erster Erfahrungsbericht nach 3500km

Diskutiere erster Erfahrungsbericht nach 3500km im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So nun hab ich meinen 5er TOP Diesel 3 Wochen und bisher 3500 Km gefahren. Vorab ich bin durchweg zufrieden. + schön leise und deutlich leiser...

1. kuki

kuki Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    So nun hab ich meinen 5er TOP Diesel 3 Wochen und bisher 3500 Km gefahren.
    Vorab ich bin durchweg zufrieden.
    + schön leise und deutlich leiser als der Benziner
    + bequeme Sitze (ich bin allerdings auch nur 1,70
    + Navi -gute und schnelle Routenführung und bessere Bedienung als z.B. im VW Sharan
    + Entertainment System und Sound finde ich prima und unsere Kleine ist natürlich auch begeistert.
    + Login nach Eingewöhnung ein schönes Schmanckerl.

aber natürlich gibt es auch Sachen die man wie ich finde hätte besser lösen können.

° Lichsensorempfindlichkeit kann nicht vom Fahrer individuell angepasst werden.
    ° Innenspiegel vibriert manchmal ein bischen
    ° Kopfstützen nicht in der Neigung verstellbar

natürlich gibt es noch Dinge die man vielleicht aus anderen Auto´s kennt und gerne hätte aber selber bauen kann man numal ein Auto nicht.

Ich will keine Diskussion über den Verbrauch lostreten da dieses doch wie ich glaube sehr auf den Einsatz und das Fahrverhalten ankommt. Nur soviel, nach Anpassung meines BC (Info aus dem Forum), stimmt nun die Anzeige mit dem errechneten Verbrauch überein und ich habe auf 2500km einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter. Das finde ich völlig ok und entspricht meinen Erwartungen.

Wirklich begeistert bin ich vom Drehmoment und von der Leistung des Motor´s. Man kann wirklich extrem schaltfaul fahren und hat trotzdem noch genug Reserven.
    Nur für die es auch mal ausprobieren wollen, Hochstgeschwindigkeit laut Tacho ca. 210km/h

So und nun zum Abschluss noch ein wirklicher Kritikpunkt:
    - Den Zuheizer/Standheizung riecht man im Innenraum.

Anbei hab ich auch noch ne Frage an die, die auch das Entertainment System haben. Wo zum Teufel ist die Festplatte verbaut ?

Gruß aus HH

2. #2 Marlingo, 31.12.2006
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann weiterhin viel Spaß mit deinem 5er.
    Der Diesel soll noch leider sein als der Benziner? Nur im Stand oder bei hohen Geschwindigkeiten? Und ich dachte mein Benziner ist leise wenn ich daneben stehe :confused:

3. kuki

kuki Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Du hast natürlich recht, wenn man daneben steht hört man zum einen das es ein Diesel ist und leiser ist er da wohl nicht. Beim fahren ist aber, so mein subjektives Empfinden der Diesel deutlich leiser. Vielleicht liegt es auch nur an der verminderten Drehzahl (6Gang). Naja und Ich habe den Benziner auch nur ein Wochenende gefahren.
    Geräusch wird ja immer sehr subjektiv empfunden. Ich glaube aber das die Mazdaner beim Diesel besonders stark auf Geräuschdämmung geachtet haben.

4. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    na leiser als der Benziner zu sein während der Fahrt ist wirklich kein Kunststück. [​IMG]

5. Knausi

Knausi Nobody

Auto:
    Mazda 5 Top D 105 KW , Navi, Entertainment, Login
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die Festplatte ist im Radiorack integriert.
    Um die Platte auszubauen mußt du so ziemlich das gesamte Gerät zerlegen.

Thema:

erster Erfahrungsbericht nach 3500km

Die Seite wird geladen...

erster Erfahrungsbericht nach 3500km - Ähnliche Themen

1. Mein erster Mazda

Mein erster Mazda: Hallo in die Runde. Muss jetzt noch 3 Monate auf meinen neuen Mazda 3 warten und freu mich schon tierisch. Gruß aus Südhessen. Dougy
  2. Mazda3 (BN) Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht

Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline hat in den Vordertüren zwei aktive Boseboxen verbaut. Es ist...
  3. Premacy (CP) Startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung

Startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung: Moin! Ich hab folgendes Problem mit einem Premacy Bj. 2001: Das Auto startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung. Beim...
  4. Mazda2 (DJ) Kosten erste Inspektion

Kosten erste Inspektion: Hallo ihr lieben! An meinem mazda steht die erste Inspektion an. Wie viel wird die circa kosten? Wäre nett, wenn ich eine ungefähre Hausnummer...
  5. Mein erster Mazda

Mein erster Mazda: Hallo zusammen , mein Name ist Dominik und ich komme aus NRW. Nach vielen Jahren BMW bin ich nun zufriedener Besitzer eines Mazda 6 2.5 G...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden