Mazda2 (DJ) Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt Skyactiv-D

Diskutiere Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt Skyactiv-D im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Okay, Trübsal, da hast du nun auch recht! Ich habe wohl etwas zu kurz gedacht... Und wenn Mazda nun schon alles kleingeredet hat, werden sie es...

1. #21 Gladbacher, 25.05.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Okay, Trübsal, da hast du nun auch recht! Ich habe wohl etwas zu kurz gedacht...
    Und wenn Mazda nun schon alles kleingeredet hat, werden sie es vor allem nach Ablauf von Garantie/Gewährleistung erst recht tun!

2. Kev95

Kev95 Neuling

Auto:
    MX-5 NB/FL 1.9 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ Skyactiv 1.5D
    Genau darum geht es mir.
    Schließlich hatte ich ab Werk wohl eine kaputte Einspitzdüse und damit sowohl einen höheren Spritverbrauch als auch eine extrem erhöhte Öl-Verdünnung.
    Das ganze noch auf einen neuen nicht eingefahrenen Motor. Laut Mazda ist das alles unproblematisch, dann sollen Sie mir das bitte auch garantieren, das alles unproblematisch ist.

3. #23 Kev95, 10.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
    Kev95

Kev95 Neuling

Auto:
    MX-5 NB/FL 1.9 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ Skyactiv 1.5D
    So der Spaß geht weiter. Ich habe das Auto repariert schon vor langer Zeit zurück bekommen und hatte seit dem kaum spürbare Öl-Verdünnung weil beim Service das Öl nach nur 4000km nochmal getauscht wurde.

Jetzt, nach weiteren 8000km fängt es wieder an: Ölstand ca. 2,5mm vor Maximum (3. Peilstrich). Ich bin jetzt selbst aktiv geworden und habe mit einem OBD 2 Bluetooth Interface und FORscan die Kiste ausgelesen. Siehe da 172 Dieselpartikelfilter Regenerationen auf ca. 26500km macht im Schnitt alle 154km eine Regeneration.

Daher kommt vermutlich auch der Mehrverbrauch von 0,5l gegenüber dem Mazda 2 DJ (100% baugleich) den ich zuvor hatte. Ich habe das Problem meinem Händler geschildert und bin auf die Antwort gespannt... Screenshot_20161007-060606.png

4. #24 Trübsal, 10.10.2016
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Jetzt hast Du endlich Fakten in der Hand, und diese Fakten legen mir als Laien den Verdacht nahe, daß der erste Nachbesserungsversuch den Mangel nicht behoben hat. Sie haben anscheinend erst einmal nur Zeit gewonnen und die Ursache nach wie vor nicht auf dem Schirm.
    Diese Geschichte wird wohl weitergehen, einmal können sie noch nachbessern, dann bist du am Zug.
    Schön, daß du uns mitnimmst in deinem Kampf.
    Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht.

Thema:

Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt Skyactiv-D

Die Seite wird geladen...

Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt Skyactiv-D - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Kosten erste Inspektion

Kosten erste Inspektion: Hallo ihr lieben! An meinem mazda steht die erste Inspektion an. Wie viel wird die circa kosten? Wäre nett, wenn ich eine ungefähre Hausnummer...
  2. Mein erster Mazda

Mein erster Mazda: Hallo zusammen , mein Name ist Dominik und ich komme aus NRW. Nach vielen Jahren BMW bin ich nun zufriedener Besitzer eines Mazda 6 2.5 G...
  3. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  4. Mazda R360 - erster Sportwagen 1960

Mazda R360 - erster Sportwagen 1960: Der erste Pkw von Mazda war ein sehr kleiner Sportwagen namens R360, der das Autofahren für Japan bezahlbar machte. Mazda schafft einen damals...
  5. Ja, hallo erst mal….

Ja, hallo erst mal….: Ich grüße alle hier, bin hier neu im Forum und habe durch einen Zufall einen Mazda 323 F - BG -Baujahr 1991, Automatik erwerben können. Ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden