moser
Stammgast
- Auto
- mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
- Zweitwagen
- Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
War mit Frauchen wieder mal für 'ne Woche an der polnischen Ostseeküste zwischen Kolberg und Danzig (das vierte Mal in der gleichen Pension). Muss schon sagen - das 5erlein hat sich gut entwickelt: Besserer Durchzug und weniger Verbrauch. Nichts klapperte, knartschte oder quietschte (mehr) über die Distanz. Obwohl ich kein Radio an hatte und ab und zu misstrauisch horchte. Ein paar böse Löcher hat sich das Fahrwerk zwar eingefangen (perfekte Straßen und plötzlich doch ein unvermitteltes Loch) - aber ohne Folgen. Der Verbrauch lag auf den "Spazierstrecken" - also Landstraße - bei 8,7 Litern (!) und bei der Ankunft zuhause wie auf der gesamten Autobahndistanz zurück bei 9,0 Litern! Und dabei waren 200 km/h (weiß nicht, wie schnell er inzwischen noch fahren könnte, weil keine richtig freie Bahn) - und volle Beschleunigunsstücken dabei. Ich dachte immer - jetzt zeigt der BC gleich mehr an - aber nichts geschah. Also ich bin mit dem Verbrauch inzwischen zufrieden. Und das bei 2 Personen, proppevoller Beladung durch Einkäufe, Licht und Klimaanlage (allerdings beides nicht ständig). Übrigens sah ich weder auf der Autobahn noch sonst wo noch andere 5er!! Wo sind die alle? In der vollbelegten Pension interessierten sich einige - auch mein Gastgeber Leschek - sehr für den 5er und fanden ihn alle sehr gut. Wieso kaufen ihn eigentlich nicht mehr Leute...... Frank.