte ich persönlich für einen Beschleunigungs- und Drehratensensor für extrem überteuert
    Sind die Angaben der Werkstatt plausibel? In Zusammenhang mit aktiven ESP-Leuchten habe ich öfter von defekten ESP-Steuergeräten gehört, die getauscht oder repariert werden müssen.
    Was ist dieser Kombisensor? Handelt es sich um einen Beschleunigungssensor oder das ABS-Steuergerät? Ich habe dazu widersprüchliche Angaben gefunden. Kennt jemand die Teilenummer? Die Werkstatt hat die Teilenummer BP4L437Y0C genannt. Nach eigener Recherche bin ich auf die alternativen Teilenummern 10.1701-0353.3 bzw. 3M51-3C187-CB gestoßen, die es deutlich günstiger gibt. Sind das die gleichen Teile?
    Kann man den Kombisensor selbst tauschen oder ist mit Problemen zu rechnen (Anlernen, Codierung,...)?

Viele Grüße,
    Marcus

Thema: ESP-Lampe an DTC C1277 im ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c1277

,
  2. mazda5 cr fehler c1277

Die Seite wird geladen...

ESP-Lampe an DTC C1277 im ESP - Ähnliche Themen

1. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  2. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  3. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  4. ASR Lampe leuchtet dauerhaft

ASR Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  5. CX7 Airbag Lampe 2x kurz

CX7 Airbag Lampe 2x kurz: Bei meinem Mazda ist heute die Airbaglampe an gegangen Fehlercode 2x kurz. Was würdet Ihr tun? Passen die Fehlercodes auch für den CX 7 Airbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden