Es ist vollbracht 8 x18 RCDesign

Diskutiere Es ist vollbracht 8 x18 RCDesign im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, gestern wurden sie montiert, die 8 x 18 RCDesign Felgen mit Dunlop Sport Maxx 225/40/18, am Montag werden sie hoffentlich...

  1. #1 HarryO, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
    HarryO

    HarryO Mazda-Forum User

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    Hallo zusammen,

    gestern wurden sie montiert, die 8 x 18 RCDesign Felgen mit Dunlop Sport Maxx 225/40/18, am Montag werden sie hoffentlich eingetragen ohne bördeln,
    laut Reifenhändler und Mazdahändler wäre das ohne Probleme machbar. Mal sehn wie das der Herr Sachverständige am Montag sieht. Habe mich für diese Felgen entschieden weil RH-Alurad meine Wunschfelgen bis auf weiteres nicht liefern konnte und auch keine Lieferzeit nennen konnte. Dann sollen sie ihre Felgen behalten.

    Bild ist leider nicht so gut(Handykamera)

    gruß Harry
     

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  2. Tino39

    Tino39 Mazda-Forum Profi

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    Passen ja gut, hast du auch andere Federn drin??
    habe bei mir die H&R 35mm Federn drin, und wollte auch die 8x18" mit 215/40 R18 Reifen drauf machen.
     
  3. #3 Jimmyhst, 20.04.2008
    Jimmyhst

    Jimmyhst Guest

    HarryO kannst denn hier bitte berichten obs geklappt hat ohne bördeln etz und natürich obs eingetragen wurd, möcht mir nehmlich von der größe die selben felgen für meinen mazda6 holen^^
     
  4. #4 Nickel.m6, 20.04.2008
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Sieht echt gut aus...
    Mir persönlich wären sie ein bische zu offen, aber das ist geschmackssache.
    Aber ansonsten top
     
  5. #5 der_joerg, 20.04.2008
    der_joerg

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    Hallo Harry,

    freut mich, dass du auch zu RC/Brock gefunden hast.
    Die sehen echt stimmig aus auf deinem Auto, auch ohne Tieferlegung - top!
    Was haben die denn jetzt für 'ne ET?

    Die waren doch sicher teurer als die RH oder?

    Auf jeden Fall wünsch ich dir 'nen freundlichen TÜVer.

    Gruß
    Jörg
     
  6. HarryO

    HarryO Mazda-Forum User

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    hi zusammen,

    fasse alles zusammen:

    1. Fahrwerk ist original, keine Tieferlegung, ist auch nicht geplant
    2. Werd berichten ob´s geklappt hat, hoffe es
    3. Hab die ET48 genommen gibts aber noch in ET38, Preis zu RH fast gleich

    Wenn noch Fragen sind............

    Gruß Harry
     
  7. #7 Heiko1983, 21.04.2008
    Heiko1983

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    Hi...Deine Felgen sind echt schön...Was haben sie denn gekostet?Der komplette Satz, mit Reifen?

    MFG
     
  8. HarryO

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    Hallo Heiko,

    nachdem du mich im Auspuffblendentread so freundlich hierum gebeten hast:

    ""...weisst du was? schreib einfach nichts mehr hier rein!!!!!!!! ""

    werde ich mich weiter an deine Aufforderung halten, zumindest bei dir :)

    Schönen Tag noch und vielleicht öfter mal über die Wortwahl vorher nachdenken.


    Gruß Harry
     
  9. #9 Heiko1983, 21.04.2008
    Heiko1983

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    Oh Mann...Wie im Kindergarten!
    Dann halt nicht! Meine Fresse:x
     
  10. #10 Smeschnoj, 21.04.2008
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    Hi, Harry0!

    Die Felgen sehen super aus! Gute Wahl!:ja:
    Kannst mal berichten, wie ist das mit Eintragung gelaufen?

    Übrigens, wie groß der Unterschied zwischen ET48 und ET38? Welches Rad steht mehr nach außen aus?

    Gruß!
     
  11. #11 der_joerg, 21.04.2008
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    Was ist denn das jetzt für 'ne Frage?

    Natürlich steht das Rad mit der geringeren ET weiter nach draußen und zwar beträgt der Unterschied zwischen ET 38 und ET 48 genau einen cm, die die ET 38er weiter nach draußen stehen, wer hätte das gedacht?;)

    Gruß in die Runde
    und nochmal speziell @harry: richtig so, Auge um Auge - Zahn um Zahn!
    Nochmal Gruß
    Jörg
     
  12. #12 Smeschnoj, 21.04.2008
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    Dahon - Faltrad!!!
    Danke für Bescheid!

