erstes Auto - Mazda2!

Diskutiere erstes Auto - Mazda2! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! :) Gleich vorweg - ich bin neu hier und habe mich (vorerst :D) nur wegen dem Gedanken mir einen Mazda 2 zuzulegen angemeldet, in der...

1. #1 riivenMiind, 19.08.2010
    riivenMiind

riivenMiind Neuling

Auto:
    Mazda2 1.3 75PS Sonderedition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo! :)

Gleich vorweg - ich bin neu hier und habe mich (vorerst :D) nur wegen dem Gedanken mir einen Mazda 2 zuzulegen angemeldet, in der Hoffnung hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Zu mir, ich bin 19, Fahranfängerin, kurve bis dato mit dem Auto meiner Mum in der Gegend rum. Sie hat einen Chevrolet Rezzo, also doch ein etwas größeres Auto - ich hingegen hätte lieber ein kleineres Gefährt. ;)

Nun habe ich mir bereits diverse Autos angesehen, mein Favorit ist und bleibt der neue Mazda 2.
    Die 3türige Ausführung würde mir denke ich eher zusagen.

Jetzt aber mein "kleines Problem".
    Ich habe meine Ausbildung erst dieses Jahr beendet und verdiene also erst seit August "richtig" (wenn man ca. 1700€ Brutto als richtig bezeichnen kann.. ^^) und habe auch wenn ich noch ein paar Zuschüsse von Verwandten bekomme dementsprechend nicht allzu viel Geld zur Verfügung.

Darum habe ich erst nach einem Gebrauchtwagen gesucht, findet man zwar so gut wie nicht aber ein Modell war dann schließlich dabei - Impuls, in schwarz, ohne Klima und ohne elektr. Fensterheber, mit ein paar Kratzern, für 6800€. Ein paar hundert € dürften da noch zu machen sein, nur weiß ich nicht ob ich da wirklich zugreifen soll.. =/

In unserer Nähe ist zudem ein Mazda-Händler der seinen Vorführwagen verkaufen würde, der liegt preislich zwischen 9000 - 10000€, ist allerdings auch ein Independence (noch dazu in grün <3).
    Freitag sehe ich mir den Wagen vor Ort an.

Allerdings wären für mich die 6800€ schon ein ziemlich hoher Betrag..