ESD für neuen M2

Diskutiere ESD für neuen M2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Suche für den neuen M2 einen passenden ESD, da der Serienauspuff ja sehr dürftig aussieht. Gibt´s noch einen anderen als...

1. #1 Fluxxxxxx, 11.02.2009
    Fluxxxxxx

Fluxxxxxx Einsteiger

Hallo zusammen!

Suche für den neuen M2 einen passenden ESD, da der Serienauspuff ja sehr dürftig aussieht.

Gibt´s noch einen anderen als den von REMUS?

Gruß Sven

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, guck mal da. Hab nur kurz geschaut, musste aber auf anfrage machen also mal nachfragen.;)
    http://www.supersport.de/index-de.htm

Ansonsten Bastuck und Supersprint könntst versuchen.:)
    (wenn du einen passenden gefunden hast, sag bescheid. Werd meinen Eltern auch einen andrehn^^)

3. #3 DriftorDie, 11.02.2009
    DriftorDie

DriftorDie Mazda-Forum Profi

hmm was haltet ihr von den universellen? zb magnaglow, und wie sie alle heíßen...

4. #4 astra_driver, 11.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    NAP bzw. Napexx haben auch Endschalldämpfer für den M2... Das Supersport schon welche hat ist mir neu... Universal ist jetzt net so mein Ding... Das sollte passen ohne groß noch was dran flexen zu müssen oder dergleichen... Auspacken, dranschrauben, glücklich sein :D

5. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @astra_driver Ne, Supersport hat den glaub ich auch net, doch im netz steht auf anfrage..... Daher könnt er einfach fragen, kostet ja nix;)

Tja Magnaflow wäre auch noch ne variante.;)

6. #6 DevilsFA, 12.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Laut Aussage von Bastuck arbeiten die gerade an einer kompletten Auspuffanlage für den Mazda2 DE

7. #7 EZT-Teile, 12.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    EZT-Teile

EZT-Teile Mazda-Forum User

Bei uns ist ein Napexx dran! Sonst hätt ich wahrscheinlich bei Supersport angefragt ;o) aber so ists auch OK ;o) momentan werden noch so paar Kleinigkeiten gemacht ;o) hoffe dann fällt er bissi auf.

So und das neueste von Bastuck ist die ANlage fürn Scirocco 3! Wird also noch bissi dauern, bis was fürn Mazda kommt. Aber Mitteltopf und so wäre schon was.

8. #8 DevilsFA, 12.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Welchen Nappex hast Du denn drauf? Hast Du da eventuell nen link? War der Anbau ein Problem? Liegt dem Ganzen eine ABE bei sodaß eine Eintragung entfällt?

9. #9 EZT-Teile, 14.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    EZT-Teile

Hi,

der Sportendtopf hat ne ABE hab 2x76mm scharf im NAP-Look. Also DTM-Style oder abgewinkelt halt.

Anbau kann ich net sagen, der war shcon dran wie ich nen geholt hab ;o) Aber das Bild online ist ein 0815 Standart Maschinengewehr, äääääähm Abbildung. Gehen eben von 2 in 1 Rohr und dann erst an den Topf. Würde aber eingerollte Endrohre empfehlen, im dunklen sieht man die Rohre eben nicht. Untere Drehzahlbereich höhrt er sich ganz gut und dumpf an. Oben KA ich bin keienr der seinen Motor im Stand so hoch dreht. Außerdem hat der erst 500km drauf der kleine. Im Innenraum hörst ihn nur im unteren Drehzahlbereich ein bisschen und danach eher den Motor wieder.

So wie der aber aussieht, hat der ganz gut gepasst. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen dass was nachbearbeitet wurde. Aber hab auch nur mal kurz drunter geschaut.

So und ich hab heute wieder vergessen Bilder zu machen ;o(

http://www.napexx-shop.de/index.php?cPath=2446_3250_3251_3262_3264

10. #10 EZT-Teile, 18.02.2009
    EZT-Teile

Also Bei Bastuck ist im neuen Katalog noch nichts fürn Mazda 2 drin. Aber der alte ist auch nix drin, von dem her. Falls eine Händler MAil rumkommt wo es um den Mazda 2 geht geb ich wieder bescheid, aber die letzte war die Anlage fürn Scirocco 3

Aber intressant wäre ne komplette Anlage mit größerem durchmesser denk das bringt schon bissi bei dem Motor mit nen 2000Zeller Metallkat.

11. #11 astra_driver, 19.02.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte gerne nochmal eine 74,5mm Anlage von FOX... Das war die geilste Anlage, die ich jemals hatte... Edelstahl von vorn bis hinten... Die hatte einen Sound und das ohne offenen Luffi (der so eh mit den meisten Anlagen net zugelassen ist)...

Wenn Bastuck mal soweit ist, werde ich wohl eine von Bastuck nehmen... Wobei mich die Duplex-ESD von Napexx ja auch reizen würden... Ein AutoExe Mitteltopf wäre natürlich am schönsten... Aber müsste man ja leider importieren :|

12. #12 EZT-Teile, 19.02.2009
    EZT-Teile

Kenn mich da net so aus im Mazda Tuningbereich! Aber wenn ie ne EG-Genehmigung haben ist des auch shcon egal, ansonsten hast immer die Probs mit´n Eintragen. OK, legalen eintragen.

13. M2_Flo

M2_Flo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Impression
    Hab jetzt seit 2000 km nen Nappex Esd drunter aber viel lauter ist er nicht mehr geworden. und mir persönlich inzwischen zu leise :-). Gibt es nen Lauteren Esd mit Abe? oder nimmt der Msd den ganzen Sound weg?

mfg FLo

14. #14 astra_driver, 15.02.2011
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiß gibt es noch keinen anderen MSD fürn M2... Aber der schluckt schon einiges am Ton... Ich glaub Standarddurchmesser ist so um die 40-50mm und meine damalige Auspuffanlage hatte dann ab KAT 63,5mm (Gruppe A) :p...

Mit nem Bastuck ESD wirst wohl etwas dumpfer kommen... Aber wie so oft schon erwähnt, wirst du mit einem ESD alleine nicht glücklich...

15. M2_Flo

M2_Flo Mazda-Forum User

Auto:
    also so lange warten bis es ne Komplettanlage angeboten wird oder irgendwas selber basteln? mhh

mfg Flo

16. #16 astra_driver, 15.02.2011
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das einzige was du machen kannst, ist bei Bastuck anfragen, ob der MSD vom Fiesta JA8 (MK7) passt... Da die Grundbauform ja identisch sein soll, könnte das eventuell passen...

17. M2_Flo

M2_Flo Mazda-Forum User

Auto:
    mhh wäre ne Idee, ich glaub ich schick den mal ne Mail. Aber wenn der größte Teil des Klangs doch vom Esd verschluckt wird wäre es ja sinnlos mit dem anderen msd?BIst dir sicher das nicht nur der Esd dämpft?

mfg Flo

18. #18 astra_driver, 16.02.2011
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die brauchst für den M2 eigentlich eine Gruppe A (sprich einen 2,5" Rohrdurchmesser / 63,5mm ab KAT)... Auf der Strecke wird der meiste Schall geschluckt... Sprich wenn du einen anderen MSD nimmst (wenn der von Ford passen würde), müsstest du auf Grund des anderen Rohrdurchmessers eh einen anderen ESD (hier ebenfalls von Bastuck für den M2) nehmen... Adaption zwischen zwei Rohrdurchmessern würde hier wieder ein Nadelöhr verursachen...

19. M2_Flo

M2_Flo Mazda-Forum User

Auto:
    Auf der Suche nach mehr Sound bin ich auf das hier gestoßen Willkommen bei Friedrich Motorsport!
    Dieser Shop ist auch bei ebay zu finden.
    Die bieten für unsern Mazda ne Komplettanlage Gruppe A sowie leere Mittelschalldämpfer an.Hört sich gut an.

Ist das ein neuer Händler oder hab ich ihn nur nie gefunden?

mfg Flo

20. #20 Timme Tiger, 17.02.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Haste nur nich gefunden :) Die Anlagen sind schon ne Weile bei ebay drin. Ib se was taugen weis ich nich. ;)

Thema:

ESD für neuen M2

Die Seite wird geladen...

ESD für neuen M2 - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BK] OZ Caravaggio Felgen 8x18, ET45; NEUER Sebring ESD

[Mazda 3 BK] OZ Caravaggio Felgen 8x18, ET45; NEUER Sebring ESD: Hey Leute, da mein M3 BK leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und ich mir nen BM geholt habe, muss natürlich noch das restliche...
  2. Bastuck ESD für den neuen M2

Bastuck ESD für den neuen M2: Was haltet ihr von folgendem Endschalldämpfer?...
  3. [Mazda RX-8] Original ESD neu + Orig Kat 18tkm

[Mazda RX-8] Original ESD neu + Orig Kat 18tkm: So nach einholen von ein paar Infos biete ich hier mal den Original ESD den ich auf garantie bekomme zum verkauf an, das Teil wäre neu und hätte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden