Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio.

Diskutiere Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du erkannt, dass es mir nicht um ein System geht wo ich irgendwo noch einen Taster in mein Auto...
Phosgen

Phosgen

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
KFZ-Kennzeichen
Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du erkannt, dass es mir nicht um ein System geht wo ich irgendwo noch einen Taster in mein Auto basteln muss, sondern wo die Info Taste direkt im Navi mit inbegriffen ist. Denn solche Systeme soll es laut diversen anderen Foren wohl geben. Doof nur, dass nicht so richtig klar wird welche das nun sind bzw. schreibt keiner wirklich von Erfahrungen damit.
Im übrgen schreibst du, dass man nach 2005 nicht basteln muss, woher weisst du das? Genau darum ging es mir, wo ist also für die neueren Modelle mit BC der nicht am Radio hängt die Taste im Navi um durch den BC zu schalten?

vovajun

Nobody
Bei dir soll alles funktionieren, du kannst bei diesem Händler das Gerät bestellen und ausprobieren und wenn nicht klappt, dann schickst du das zurück. In der Beschreibung steht, das dieses Gerät passt sowohl für Modelle mit CAN-BUS als auch ohne. Das heißt, dass die Uhr direkt in neuem Gerät über Menü eingestellt wird und soll gleich an dem original Display wiedergegeben werden, genau so soll mit der Radiofrequencanzeige funktionieren. Irgendwo habe ich schon auch gelesen, dass es alles top funktioniert, ob natürlich BC von irgenwelche Taste gesteuert wird, kann ich dir nicht sagen, da muss du nur ausprobieren. Das dauert 10 Minuten altes Gerät raus und Neues rein, sonst wirdst du noch hier lange suchen... Ich habe mir zuerst dieses Teil gekauft und dann habe ich festgestellt, dass ich entweder auf die Klimaanzeige und auf die Uhranzeige verzichten muss oder das alten Radio benutzen soll, damals habe ich die richtige Entscheidung getroffen und zum Glück habe ich dann auf die Anleitung von Kroate gestossen.

Glaub mir du wirdst auch zufrieden sein, weil das Gerät einfach geil ist. Und wenn du auf die Anzeige vom Benzinverbrauch verzichten muss, dann scheiß drauf, hauptsache Klimaanzeige und die Uhranzeige funktioniert...

Erick75

Nobody
@vovajun

Wie sieht denn bei dem Radio das MP3 Menü aus, gibt es da auch nur diese verkürzten Dateinamen wie unter MSDOS oder hat das Radio ID3Tag Anzeige?
Funktioniert damit auch TMC bzw. TMCPro?

vovajun

Nobody
Hier kannst du die Bilder anschauen Wholesale 2004 2009 Mazda 3 gps navigation system+Mazda 3 gps jammer+car dvd for Mazda 3 dvd navigation+digital HD Das 5-te Bild ist das Menü vom MP3, wenn man die von der SD-Kart(GPS-Card-Eingang) abspielt und Bild 6 - wenn man von CD,DVD, oder USB abspielt. Ich benutze für mp3 eine SD-Karte 8Gb, weil Menü schöner aussieht. Wie du aus dem Bild 5 siehst ID3Tag funktioniert.
TMC habe ehrlich gesagt nicht versucht hinzukriegen, aber ich kann mir vorstellen,dass dieses Gerät keinen hat. Ich habe ein mal versucht bei IGO 8 TMC-Gerät zu finden, aber dann habe ich eine Meldung bekommen, dass keine Geräte gefunden wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KundR

Neuling
Also kann mir da einer weiterhelfen?
Habe das original Radio jetzt soweit auseinandergenommen, umgebaut etc Kabel vom Display verlängert, Drucktaster einegbaut und sowas halt =)
Aber wie sieht es jetzt hinten aus, wo muss ich da die Kabel dranmachen also an welche pins und dann an welche Kabel im auto dranklemmen wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte

Anhänge

• 2011-03-16_22-31-08_381.jpg
    2011-03-16_22-31-08_381.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 858

KundR

Neuling
ja okay danke also das video hat mir schon weitergeholfen ^^ abr an welche kabel vom Kabelbaum kommen denn die kabel dran?^^
und wie habt ihr das festgelötet verzweifel hier halb ^^

vovajun

Nobody
ja okay danke also das video hat mir schon weitergeholfen ^^ abr an welche kabel vom Kabelbaum kommen denn die kabel dran?^^
und wie habt ihr das festgelötet verzweifel hier halb ^^

Hi, du muss einfach Pinbelegung von hier CENTER PANEL MODULE CONSTRUCTION nehemen. Du kannst noch so ein Stecker kaufen PARROT STECKER BLUETOOTH MAZDA 2 3 6 RX8 AB 2001 NEU bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 27.04.11 22:36:15 MESZ) und dann muss du nichts (außer Buttons!) an deinem original Radio löten, einfach reinstecken, das was du nicht brauchst abschneiden und den Rest direkt an Kabelbaum anschließen.

KundR

Neuling
okay danke.
Naja habs jetzt drangelötete bekommen, aber sagt mal kann das sein das die kabel die er im video oben dran gelötet hat uart can+ can- nicht mit der steckerbelegung auf dem link über mir zusammenpassen?

vovajun

Nobody
okay danke.
Naja habs jetzt drangelötete bekommen, aber sagt mal kann das sein das die kabel die er im video oben dran gelötet hat uart can+ can- nicht mit der steckerbelegung auf dem link über mir zusammenpassen?

Das kann nicht sein...Ich habe auch von diesem Link die Pinbelegung genommen und bei mir funktioniert alles perfekt. Du brauchst folgende Pins:
1W-Power Ground
1T-Signal Ground
1R-ACC
1Q-CAN(-)
1O-CAN(+)
1M-UART1

Zuletzt bearbeitet:

KundR

Neuling
okay, habe jetzt alles so angeschlossen wie im video, jetzt verbinde ich doch die kabel mit den Kabeln die vor dem iso stecker vom radio sind? also die vom fahrzeug Kabelbaum richtig?^^
kann mir da mal noch einer kurz sagen an welche Kabelfarben welches Kabel dran kommt?

KundR

Neuling
Kommt hier jemand evtl aus der Nähe von Gotha 99867, der mir das anschliessen am Fahrzeugkabelbaum mal zeigen könnte?
Hab das Radio schon umgebaut und den Display, nur da komme ich irgendwie nicht klar..

maxxt88

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 GTA
KFZ-Kennzeichen
soda, häng mich mal hier drann

nach langem hin und her bin ich jetzt zum entschluss gekommen das ich mein originalradio umbau und mein altes pioneer wieder einbaun werde

radioblende ist schon so gut wie vorhanden

hab jetzt noch ne frage zum umbau vom werksradio:
hätte vorgehabt das ich so einen adapter verbau: http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/16757_0.jpg

werden bei diesem adapter die klimakontrolle sowie die für den boardcomputer nötigen leitungen durchgeschliffen ??
kann ich da einfach das radio auf die isostecker hängen oder muss ich noch etwas beachten ??

das ich das werksradio irgendwo hinbauen muss (handschuhfach) ist mir klar, auch das ich die taster für "info" und "clock" sowie das kabel für das display verlängern muss.

muss ich sonst noch was beachten ??

würd mich über hilfe freuen

mfg
maxx

p.s: hat noch wer die anleitung vom user kroate im PDF-Format, da die links im thread nicht mehr funktionieren ??

maxxt88

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 GTA
KFZ-Kennzeichen
coole sache !!

danke

maxxt88

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 GTA
KFZ-Kennzeichen
soda habe meinen radioumbau vorerst auch abgeschlossen (momentan noch 1 Din Radio verbaut bis der neue 2 din kommt)

hab wie in der von kroate beschriebenen anleitung meinen originalradio umgebaut und im auto versteckt, was vielleicht noch bei der Anleitung zu ergänzen ist, iast das die drehregelschalter ausgelötet werden müssen um die Platinen unter der Abdeckung unterzubringen.

