Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio.

Diskutiere Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Eine Frage: Müsste man eigentlich nicht 4 Knöpfe am Radio anzapfen? Neben der Clock udn Info Taste, auch die Vor und Zurück Tasten zum einstellen...
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Eine Frage: Müsste man eigentlich nicht 4 Knöpfe am Radio anzapfen? Neben der Clock udn Info Taste, auch die Vor und Zurück Tasten zum einstellen der Uhr?

OPA_AUTO

Neuling
Auto
M3 BK 1.6 CD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Volvo 850
Batterie um Mitternacht ab- und wieder anschließen...

muk88

muk88

Neuling
Auto
Mazda 3 BK Sport
KFZ-Kennzeichen
Gibt es den nun irgend eine möglichkeit OHNE zu Löten etc ein Doppeldin Radio in den BK einzubauen ?

Habe n Doppeldin hier liegen und kann es nicht einbauen.... und mein Radio im BK kann nur normale Audio Cd's abspielen....

Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Gibt es den nun irgend eine möglichkeit OHNE zu Löten etc ein Doppeldin Radio in den BK einzubauen ?

Habe n Doppeldin hier liegen und kann es nicht einbauen.... und mein Radio im BK kann nur normale Audio Cd's abspielen....

Nein leider gibt es da immer noch keine Möglichkeit. Entweder ein Eonon Radio kaufen, dass bereits auf das 3'er Bk abgestimmt ist oder, was ich vor Kurzem gefunden habe, sind diese Interessanten Dinger: Mazda 3 horse 3 mazda3 m3 trip computer general ! luxury-inCar Camera from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Scheint eine Art Ersatzchip zu sein der den Bordcomputer usw erhält. Kann es aber nicht genau sagen da alles auf Chinesisch beschrieben ist und die Händler antworten mir auch nicht auf meine Nachfrage.

muk88

muk88

Neuling
Auto
Mazda 3 BK Sport
KFZ-Kennzeichen
Das sieht jedenfalls interessant aus. Wenn du da irgendwann mal Rückmeldung bekommst sag mal bescheid

muk88

muk88

Neuling
Auto
Mazda 3 BK Sport
KFZ-Kennzeichen
Trotzdem ist das doch blöd.... Da hat man noch ein Doppeldin mit allem zip und zap rumliegen und kann es nicht nutzen ^^

ich muss mal schauen... Danke euch trotzdem

Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Bin gerade dabei mein Radio entsprechend umzubauen. Kann mir einer sagen welche Taster ich für den BC und Clock Knopf nehmen kann? Es gibt 1-polige, zwei polige, schließende und nicht schließende ...

Ragna

Die Control Unit sieht wirklich interessant aus. Schade dass es keine Antwort vom Händler gibt, die hätte mich auch interessiert.

dj-attic

dj-attic

Einsteiger
Auto
Mazda CX-7 2.3 MZR DISI
KFZ-Kennzeichen
Yay, vielen Dank für die Anleitung, bei meinem CX-7 von 2008 bestand ebenfalls das Problem, dass der BC/die Uhrzeitanzeige ohne Originalradio nicht mehr funktioniert und bedienbar ist. Die Klimaanzeige war vom Radiotausch nicht beeinträchtigt.

Ich habe heute die Platinen aus dem Originalradio rausgeschraubt und die Messer-/Federleisten ebenfalls mit Litzen verbunden um das Gerät etwas kompakter zu bekommen. Notwendig sind in meinem Fall jedoch nur B+ (2), GND (23), ACC (18 ) sowie die Pins 15 und 17 - vermutlich CAN-Bus. "UART1" und "SignalGND" ist im fahrzeugseitigen Stecker bei mir nicht belegt.

Nun begrüßt mich das Display auch wieder mit einem "HELLO" beim Drehen des Zündschlüssels :-D

Zuletzt bearbeitet:

Pyropherus

Hallo an alle!
Sorry, wenn ich das Thema jetzt wieder aufreisse, aber hat jemand noch irgendwelche Unterlagen zu dem Umbau? Mich würde die Verlötung der beiden Originalplatinen interessieren. Ich krieg das irgendwie nicht hin... Gibt's vielleicht och eine Art Belegungsplan?

Danke und liebe Grüße

Hoshank

Hey leute
Kann bitte jemand noch die Lösung mir geben, wie kann ich klima display in Betrieb nehmen?
Ich hab ein Android display eingebaut und es unterstützt das klima display nicht.

Thema:

Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio.

Sucheingaben

mazda 3 bk radio

,

mazda bk bc umbau

,

mazda 3 radio umbau

,
mazda 3 radio
, mazda 3 bk radio umbau bordcomputer, mazda 3 bk radio ausbauen, mazda 3 bk radioblende, mazda 3 Radio blende, mazda 3 radioblende, pinbelegung mazda 3 radio mit bordcomputer anleitung, mazda 3 mps kenwood, mazda 3 radio Leitung plus und minus, mazda 3 klimabedienteil kontakte , mazda 3 anderes radio? es geht doch, mazda 3 bordcomputer mit anderem radio, radioblende mazda 3 bj 2005 stufenheck, mazda bordcomputer ohne radio, mazda 6 Radio bordcomputer signale, welcher radio passt in 2005 mazda 3, mazda 3 2005 jvc radio einbauen, radioblende mazda 3 bk, mazda 3 bk klimabedienteil ausbauen, 2006 mazda 3 Radio wechseln mit bordcomputer, mazda 3 1.6 cd bordcomputer, mazda 3 bj 2006 radio ausbauen
Oben