Ertskauf Mazda 6

Diskutiere Ertskauf Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda und Forenfreunde, erstmal zu mir: Ich heiße Patrick, komme aus dem schönen Niedersachsen, bin 27 Lenzen alt und Soldat. Denke...

  1. #1 Toni27, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    Toni27

    Toni27 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mazda und Forenfreunde,

    erstmal zu mir: Ich heiße Patrick, komme aus dem schönen Niedersachsen, bin 27 Lenzen alt und Soldat. Denke das recicht fürs erste, Fragen dürfen aber gern gestellt werden.
    So, warum ich hier bin: Ich plane mir in Zeiten der Wirtschaftskrise ein neues Auto zuzulegen. Meine Wahl ist dabei auf den meiner Meinung nach optisch sehr gelungenen Mazda 6 Bj ´02 gefallen..... leider leider musste ich hören das dieses schöne Auto diverse Rostproblem hat. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und Ratschläge bezüglich des kaufes.....
    Mein Auto soll folgendermaßen aussehen:

    Modell: Mazda 6 evtl. Sport
    Bj: ab 2002
    Motor: Benzin
    Schaltung: Manuell
    Leistung: ab 140 PS, denke der mit 120 PS ist etwas schwach auf der Brust
    Preis: max. 12.000
    Laufleistung: max. 70.000 km

    Ich hoffe ihr könnt mir diverse Erfahrungsberichte zukommen lassen. Ich bedanke mich im vorraus und freue mich auf angeregte Diskussionen.
    Gruß
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Überall nach rost suchen!!!
    Am besten bringst beim kauf ne mechaniker mit.

    Dann bremsen beim probefahrt testen ob sie verzogen sind!

    Kupplung testen (nicht schonen beim test!!!) obs rutscht!!

    Wenns alles in ordnung ist dann würde ich dir nach dem kauf eine gründliche unterboden und HOHLRAUM konservierung dringend Empfehlen !!! (Ist nicht billig Hab meine gestern abgeholt 550 yuro gezahlt, jedoch top arbeit , und der rost kann mich mal...)

    Achtung bei herkömmliche mazda werkstätten wird nur oberflächliche unterboden "versiegelung" durchgeführt für rund 200 yuro.

    Ich hatte dafür einen oldtimerspecialist aufgesucht ,und für meinem kohle wirklich einen top und gründliche arbeit bekommen.

    Das heisst türen,hecklappe motorhaube ausseinander , und fett nei, radläufe zeug raus wax und fett nei und zeug wieder nei,fahrwerkteile haben spezielle gelbeschichtung bekommen, stossstangen runte fett darunter und eine filzband zwischen stossstange und chassie , und. und . und ....

    Wenn du alles so wie beschrieben hast dann kannst sagen dass du einer der beste und langlebigste hast...

    Sonst kann teuer werden, besonder bei 02er baureihe, ist vom rost am besten betroffen.

    MFG JJ
     
  3. #3 Toni27, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    Toni27

    Toni27 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielen Dank für diesen Tipp... Mechaniker brauch ich net mitbringen. Bin selbst gelernter;) Ist zwar etwas her, aber die grundlegenen Sachen bekomm ich noch hin...

    Das Rostproblem ist ja bekannt... was mich noch viel mehr interessieren würde ist ob es Fahrwerkmäßig was zu beanstanden gibt? Oder ob der Motor und dessen Elektrik bekannte Probleme aufweisen kann. Und was für ein Modell könntet ihr empfehlen? Ist der mit der kleinen 120 PS Maschine zu durchzugsschwach, oder ausreichend? Fragen über Fragen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Motor sind TOP!!! (Nur benziner!!!)
    Fahrwerk ist GEIL!!! (Straff )
    120 ps maschine ist definitiv durchzugschwach ,jedoch bis 200 schafft mann locker damit und hast ein verbrauch wie bei diesel (Ohne PDF).

    Beim rost musst die schwachstellen kennen !!!

    Das wäre wichtig..
     
  5. Gipsi

    Gipsi Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Toni 27,

    würde Dir wenn möglich den 2.0l oder besser noch den 2.3l Benziner empfehlen. Fahrwerk ist schön straff, aber nicht unkomfortabel. Solltest auf die Kupplung achten, denn die hat gerne eine Unwucht. Sonst bis auf das leidige Rostproblem ein super Auto!

    Gipsi
     
  6. Toni27

    Toni27 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...leider leider muss ich sagen das mich dieses Rostproblem sehr abschreckt. Ich bin echt am überlegen ob ich es lasse oder mir nen Honda Accord kaufe....
     
  7. #7 Trivial, 16.12.2008
    Trivial

    Trivial Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6, BJ04, 1,8l LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du einen hast guck in Ruhe drüber wegen Rost.. weil ansonsten verpasst du doch ein geiles Auto.

    Fahre selber auch nur den 1.8 reicht für meine Stadt/Landstr.Fahrten vollkommen aus und auf der AB fahr ich eh sinnig wegen der Gasanlage^^

    Also bei meinem 04.Bj ist von Rost auch noch nix zu sehen. Und ich denk mal für 12k € kann es ja schon ein M6 jüngeren BJ's sein, nicht unbedingt 02^^
     
  8. #8 Nickel.m6, 16.12.2008
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Wo kommst denn her aus Niedersachsen?
     
  9. Toni27

    Toni27 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Vechta....da wo der gute Stoppelmarkt ist
     
  10. Toni27

    Toni27 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jamand sonst noch was wissenswertes zu berichten? Meine TRendesbz geht wieder zum Mazda 6....;)
     
  11. #11 Nickel.m6, 17.12.2008
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Also mal abgesehen vom Rost (womit ich kein problem habe) bin ich mit meinem 6er voll und ganz zufrieden. Bin auch beim bund und fahre jedes We 500 bis 1000km und kann mir kein besseres Auto vorstellen. Platz ohne ende, komfort und sportliche optik. Mir hat er sofort gefallen als ich ihn beim Händler gesehen habe.
     
  12. #12 Gast, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    Gast

    Gast Guest

    Also bei mir hat eine menge geld und nerven gekostet um nur den rost zu bekämpfen.
    Da hab ich noch andere problemen nichtmal erwähnt (bremsen,kupplung,scheinwerfer,miese werkstätte(bin mittlereweile bei der vierte)UND DEN SCHEISS GURTPIEPSER ,(die gottsei dank endlich ausprogrammiert wurde) Knaxen am lenkrad u.s.w..
    Gut mit dem letzten werkstatt bin wirklich zufrieden (!!!) und sche... auf den stunde fahrzeit .DIe haben wirklich ALLE restliche mängel EINWANDFREI behoben.

    Nun hab ich jede menge spass an dem wagen , IST RICHTIG GEIL !!!!!!!!!!!!!

    JEDOCH wenn ich nochmal die wahl hätte ,würde ich mir den Accord holen und die haufen ärger eher ersparen.

    MFG JJ
     
  13. #13 Nickel.m6, 17.12.2008
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Der Accord is ja auch nen geiler Wagen, mein problem war nur ich wollte nen kombi und der Accord kombi sieht meiner meinung nach aus wie ein leichenwagen
     
  14. Freddi

    Freddi Guest

    moin

    aus Vechta und Soldat????

    Mein alter Ofw und guter Kumpel kommen auch aus Vechta.
    Der ist aber in Delmenhorst im Log Btl. Stationiert.Kennste einen (Simmen)??

