Erwischt... RX-8 Facelift

Diskutiere Erwischt... RX-8 Facelift im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Die ersten Fotos von den Testfahrten des im Herbst 2008 erwarteten RX-8 Facelifts, zwar alles verhüllt aber Leute die das Auto kennen werden...
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Die ersten Fotos von den Testfahrten des im Herbst 2008 erwarteten RX-8 Facelifts, zwar alles verhüllt aber Leute die das Auto kennen werden sicher einige unterschiede merken ;-)

An der Front sieht man bereits einen duetlich breiteren und spitzeren Grinser und auch an den Seiten das größere und andere Lufteinlässe gemacht wurden...
71211102144164_mazda.jpg

...also einen sicher sehr veränderte Front...

Auch das Heck hat sich gravierend geändert...
71211102148150_mazda.jpg

7121110214964_mazda.jpg

...man kann auch gut erkennen das die Endrohre größer sind und die Heckschürze unten offen, die Rohre sind also nicht mehr in Plastik eingefasst...

7121110214643_mazda.jpg

...das Heck ist etwas kürzer und steiler, auch an den Seiten und Radkästen wurde bissal was gemacht, besonders vorne am Radkasten ist ja so ein komischer knubbel... das Heck direkt, also die Heckklappe kommt mir nur minimal anders vor, habs aber bisher auch nur selten ohne die Spoilerlippe gesehen...

Die Felgen find ich ned schlecht, zumindest mal für Serie :thumb:
Hier der Komplette Bericht

In diesem Bericht >> klick mich << wird auch was von einer neuen Motorisierung geschrieben welche auf der Tokio Motorshow im Taiki Concept vorgestellt wurde... soll also heißen der Facelift kommt mit dem Renesis 16X :><:

Gut sind warscheinlich nur Gerüchte, aber wenn es so ist, na hallo, dann werden sicher einige RX-8 Fahrer auf den neuen Motor umrüsten wollen, inkl. mir selbst :D

Sicher ist, das Facelift ist unterwegs, neues Aussehen, verbesserter Motor, andere und bessere Ausstattungen... mal sehen was der Preis sagt 8)

MFG
Hagen

Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
darf ich meine ehrliche meinung dazu abgeben?
ich finde ihn irgendwie hässlich :| ich weiß, ich fahre auch sowas, aber der in der garage sieht um meilen besser aus!!!
das verkürzte heck ist zum kotzen :kotz: und die felgen sind ne katastrophe (schauen nach kindergarten aus). außerdem ist der "knubbel" seitlich vorne überflüssig und der süffisante grinser ist mir persönlich auch zuviel :( ist also nicht meines.

aber über den motor lässt sich streiten :cheesy:

grüße, Lavender

Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ja das Facelift, ist wie bisher bei Mazda leider wiedermal ein gewaltiger Rückschritt... besonders was das Heck betrifft, sieht irgendwie einfach klobig und kantig aus... über die Front will ich mal nicht urteilen weil wirklich viel sieht man nicht, ev. stehts Ihm ja doch, fürchte allerdings nicht, allgemein wurde der RX-8 einfach mal bissal Klobiger gemacht was Ihm gar nicht passt, die Felgen sind, naja MPS mäßig nur anders...

Ob wirklich der 16X drinnen ist wird sich zeigen, nur leider wird dieser alleine unter 6.000-8.000€ nicht zu bekommen sein :(

normi79

Das witzige ist: Wär der nicht getarnt, hätt keiner auf den 1. Blick gemerkt das dies das Facelift ist :lachen:

Mal sehen wenn der beim Händler steht, vielleicht isses gar net so grauslig

andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Was man so unter dem Fetzen sieht, gefällt er mir von vorne sehr gut!

RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
muss Lavender recht geben !!!

das ding ist einfach nur verschlimmbessert worden
der "alte" hat viel mehr charme :)

motor wäre sicher natürlich der neue besser (sobald mazda einen wankel der serienmäßig über 10.000 dreht auf den markt bringt, bin ich der erste der sich das ding ins wohnzimmer stellt 8) )

Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
muss Lavender recht geben !!!

ich danke dir! schön zu sehen, dass jemand die "GROSS(artig)EN ALTEN" noch zu schätzen weiß :ja:
nicht alles, was neu ist, ist auch gleich besser - und schöner zu meist erst recht nicht.

[schild=6&fontcolor=000000&shadowcolor=FF0000&shieldshadow=1]RX-8 Old School Rocks!!![/schild]

toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Mir kommt das Facelift irgendwie viel zu hoch vor?!

Maschinenkind

Auto
Mx-3
bis auf das Heck ist das auf jeden Fall eine Verbesserung...

mir persönlich haben die "alten" Rückleuchten besser gefallen..

Piper

Stammgast
Ich find ihn schick...auch die 212 Ps Version klingt mit dem Getriebe interessant, aber wenn dann würd ich lieber den großen nehmen mit Sportpacket in weiß =) aber nunja....ich kann ihn mir eh nich leisten ^^

Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Zweitwagen
Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
Na da haben die guten alten design Werte des RX7 wieder an bedeutung gewonnen;)
Hübsches Auto alt wie neu wenn der Motor nicht so Lahm wäre....
Schade das wieder kein Turbo kommt:(

3Speed

3Speed

Nobody
Auto
Mazda 3 Kintaro 2,0 Liter 16 V
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Volvo FM II 480PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also ich muß sagen, ich finde die Proportionen aber doch schnittiger wie zuvor. Auch die Front wirkt besser. Aber trotzdem, an die schnittigen Formen eines RX 7 kommt er nicht ran

Legner_Fabian

Legner_Fabian

Mazda-Forum User
Auto
Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Superb
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich muss sagen, dass mir das aussehen des Hecks sehr missfällt! Zu kurz, zu hoch, irgendwie nicht so knackig wie beim Vorgänger! Im Innenraum find ich die Beleuchtung der Amaturen recht gut, allerdings sehe ich keinen Platz, wo mazda die Navi "verstecken" will?!:|

Ein Turbo wär wirklich noch nett und vielleicht ein paar PS mehr. Aber eigentlich reichen die 232 Pferde vom Wankel ganz gut aus...;-)

Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Zweitwagen
Hier mal Aktuelles von der Japsen Page:

RX 8 Neu

Absolut Geiles Design, ich bin hin und weg....
Kein Vergleich zum Vorgänger:!::clap:

virus

Einsteiger
Auto
Mazda 323F BJ 1.3l 73ps
ich finde der wirkt von vorne irgendwie viel zu brav

Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Zweitwagen
Wohl eher genau das gegenteil....
Da sieht der Vorgänger aus wie ein knuddeliges Hundi:lol:

Future-come again

Future-come again

Neuling
der wirkt ja weltgeil.....das alte design ist schon ein bischen langweilig, und das bast jetzt genau.

weis schon jemand was von neuen motoren?, und wan der nach europa kommt?

mfg

Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
ich weiß echt nicht was die japaner an diesen riesegen kotflügeln so toll finden, pott hässlich, hat mir beim jezzigen rx8 schon net gefallen und gefällt mir auch bei den neueen 6er überhaupt nicht... kauft kein schwein

Piper

Stammgast
Kauft kein schwein kannst du ja nicht sagen, sonst würden die Autos sich nich so gut verkaufen ;)^^

Thema:

Erwischt... RX-8 Facelift

Erwischt... RX-8 Facelift - Ähnliche Themen

MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
Mein neuer Mazda: Hallo zusammen, ich möchte mich und vorallem meinen neuen Wagen hier vorstellen :D Also kurz zu mir: Ich bin 24 komme aus Mönchengladbach und bin...
M6 Sportkombi Facelift - Kaufempfehlung / einige Fragen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle herzlichst grüßen. Ich beabsichtige mir einen Mazda 6 Sportkombi zuzulegen...
Mazda Furai "Sound of the wind": Mazda präsentiert in Detroid einen neuen Supersportwagen, den Furai...

Sucheingaben

umrüstung heckleuchten mazda rx8 auf facelift

,

rx8 heck scheinwerfer tuning

Oben