ich hab mir jetzt noch einen lenkradfernbedienungsadapter bestellt - mal schaun ob das ganze dann funktioniert, da ja das originalradion auch mit den signalen der LFB nachwievor angespeist ist obwohl es ja in dem sinn nicht mehr eingeschaltet ist könnte es man ja durch die LFB noch einschalten oder ?? durch längeres drücken der mute taste

ich werde berichten wenn ich das teil zuhause hab

maxxt88

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 GTA
KFZ-Kennzeichen
sodala

heute ist der adapter für die lenkradfernbedienung gekommen mit pionner radioadapter

heut am abend werd ich das ding mal einbaun, nach dem ich ja die verkabelung für ein nachbauradio schon im auto werde ich den adapter mit kabeldieben direkt in den zusätzlichen kabelbaum einbinden und den rest entfernen.

hier noch ein foto vom adapter:

IMG_0688.jpg

bezüglich funktion werde ich dann morgen berichten

mfg
maxx

maxxt88

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 GTA
KFZ-Kennzeichen
soda, habe gestern den adapter verbaut

nach einigen verkabelungsschwierigkeiten funktioniert das teil ganz gut

man kann wie gewohnt alle funktionen der LFB benutzen und sie funktioniert beim pioneer bei allen quellen, verschiedene funktionen kann man aber nicht anlernen z.b. Telefonoptionen wie annehmen oder so !!

anbei noch ein bild wie das system momentan (1din radio) bis das neue radio kommt aussieht

IMG_0690.jpg

mfg
maxx

holp4444

Neuling
Auto
3 BK 1.6 CD
Hat jmd. die Pinbelegung noch?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich den Taster für den BC (INFO) und die Uhr (CLOCK) befestigen muss?

[BlackToxxic]

[BlackToxxic]

Nobody
Auto
Mazda 3 (BK) 1.6 Stufenheck
@Axela-Racer....
Hoffe hab deine Frage richtig verstanden...

Also bei meinem Vor FL-Modell geht die Steuerung für Uhr und BC über die 2 Druckschalter welche ich im Aschenbecher verbaut habe...

Die Steuerung über Das Radio geht in Diesem Fall nicht..Bei FL-Modellen sieht das natürlich anders aus..;-)

Hallo Kroate :)
Wie kann ich bei meinem Faceliftmodell die CLOCK/INFO vom Originalradio auf die 2 Drucktaster umleiten? Wie komme ich an die Kontakte der Schalter?
Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich mein Radio heute umbauen will :)

Thema:

Es ist doch möglich..Mazda 3 BC mit anderem Radio.

Sucheingaben

mazda 3 bk radio

,

mazda bk bc umbau

,

mazda 3 radio umbau

,
mazda 3 radio
, mazda 3 bk radio umbau bordcomputer, mazda 3 bk radio ausbauen, mazda 3 bk radioblende, mazda 3 Radio blende, mazda 3 radioblende, pinbelegung mazda 3 radio mit bordcomputer anleitung, mazda 3 mps kenwood, mazda 3 radio Leitung plus und minus, mazda 3 klimabedienteil kontakte , mazda 3 anderes radio? es geht doch, mazda 3 bordcomputer mit anderem radio, radioblende mazda 3 bj 2005 stufenheck, mazda bordcomputer ohne radio, mazda 6 Radio bordcomputer signale, welcher radio passt in 2005 mazda 3, mazda 3 2005 jvc radio einbauen, radioblende mazda 3 bk, mazda 3 bk klimabedienteil ausbauen, 2006 mazda 3 Radio wechseln mit bordcomputer, mazda 3 1.6 cd bordcomputer, mazda 3 bj 2006 radio ausbauen
Oben