Es stürmt in Europa - Orkanthread

Diskutiere Es stürmt in Europa - Orkanthread im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Forum, wie siehts eigentlich bei euch gerade so aus und wie schützt ihr euch gegen den diesmal doch etwas stärkeren Sturm? Bei unserm...
  • Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #1
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Hallo Forum,

wie siehts eigentlich bei euch gerade so aus und wie schützt ihr euch gegen den diesmal doch etwas stärkeren Sturm?

Bei unserm Haus hats bis jetzt nur 2 Ziegel vom Dach gehoben. Aber die Nacht liegt noch vor uns. Ansonsten ists hier im Thüringer Becken noch einigermaßen human (bis auf gelegentliche Stromausfälle).

Aber in den News hört man ja schon krasse Sachen.

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
hmm, ich war den gesamten sturm über mit kumpels in meinem Mazda unterwegs ;) . In Hannover und auf der A2 und zwischen den Dörfern.
Fazit:

1. ein Baum 20 meter vor mir umgeknickt, ich konnte geradeso noch ausweichen sodass nur die krone des baumes auf meinen kofferraum fiel.
2. Auf der Autobahn: Blindflug mit 80
3. Direkt vor uns ist jemand in einen umgeknickten baum gefahren - dementsprechend mussten wir helfen, is zum glück nur blechschaden.
4. Wir Konnten auf freiem feld kaum die autotüren öffnen und dann geradeso noch stehen. Eine Freundin (sehr zierlich gebaut) ist sogar ein bisschen weggeflogen (aufn matschigen acker raus^^).

Es war ein Erlebnis^^

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #3
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo!

War gerade draußen, da ich Nebenbei Zeitungen austrage. Bei uns hält es sich noch so in Grenzen, ist zwar sehr Windig (Windböhen) aber mit Regen gemeinsam ist es draußen sehr unangenehm. Bei einem Haus hat es einen Baum entwurzelt, der mit auf der Straße liegt und den Zaun total zerstört hat. Ansonsten fliegen viele kleinere Äste umher sowie viel Mist. Auch die großen Mülltonnen stehen teilweise mitten auf der Straße. Gerade beim Heimfahren hat mich der NAW mit Blaulicht überholt und die FW gaben Alarm. Naja mal abwarten was noch kommt, am Vormittag soll es ja dann vorbei sein mit dem starken Wind.

Noch alles Gute für euch ;-)

Hier noch unsere aktuellen Wetterdaten.

http://80.75.240.234/wetter/

aktuell.gif

cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
  • Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #4
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Bei uns ist zum Glück alles glimpflich abgelaufen. Ich konnte sogar ohne Probleme durchschlafen! Da wars hier von Mittwoch auf Donnerstag schlimmer. Da hats hier richtig heftig gestürmt. Jetzt isses ruhig, es regnet nicht mal mehr... :)

Ich hoffe, ihr habts alle gut überstanden und habt nicht zu grosse Schäden..

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #5
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
morgen...
...nun, hier auf der anhöhe wiens hats so gestürmt, dass ich zuerst nicht mal einschlafen konnte! in klosterneuburg oder so hats außerdem so arg gewittert (blitze usw.), dass ich von meinem schlafzimmerfenster alles genau sehen konnte - war echt schlimm.
irgendwann um mitternacht rum, hat es dann etwas gegen mein fenster geschleutert. hat so laut gekracht, dass man meinen könnte, es hätte mary poppins von london bis nach wien gepustet - direkt an mein fenster ;) hab also weniger gut geschlafen.
vom schaden her kann ich noch gar nichts sagen...war noch nicht draußen. aber die autos in der seitengasse sehen noch recht unbeschädigt aus.... hoffe, es ist umd ie ecke, wo der rx-8 steht, auch so :pray:

ICH KORRIGIERE: am gegenüberliegenden hausdach hat es eine einzelne schindel gelöst...

na dann hoff ich mal, dass euch allen nichts passiert!
take care!!!!
Lavender

PS: ein herzliches dankeschön an sir andrew, der uns das tolle diagramm gepostet hat! passts alle gut auf euch auf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #6

unhold

Moin :)
also bei uns waren laut Nachrichten Wind Geschwindigkeiten von 150 km/h wir hatten ca. 4 Stunden Stromausfall von 17- ungefähr 20:30:( war nicht so dolle .
@Fragga die Nachrichten sagen nicht umsonst man soll daheim bleiben und um die Zeit hast du sicher keinen Grund auszugehen ..damit bringst du nicht nur dich in Gefahr sonder auch genug andere Leute .Kann ich nicht nach vollziehen sowas :x Ich mein mit 20 Sollte man genug Grips haben um 1 und 1 zusammen zählen zu können .

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Bericht aus Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland

Hallo @ all!

Hier ist so eine Art "Nicht-Wetter-Zone", das heißt, Braunschweig wird von fast allen Unwettern verschont. Orkanböen hatten wir auch und ne Menge umgestürzte Bäume - gem. Nachrichten zum Glück keine Verletzten (im Stadtgebiet). Ich betreue zwei Eigentümergemeinschaften. Bei der einen ist eine Fichte quer über die Straße (Nebenstraße) in Nachbars Stahlzaun gestürzt und bei der anderen wurden einige Firstziegel weggeblasen. Ansonsten alles im gelben Bereich.

Ich selbst habe meinen Balkon frei geräumt und die Fenster zugemacht. Hatten zwischen 17.30 und 18.00 Uhr kurz nen TV-Ausfall - aber nur 5 Minuten.

Hoffe bei Euch ist auch alles einigermaßen glimpflich abgelaufen.

Schlimmste Nachricht gestern: 2jähriges Kind durch fliegende Balkontür erschlagen (glaube war in München) - das hat mich richtzig erschüttert.

Gruß Schurik

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #8
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
hier haben sich die Schäden auch in Grenzen gehalten.

Aber was in Berlin am Bahnhof abgeht ist auch böse.

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #9
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Bei uns standen meine Freundin und ich bestimmt 30 min auf dem Balkon, der Himmel war auf der einen Seite Feuerrot und auf der anderen Seite Rabenschwarz, der Wind war so extrem stark das wir uns teilweise bei Windstößen richtig festhalten mussten. Die einzigen Geräusche die man gehört hat waren Bäume die umgefallen und umgeknickt wurden und der Wind. Hätte nur noch gefehelt das der Boden aufreißt und Lava nach oben strömt :D dann wäre der Weltuntergang perfekt :)

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #10

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

also war gestern abend auch unterwegs, habe mit dem MPS kaum was gespürt und wenn nur gehört vom sturm der drausen tobte! Fahrverhalten war kaum anders!
Dafür hat es viele äste und so auf der strasse gehabt!! da hiess es langsam fahren
In der Nacht konnte ich mein auto in die tiefgarage meiner Freundin tun so das sicher nichts passieren konnte!!
Und heute morgen war alles vorbei, luftet zwar immernoch ein wenig aber überhaupt nicht mehr fest und regnen tut es auch nicht mehr!

Terapro

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #11
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Also wir hier im Westerwald hatten gestern abend mit unserer Feuerwehr ausser Bereitschaft wenig zu tun. Da wir auf der Westseite vom Ort einen kleinen Berg haben, der wohl das Schlimmste abgehalten hat, ist es in unserem Ort glimpflich abgegangen. ToiTOiToi. Ansonsten bei uns überall die Feuerwehr draussen und halt nicht nur wegen dem Sturm sonder auch wegen Hochwasser an Lahn, Dill und kleineren Zuläufen......

Arbeite in Koblenz und bin mal gespannt ob am Montag Rhein und Mosel über die Ufer getreten sind....

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #12
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG

Anhänge

• googleearthkyrill.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #13
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
@ Sir Andrew

Ich hab Angst auf die Links zu klicken, nicht das ich einen Virus fange ;-)

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #15
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
  • Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #16

BöserWurm

oh man, komme aus ostwestfalen...

bei uns sind SÄMTLICHE bäume WEG!!!! nich entwurzelt nich umgeknickt... WEG!!!
autos sind ALLE von ziegeln und bäumen beschädigt, alle flüsse und bäche sind komplett überflutet... unsere mülltonne haben wir immer noch nich gefunden. 2 tote feuerwehrmänner, turnhallen waren bis heute mittag voll mit evakuierten. ziegeln von unserem dach liegen jetzt in nachbars küche^^
serpentinen bei uns waren erst heute mittag wieder befahrbar...

und ganz unter uns sowas will ich nich nochma... bei uns is nichtraucher, muss also immer raus zum rauchen... hab die scheiß haustür aber net aufbekommen wegen dem wind... 12 std. keine geraucht:x

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #17
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Moin :)
also bei uns waren laut Nachrichten Wind Geschwindigkeiten von 150 km/h wir hatten ca. 4 Stunden Stromausfall von 17- ungefähr 20:30:( war nicht so dolle .
@Fragga die Nachrichten sagen nicht umsonst man soll daheim bleiben und um die Zeit hast du sicher keinen Grund auszugehen ..damit bringst du nicht nur dich in Gefahr sonder auch genug andere Leute .Kann ich nicht nach vollziehen sowas :x Ich mein mit 20 Sollte man genug Grips haben um 1 und 1 zusammen zählen zu können .

Naja, ich musste nen Kumpel vom Bahnhof abholen, da die Züge ja nichtmehr fuhren. War zwar ziimlich riskant, aber wir wussten in etwa worauf wir uns eingelassen haben ;) (wir dachten es würde noch vieeel schlimmer werden, Autofahrtechnisch wars kein Problem wenn man vorsichtig fährt)

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #18
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
@BöserWurm: Klingt ja wirklich schrecklich! In Deutschland muss der Orkan ja noch viel stärker gewesen sein, als bei uns hier in Österreich.

cu
Sir Andrew

• Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #19
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
leute, es hat ne redbulldose gegen mein auto gefetzt - und jetzt hab ich ein kratzerchen :( verdammter sturm!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es stürmt in Europa - Orkanthread Beitrag #20

unhold

Ich hab ne kleine Delle von irgendeinen Ast .... Versicherung bezahlt des rausdrücken lassen :) die gute alte Teilkasko die da auf der anderen Seite des Wagens kam natürlich auch davon hehee

Thema:

Es stürmt in Europa - Orkanthread

Oben