Erwischt... RX-8 Facelift

Diskutiere Erwischt... RX-8 Facelift im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Die ersten Fotos von den Testfahrten des im Herbst 2008 erwarteten RX-8 Facelifts, zwar alles verhüllt aber Leute die das Auto kennen werden...

  1. #1 Hagen_77, 12.12.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die ersten Fotos von den Testfahrten des im Herbst 2008 erwarteten RX-8 Facelifts, zwar alles verhüllt aber Leute die das Auto kennen werden sicher einige unterschiede merken ;-)

    An der Front sieht man bereits einen duetlich breiteren und spitzeren Grinser und auch an den Seiten das größere und andere Lufteinlässe gemacht wurden...
    [​IMG]
    ...also einen sicher sehr veränderte Front...

    Auch das Heck hat sich gravierend geändert...
    [​IMG]
    [​IMG]
    ...man kann auch gut erkennen das die Endrohre größer sind und die Heckschürze unten offen, die Rohre sind also nicht mehr in Plastik eingefasst...

    [​IMG]
    ...das Heck ist etwas kürzer und steiler, auch an den Seiten und Radkästen wurde bissal was gemacht, besonders vorne am Radkasten ist ja so ein komischer knubbel... das Heck direkt, also die Heckklappe kommt mir nur minimal anders vor, habs aber bisher auch nur selten ohne die Spoilerlippe gesehen...

    Die Felgen find ich ned schlecht, zumindest mal für Serie :thumb:
    Hier der Komplette Bericht

    In diesem Bericht >> klick mich << wird auch was von einer neuen Motorisierung geschrieben welche auf der Tokio Motorshow im Taiki Concept vorgestellt wurde... soll also heißen der Facelift kommt mit dem Renesis 16X :><:

    Gut sind warscheinlich nur Gerüchte, aber wenn es so ist, na hallo, dann werden sicher einige RX-8 Fahrer auf den neuen Motor umrüsten wollen, inkl. mir selbst :D

    Sicher ist, das Facelift ist unterwegs, neues Aussehen, verbesserter Motor, andere und bessere Ausstattungen... mal sehen was der Preis sagt 8)

    MFG
    Hagen
     
  2. #2 Lavender Cheetah, 12.12.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    darf ich meine ehrliche meinung dazu abgeben?
    ich finde ihn irgendwie hässlich :| ich weiß, ich fahre auch sowas, aber der in der garage sieht um meilen besser aus!!!
    das verkürzte heck ist zum kotzen :kotz: und die felgen sind ne katastrophe (schauen nach kindergarten aus). außerdem ist der "knubbel" seitlich vorne überflüssig und der süffisante grinser ist mir persönlich auch zuviel :( ist also nicht meines.

    aber über den motor lässt sich streiten :cheesy:

    grüße, Lavender
     
  3. #3 Hagen_77, 12.12.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das Facelift, ist wie bisher bei Mazda leider wiedermal ein gewaltiger Rückschritt... besonders was das Heck betrifft, sieht irgendwie einfach klobig und kantig aus... über die Front will ich mal nicht urteilen weil wirklich viel sieht man nicht, ev. stehts Ihm ja doch, fürchte allerdings nicht, allgemein wurde der RX-8 einfach mal bissal Klobiger gemacht was Ihm gar nicht passt, die Felgen sind, naja MPS mäßig nur anders...

    Ob wirklich der 16X drinnen ist wird sich zeigen, nur leider wird dieser alleine unter 6.000-8.000€ nicht zu bekommen sein :(
     
  4. #4 normi79, 12.12.2007
    normi79

    normi79 Guest

    Das witzige ist: Wär der nicht getarnt, hätt keiner auf den 1. Blick gemerkt das dies das Facelift ist :lachen:

    Mal sehen wenn der beim Händler steht, vielleicht isses gar net so grauslig
     
  5. #5 andi626, 12.12.2007
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Was man so unter dem Fetzen sieht, gefällt er mir von vorne sehr gut!
     
  6. #6 RedRider, 13.12.2007
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    muss Lavender recht geben !!!

    das ding ist einfach nur verschlimmbessert worden
    der "alte" hat viel mehr charme :)

    motor wäre sicher natürlich der neue besser (sobald mazda einen wankel der serienmäßig über 10.000 dreht auf den markt bringt, bin ich der erste der sich das ding ins wohnzimmer stellt 8) )
     
  7. #7 Lavender Cheetah, 13.12.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich danke dir! schön zu sehen, dass jemand die "GROSS(artig)EN ALTEN" noch zu schätzen weiß :ja:
    nicht alles, was neu ist, ist auch gleich besser - und schöner zu meist erst recht nicht.

    [schild=6&fontcolor=000000&shadowcolor=FF0000&shieldshadow=1]RX-8 Old School Rocks!!![/schild]
     
  8. toc

    toc Stammgast

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Mir kommt das Facelift irgendwie viel zu hoch vor?!
     
  9. Kettch

    Kettch Einsteiger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 Maschinenkind, 06.06.2008
    Maschinenkind

    Maschinenkind Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-3
    bis auf das Heck ist das auf jeden Fall eine Verbesserung...

    mir persönlich haben die "alten" Rückleuchten besser gefallen..
     
  11. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich find ihn schick...auch die 212 Ps Version klingt mit dem Getriebe interessant, aber wenn dann würd ich lieber den großen nehmen mit Sportpacket in weiß =) aber nunja....ich kann ihn mir eh nich leisten ^^
     
  12. #12 Tommy6660, 07.06.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Na da haben die guten alten design Werte des RX7 wieder an bedeutung gewonnen;)
    Hübsches Auto alt wie neu wenn der Motor nicht so Lahm wäre....
    Schade das wieder kein Turbo kommt:(
     
  13. 3Speed

    3Speed Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2,0 Liter 16 V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo FM II 480PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich muß sagen, ich finde die Proportionen aber doch schnittiger wie zuvor. Auch die Front wirkt besser. Aber trotzdem, an die schnittigen Formen eines RX 7 kommt er nicht ran
     
  14. #14 Legner_Fabian, 23.06.2008
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich muss sagen, dass mir das aussehen des Hecks sehr missfällt! Zu kurz, zu hoch, irgendwie nicht so knackig wie beim Vorgänger! Im Innenraum find ich die Beleuchtung der Amaturen recht gut, allerdings sehe ich keinen Platz, wo mazda die Navi "verstecken" will?!:|

    Ein Turbo wär wirklich noch nett und vielleicht ein paar PS mehr. Aber eigentlich reichen die 232 Pferde vom Wankel ganz gut aus...;-)
     
  15. #15 Tommy6660, 23.06.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Hier mal Aktuelles von der Japsen Page:


    RX 8 Neu

    Absolut Geiles Design, ich bin hin und weg....
    Kein Vergleich zum Vorgänger:!::clap:
     
  16. virus

    virus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BJ 1.3l 73ps
    ich finde der wirkt von vorne irgendwie viel zu brav
     
  17. #17 Tommy6660, 27.06.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Wohl eher genau das gegenteil....
    Da sieht der Vorgänger aus wie ein knuddeliges Hundi:lol:
     
  18. #18 Future-come again, 26.07.2008
    Future-come again

    Future-come again Stammgast

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    der wirkt ja weltgeil.....das alte design ist schon ein bischen langweilig, und das bast jetzt genau.

    weis schon jemand was von neuen motoren?, und wan der nach europa kommt?

    mfg
     
  19. #19 Projekt-FBA, 26.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ich weiß echt nicht was die japaner an diesen riesegen kotflügeln so toll finden, pott hässlich, hat mir beim jezzigen rx8 schon net gefallen und gefällt mir auch bei den neueen 6er überhaupt nicht... kauft kein schwein
     
  20. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Kauft kein schwein kannst du ja nicht sagen, sonst würden die Autos sich nich so gut verkaufen ;)^^
     
Thema: Erwischt... RX-8 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 heck scheinwerfer tuning

    ,
  2. umrüstung heckleuchten mazda rx8 auf facelift

Die Seite wird geladen...

Erwischt... RX-8 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

    Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  2. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

    Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  3. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

    Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

    Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden