Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio.

Diskutiere Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Und was muss ich machen, damit ich im FL den BC wieder nutzen kann? Zur Zeit ist da bei mir ein leeres Feld in dem nichts angezeigt wird...

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Und was muss ich machen, damit ich im FL den BC wieder nutzen kann? Zur Zeit ist da bei mir ein leeres Feld in dem nichts angezeigt wird. Klimaanzeige funktioniert allerdings. Muss ich dafür auch das Radio reinpacken?

FireFly

FireFly

Neuling
Auto
Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
KFZ-Kennzeichen
Wenn das neue Gerät dies nicht unterstützt kommst du nicht drum herum das original Radio wieder einzubauen :( Es gibt auch Geräte welche diese Funktion auch weiterhin unterstützen

Sent from my iPhone using Tapatalk

manowar

Auto
Mazda 3 / 2.0 Top - 150PS / Baujahr: 2004
Suche für den Mazda 3 / 2.0 Top, Baujahr 2004 / Klimaautomatik / , eine Radio Alternative. (Das Radio hat nichtmal CD)

Möchte gerne einen Naviceiver oder Monoceiver mit Display verbauen, jedoch nicht auf die Klimaanzeige verzichten.
Gibt es mittlerweile irgendwelche passenden Geräte, die das unterstützen? (Zur Not auch 1Din mit ausfahrbaren Monitor)
Oder gibt es CAN-Bus Adapter, die das notwendige Signal dann zur Anzeige durchschleifen? (Habe das was gefunden, jedoch bin ich mir unsicher, ob dann wirklich die Temperaturanzeige funktioniert: CAN-BUS Adapter-Set RP4-MZ11 für Mazda

Am besten mit Bezugsquelle.

Sollte das immer noch nicht möglich sein...
Gibt es Möglichkeiten wo man einen Monitor vernünftig einbauen kann ? (Einbaublenden oder Konsolen)
Der Plan ist eine Rückfahrkamera, jedoch ungern mit der Anzeige im Rückspiegel.
Auch will ich da nicht sowas "gebasteltes" drin haben. Das soll schon ordentlich aussehen und natürlich funktionieren.

Jodelautomat

Neuling
Kurze Frage, @FireFly - oder wen ders weiss: Welche Radios unterstützen denn den BC weiterhin? [Hab einen M3 BK FL].
Würde mich brennend interessieren, da mich das Radio ein bisschen nervt und ich es gerne tauschen würde, allerdings auf Klima und BC nicht verzichten will.

Gruß und Danke

BRA2B

Hallo Jungens, hat den noch jemand diese Anleitung bitte ??

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
@Jodelautomat

Klima funktioniert beim FL weiter hin. BC funktioniert bspw. mit Eonon Radios...

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich verzichte derzeit auch lieber auf den BC, also habe ich mir ein Alpine eingebaut.

Shawn-Mcschwaa

Shawn-Mcschwaa

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK
KFZ-Kennzeichen
da der Artikel hier doch schon ein paar tage alt sein dürfte, möchte ich gern anmerken, dass die Bilder der Anleitung und die PDF nicht mehr online sind. wäre klasse, wenn diese wieder neu geladen würden.

THX

crack36

Hallo,

hat jemand die bilder und das viedo zufällig noch gespeichert???

strizi9

Nobody
Auto
Mazda 3 BK 1.6i
Hallo ich einen BK mit Erstzulassung 2008. Der BC funktioniert komplett ohne Radio. Allerdings fehlen mir die 2 Tasten vom Radio. Kann ich evtl irgendwie direkt über den Can Bus umschalten, anstatt über die Tasten?

strizi9

Nobody
Auto
Mazda 3 BK 1.6i
Vielen Dank für die Anleitung. Mein Radio ist jetzt auch umgebaut :)
WP_20140712_001.jpg
WP_20140712_002.jpg
WP_20140712_005.jpg
WP_20140712_008.jpg

holp4444

Neuling
Auto
3 BK 1.6 CD
Gute Arbeit.
Wie viel Zeit und Geld hat es gekostet?
Was ist da für ein Radio, bzw. wieso genau das Radio?

strizi9

Nobody
Auto
Mazda 3 BK 1.6i
Gute Arbeit.
Wie viel Zeit und Geld hat es gekostet?
Was ist da für ein Radio, bzw. wieso genau das Radio?

Also für das neue Radio + neue Boxen vorne und hinten habe ich ca. 300€ ausgegeben. Wie lange ich für den Tausch der Boxen gebraucht habe weis ich nicht mehr das ist schon eine Weile her. Das ist aber überschaubar. Für den Umbau und Einbau des original Radios gestern, habe ich ca 8 Stunden gebraucht. Da kommt man gut mit 5€ aus, wenn man sich die Kabel einfach direkt hinten an das original Radio lötet und nicht, so wie ich, noch ein Stecker bastelt.

Das Radio ist ein Kenwood DPX405BT. Gekauft habe ich es ganz einfach weil ich mir davor ein Sony Radio gekauft hatte und mit den Einstellungen und dem Klang nicht zufrieden war. Das Kenwood hat ca. genauso viel gekostet und dann habe ich es gegen dieses getauscht. Mit dem Radio bekommt man recht viel Power ohne extra Entstufe und der Klang ist super.

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Hat noch jemand Interesse an den eigentlichen Bildern aus #1 ?
Oder gibt es da urheberrechtliche Bedenken ?

Sorry, hab den pdf-DL in #134 nun auch noch gefunden.
@Mod's
Wäre es nicht möglich den DL in #1 zu integrieren ?
Würde einiges an Sucharbeit erleichtern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kenzi

Kenzi

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Silber Stufenheck 1.6 Diesel
KFZ-Kennzeichen
-----

Zuletzt bearbeitet:

OPA_AUTO

Neuling
Auto
M3 BK 1.6 CD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Volvo 850
@ stritzi bzw. @ all: fällt die Temp.anzeige der Klima nun doch weg, oder fehlt da beim stritzi nur Verkabelung dazu?

Eigentlich würde ich schon gerne mein Kenwoodautoradio (MP3, BT & USB) vom "Alten Wagen" übernehmen. Wenn das Mazda Radio zerlegt werden muss, dann muss es wohl, aber nur wenn der BC, Uhr und Klimaanzeige funzen.

BlackyP

BlackyP

Neuling
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Es gibt zwei Möglichkeiten, um den BC und die Klimaanzeige beim BK (Vorfacelift) zu behalten.:

1. das Radio auseinandernehmen und als "Anzeigelast" nutzen
2. ein Display vom Facelift einbauen

In beiden Fällen wird techn./handwerkliches Können in Form von Löt- u./o. Crimp-Arbeiten benötigt + entspr. Werkzeug.
Die Uhr ist, da ich Variante 1 nicht probiert habe, bei Variante 2 weg. Stört aber nicht, da das neue Radio eine drin hat.

OPA_AUTO

Neuling
Auto
M3 BK 1.6 CD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Volvo 850
Sorry, ich vergas zu schreiben, dass ich einen FL habe; 6xx.xxx Fgstlnr und Bj 2008. Ich habe mich ja eh schon durch jeden Treat gelesen, nur war ich mir noch unsicher, weil ich die obigen Bilder ohne Temp.anzeige gesehen habe.......

Zuletzt bearbeitet:
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Sorry, ich vergas zu schreiben, dass ich einen FL habe; 6xx.xxx Fgstlnr und Bj 2008. Ich habe mich ja eh schon durch jeden Treat gelesen, nur war ich mir noch unsicher, weil ich die obigen Bilder ohne Temp.anzeige gesehen habe.......

Wenn du einen Facelift hast wird das Display weiterhin die Temperatur anzeigen. Bordc0mputer, Uhr und Info in der Mitte sind weg.

Thema:

Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio.

Sucheingaben

mazda 3 bk radio

,

mazda bk bc umbau

,

mazda 3 radio umbau

,
mazda 3 radio
, mazda 3 bk radio umbau bordcomputer, mazda 3 bk radio ausbauen, mazda 3 bk radioblende, mazda 3 Radio blende, mazda 3 radioblende, pinbelegung mazda 3 radio mit bordcomputer anleitung, mazda 3 mps kenwood, mazda 3 radio Leitung plus und minus, mazda 3 klimabedienteil kontakte , mazda 3 anderes radio? es geht doch, mazda 3 bordcomputer mit anderem radio, radioblende mazda 3 bj 2005 stufenheck, mazda bordcomputer ohne radio, mazda 6 Radio bordcomputer signale, welcher radio passt in 2005 mazda 3, mazda 3 2005 jvc radio einbauen, radioblende mazda 3 bk, mazda 3 bk klimabedienteil ausbauen, 2006 mazda 3 Radio wechseln mit bordcomputer, mazda 3 1.6 cd bordcomputer, mazda 3 bj 2006 radio ausbauen
Oben