    Und ich dachte, dass das ganz umgekehrt geht! :wall:

    Gruß!
     
  13. HarryO

    HarryO Mazda-Forum User

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    hallo Smeschnoj,

    wie Joerg schon geschrieben hat, kleine ET bedeutet dass das Rad weiter nach außen wandert, was dann zu Problemen führen kann und die Kante gebördelt oder umgelegt werden muss, deswegen hab ich die ET48 genommen.

    Anbei noch einiges an Theorie:

    Einpresstiefe
    Aus Xedos-Wiki
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Die Einpresstiefe liefert einen Anhaltspunkt, ob ein Rad unter einen bestimmten Kotflügel paßt bzw. ob und wie weit dieser verbreitert werden muss. Als Einpresstiefe (Angabe in mm) bezeichnet man den Abstand zwischen der Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, also der Bremstrommel oder der Bremsscheibe.
    Der Abstand zwischen den Felgenhörnern ist die Maulweite, die als Maß für die Felgenbreite dient. Die Maulweite wird in Zoll angegeben. Ein Zoll entspricht 2,54 cm. Eine "7,5-Zoll-Felge" z.B. misst also knapp 19,05 cm Breite.

    Bei einer Einpresstiefe Null ist der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Eine 7,5 Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null also 9,525 cm nach außen und 9,525 cm nach innen. Eine positive Einpresstiefe (z.B. ET+35) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf).

    Wenn zwei Felgenpaare zur Disposition stünden, das eine plus, das andere minus 35 mm Einpreßtiefe, kann man nur durch die Verwendung der anderen Einpreßtiefe die Gesamtspurbreite um 140 mm verändern. (ET +35 mm: 35 mm + 35 mm = + 70 mm; ET - 35 mm: 35 mm + 35 mm = - 70 mm).

    Die Laufläche des Reifens verändert ihre Lage somit nicht durch die unterschiedliche Breite der Felge, sondern ausschließlich durch deren Einpresstiefe. Ist entsprechend keine ausreichende Laufflächenabdeckung gegeben, hilft keine schmalere Felge, sondern nur eine mit größerer Einpresstiefe.
    Ein weiteres Kriterium für die Verwendung der richtigen ET ist deren Einfluss auf den Lenkrollhalbmesser. (Abstandsmaß zwischem linkem und rechtem Reifen an der Vorderachse bezogen auf die Mitte der Radaufstandsfläche). Der Lenkrollhalbmesser beeinflußt die Spurstabilität und ist abhängig von der Einpresstiefe.

    Bei einer positive Einpresstiefe verkleinert sich der Lenkrollhalbmesser. Umgekehrt (negativen Einpresstiefe oder wenn Distanzscheiben eingesetzt werden) vergrößert sich der Lenkrollhalbmesser. Wenn ein kleiner Lenkrollhalbmesser und damit eine positive bzw. serienmäßige Einpreßtiefe gewählt wird, lässt sich das Auto leichter, angenehmer und in extremen Fahrsituationen auch besser und sicherer beherrschen. Die bei einem kleinem Lenkrollhalbmesser bzw. positiver Einpreßtiefe vorhandene Optik ist dabei natürlich Geschmacksache.

    Von "http://wiki.xedos-community.de/wiki/Einpresstiefe"


    Gruß Harry
     
  14. HarryO

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    Felgen und Reifen sind eingetragen :p ohne bördeln oder sonstige Auflagen,

    gibt doch noch nette und kompetente Prüfer die den Einzelfall abschätzen können und nicht nur streng nach den Auflagen in den Gutachten gehen.

    Gruß Harry
     
  15. #15 der_joerg, 22.04.2008
    der_joerg

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    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann kann der Sommer ja kommen,

    Alles Gute dir mit deinem M6K, Harry!
    Und immer eine handbreit Platz zum Bordstein!
    Und lass' keine Frauen damit fahren!(nicht frauenfeindlich verstehen bitte, bevor sich hier also jemand meiner Aussage wegen moniert, manche Männer können es genauso wenig...);)

    Gruß in die Runde
    Jörg
     
  16. #16 esmerkaya, 27.06.2010
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    Hi, felgen cool auto cool,

    aber muss unbdiengt tiefer.
     
  17. #17 Leonzio666, 28.06.2010
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Thema:

Es ist vollbracht 8 x18 RCDesign

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