    Gruß

    P.S. : Für 12e bekommste mit dem Km-stand echt schon nen 05-06er Bj.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Naja mit dem Leichenwagen trifft 100% zu :)
     
  16. Toni27

    Toni27 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Grüzi, sorry für die späte Antwort... der übliche Weihnachtstreß:)
    Die von dir gesagte Person kenn ich leider nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    @ Jambeejoe

    Klingt so als wenn du einer der armen bist die mal richtig Pech hatten mit dem Wagen..konntest du denn irgendwas deiner Schäden über die Garantie abwickeln oder so? Sonst haste bestimmt viel investieren müssen...

    @ All

    Endlich ne Resonanz...weiter so:D
     
  17. #17 tuneman, 18.12.2008
    tuneman

    tuneman Stammgast

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0i Sport Kombi TE plus (Bj. 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Der neue Accord ist bei weitem kein Leichenwagen mehr !

    Honda Accord Tourer

    Der gefällt mir sogar besser wie mein M6.
    (da gibts eine absolut geile 2,4l 200PS Maschine)

    tuneman
     
  18. #18 Nickel.m6, 18.12.2008
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Den gabs aber noch nich als ich meinen sechser geholt habe;)

    Ich persönlich bin aber mit dem sechser auch voll zufrieden, hab keine probleme und wenn was war ging alles über garantie (problemlos!!!)
     
  19. #19 tuneman, 18.12.2008
    tuneman

    tuneman Stammgast

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0i Sport Kombi TE plus (Bj. 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin mit meinem M6 ja auch voll zufrieden. Da passt alles, klappert nichts, Motorisierung ist OK, Extras sind top usw.
    Ich bin jetzt nur nach dem Aussehen gegangen.

    Mit gefällt die aggressive Front des neuen Accord halt extrem gut.

    tuneman
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Natürlich ist die neue Accord kein Leichenwagen mehr ich finds sogar richtig geil, aber es ging um gebrauchte ältere modellen.

    Ob ich pech mit den wagen hätte ... also ich denke ja , da war zu viele dinge auf einmal...

    Natürlich ist viele reparatur auf garantie gelaufen ,jedoch wie Zbp bei meinem vorletzte werkstatt gabs kein leihwagen ,das musste ich immer selbe besorgen , ,hinfahrt , öftes musste ich den wagen wochenlang verzichten, und gab werkstätten die die mängel nicht warhaben wollten , und haben versucht einzureden das es NORMAL sei !!!(beispeile :beschlagene scheinwerfen! lenkrad knaxen! Rost am unterboden mit einem jahr (ausrede:ES LÄSST SICH NICHT VERMEIDEN!!!) ,oder beim gurtpiepser : wir leben in Deutschland,es ist nicht erlaubt sie auszuprogrammieren und und und. Eine war Frecher als die andere.
    Hammer.

    Na egal , letzes die Komplettkonservierung gings ganz auf eigene kosten (ganz genau 549,99yuro) aber egal ES WAR JEDE EINZELNE CENT WERT !!!
    Kann ich nur weiterempfehlen , jede der sein wagen liebt oder länger fahren möchte ist ein muss ,da die wagen weder über verzinkte karosserie , noch über hohlraumschutz verfügt!!!
    (da kommt noch die neuartiges stahlmaterial des karosserie und neuartiges wasserbasislack dazu und grund auf rost ist gleich aufgeklärt...)

    Thema letzte werkstatt:Super gute und gründiche arbeit haben dabei geleistet, Tolle und freundliche beratung und haben mir noch paar sachen an der wagen bei der konservierung in gratis gemacht.
    Nun , fast 2 jahre und 4 werkstätte nach dem kauf ,mit paar graues haare mehr , und einige yuro weniger ,Habe ich endlich spass an die Wagen .

    Hoffs dass bleibt auch so .

    Für 12000 kriegst auch deutlich jüngere modell.

    Ich sage hol nen Accord , ist aber dein entscheidung ....


    MFG JJ
     
Thema:

Ertskauf Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Ertskauf Mazda 6 - Ähnliche Themen

  1. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

    suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  2. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

    mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  3. Mazda 5 Xenon

    Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  4. Mazda-Erstling

    Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  5. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

    Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden