kuki
Neuling
- Auto
- Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- Mazda 121
So nun hab ich meinen 5er TOP Diesel 3 Wochen und bisher 3500 Km gefahren.
Vorab ich bin durchweg zufrieden.
+ schön leise und deutlich leiser als der Benziner
+ bequeme Sitze (ich bin allerdings auch nur 1,70
+ Navi -gute und schnelle Routenführung und bessere Bedienung als z.B. im VW Sharan
+ Entertainment System und Sound finde ich prima und unsere Kleine ist natürlich auch begeistert.
+ Login nach Eingewöhnung ein schönes Schmanckerl.
aber natürlich gibt es auch Sachen die man wie ich finde hätte besser lösen können.
° Lichsensorempfindlichkeit kann nicht vom Fahrer individuell angepasst werden.
° Innenspiegel vibriert manchmal ein bischen
° Kopfstützen nicht in der Neigung verstellbar
natürlich gibt es noch Dinge die man vielleicht aus anderen Auto´s kennt und gerne hätte aber selber bauen kann man numal ein Auto nicht.
Ich will keine Diskussion über den Verbrauch lostreten da dieses doch wie ich glaube sehr auf den Einsatz und das Fahrverhalten ankommt. Nur soviel, nach Anpassung meines BC (Info aus dem Forum), stimmt nun die Anzeige mit dem errechneten Verbrauch überein und ich habe auf 2500km einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter. Das finde ich völlig ok und entspricht meinen Erwartungen.
Wirklich begeistert bin ich vom Drehmoment und von der Leistung des Motor´s. Man kann wirklich extrem schaltfaul fahren und hat trotzdem noch genug Reserven.
Nur für die es auch mal ausprobieren wollen, Hochstgeschwindigkeit laut Tacho ca. 210km/h
So und nun zum Abschluss noch ein wirklicher Kritikpunkt:
- Den Zuheizer/Standheizung riecht man im Innenraum.
Anbei hab ich auch noch ne Frage an die, die auch das Entertainment System haben. Wo zum Teufel ist die Festplatte verbaut ?
Gruß aus HH
Vorab ich bin durchweg zufrieden.
+ schön leise und deutlich leiser als der Benziner
+ bequeme Sitze (ich bin allerdings auch nur 1,70
+ Navi -gute und schnelle Routenführung und bessere Bedienung als z.B. im VW Sharan
+ Entertainment System und Sound finde ich prima und unsere Kleine ist natürlich auch begeistert.
+ Login nach Eingewöhnung ein schönes Schmanckerl.
aber natürlich gibt es auch Sachen die man wie ich finde hätte besser lösen können.
° Lichsensorempfindlichkeit kann nicht vom Fahrer individuell angepasst werden.
° Innenspiegel vibriert manchmal ein bischen
° Kopfstützen nicht in der Neigung verstellbar
natürlich gibt es noch Dinge die man vielleicht aus anderen Auto´s kennt und gerne hätte aber selber bauen kann man numal ein Auto nicht.
Ich will keine Diskussion über den Verbrauch lostreten da dieses doch wie ich glaube sehr auf den Einsatz und das Fahrverhalten ankommt. Nur soviel, nach Anpassung meines BC (Info aus dem Forum), stimmt nun die Anzeige mit dem errechneten Verbrauch überein und ich habe auf 2500km einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter. Das finde ich völlig ok und entspricht meinen Erwartungen.
Wirklich begeistert bin ich vom Drehmoment und von der Leistung des Motor´s. Man kann wirklich extrem schaltfaul fahren und hat trotzdem noch genug Reserven.
Nur für die es auch mal ausprobieren wollen, Hochstgeschwindigkeit laut Tacho ca. 210km/h
So und nun zum Abschluss noch ein wirklicher Kritikpunkt:
- Den Zuheizer/Standheizung riecht man im Innenraum.
Anbei hab ich auch noch ne Frage an die, die auch das Entertainment System haben. Wo zum Teufel ist die Festplatte verbaut ?
Gruß aus HH