Erste Rostflecken an der Tür und Stoßstange

Diskutiere Erste Rostflecken an der Tür und Stoßstange im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M2 Gemeinde, nachdem ich gestern in der waschanlage war, hab ich mal so meinen lack begutachtet (satinsilber metallic) und musste leider...

  1. #1 chris149, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    chris149

    chris149 Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M2 Gemeinde,

    nachdem ich gestern in der waschanlage war, hab ich mal so meinen lack begutachtet (satinsilber metallic) und musste leider feststellen, dass sich auf der beifahrertür und an der stoßstange und vereinzelt eigentlich überall am M2 kleine Rostflecken befinden :x, und das schon nach fast vier monaten in denen ich ihn jetzt habe.
    Hat einer von euch auch dieses Problem oder weiß was die beste lösung ist?

    Vielen Dank schonmal

    gruß

    chris149
     
  2. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab zwar kein M2 aber dieses Problem haben meine Eltern mit Ihrem 1 Jahr alten M2 nicht. Ich würd sagen ab zum Händler und zeigen.;)
     
  3. #3 DevilsFA, 01.02.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Soweit ich das bis jetzt überblickt hab ist die Stoßstange beim M2 aber aus Plastik. Wie kann die rosten?
     
  4. #4 chris149, 01.02.2009
    chris149

    chris149 Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    keine ahnung, es sind so kleine rot-braunfarbene punkte. hab auch schon andere um rat gefragt, die haben sich das angesehen und auch gemeint dass das rost ist.

    kann ja mal versuchen fotos zu machen, vielleicht sieht man was
     
  5. #5 dom1983, 01.02.2009
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist Flugrost von Schneeketten oder Metallspänen. Die Stoßstangen sind aus Kunststoff. Wie sollen die denn Rosten?! Hab bei meinem vorherigen Auto auch sochel Flecken gehabt. Die gehen mit Politur wieder weg.
     
  6. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Lol, stimmt ja is ja plastik.(weiß ich noch als meine Mutter die erste Ecke mitnahm und der Lack leider abgeschliffen^^ war und das schwarze Plastik rauskam) Haha, ne die kann net rosten, haste mal veruscht das abzuwaschen?
     
  7. #7 chris149, 01.02.2009
    chris149

    chris149 Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, hab schon versucht das abzuwaschen, aber es bleibt immer ein kleiner rest übrig. hab übrigens jetzt fotos gemacht, vielleicht sieht man was drauf.
     

    Anhänge:

  8. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    ich würd sagen, dass ist auf keinen Fall Rost. Nicht nur weil Plastik nicht rosten kann sondern weil es glatt aussieht einfach nur irgendein Dreck ist. Nimmm mal einfach politur und kreise kurz über der stelle und schau obs weg ist. Das wird es sicher dann sein.;) Das ist KEIN Rost never.:)
    [​IMG]
     
  9. #9 Stonecutter, 01.02.2009
    Stonecutter

    Stonecutter Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Servus,

    haste ma an Steinschlag gedacht? Meine Stoßstange hatte bis Freitag ähnliche Flecken...

    MfG
     
  10. #10 323Heiko, 01.02.2009
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Es ist so wie dom1983 gesagt hat. Das ist Flugrost und kann wegpoliert werden. Nur mit waschen geht das natürlich nicht weg.
     
  11. #11 autovit, 01.02.2009
    autovit

    autovit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD Sport Kombi 100kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    mein ehemaliger 323 Bj 2000 hat solche Flecken mit 5-6 Jahren auch gehabt . Den Wagen habe ich 1 Jahr lang gehabt nichts passiert (ich meine die "Rostflecken"). Es ist wirklich kein Rost, kann leider auch nicht sagen was.
    Ich habe es nur zum Teil weggekriegt.

    Gruß
     
  12. #12 chris149, 01.02.2009
    chris149

    chris149 Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, hab's schon mit so ner politur versucht, ist auch ein bisschen weggegangen.
    ich werd mal nach ner gscheiden politur gucken, weil dass was ich jetzt hab ist nur so billig-zeug für kleine kratzer und farbspuren.

    danke für eure tipps, hoffe dass es kein rost ist und ich es restlos runter bekomme :grin:

    gruß

    chris149
     
  13. #13 Razorblade, 01.02.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    versuchs halt mit nem Lackreiniger.
     
  14. #14 JPsy_M2, 01.02.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon tlw. extrem aus - zumal das auf den Fotos ja nun imho Motorhaube und Kotflügel war und nicht die Stoßstange.

    Ich muss meinem M2 erstmal den Winterdreck runterwaschen, bin dann mal gespannt was ich sehe... :?


    JPsy
     
  15. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Denke ,es sind Steinschläge, ich muß meinen auch erst einmal vom Dreck befreien.
    P.S. sind an deinem Independence auch schwarze Spiegel ,dachte die sind nur am Impuls nicht in Wagenfarbe lackiert ? ( obwohl es mir mit schwarzen Spiegel am weißen Auto sogar besser gefällt), glaube aber die sind weiß ,spiegelt sich nur auf Foto ,oder ?
     
  16. #16 chris149, 01.02.2009
    chris149

    chris149 Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, sie sind in wagenfarbe lackiert, satinsilber metallic :)
    soviel ich weiß sind die spiegel nur beim impuls schwarz

    gruß

    chris149
     
  17. #17 DevilsFA, 01.02.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW

    Ja, damit man die armen Schlucker von den Wohlhabenderen unterscheiden kann :mrgreen:

    PS: Ich hab auch schwarze Aussenspiegel :p
     
  18. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ja,ja *fg*:(
     
  19. #19 hexemone, 02.02.2009
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Das Problem mit dem Flugrost ist halt bei hellen Farben wie silber, weiß, oder andere helle Metallicfarben sieht man den halt eher, als wenn man ne dunkle Farbe hat.
    Es gibt im Fachhandel spezielle Polituren, mit denen das ganz leicht weggeht.

    Die Flugroststellen sind normal viel kleiner wie ein Steinschlag und man erkennt den Steinschlag besser, weil da die obere Lackschicht fehlt - beim Flugrost isses auf der Lackschicht. ;)
     
  20. #20 Emmix-Five, 02.02.2009
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ihr parkt eindeutig zu viel neben Fahrzeugen mit dem Blitz im Emblem....

    ;);)
     
Thema: Erste Rostflecken an der Tür und Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 flecken an den türen

Die Seite wird geladen...

Erste Rostflecken an der Tür und Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

    Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  4. Mazda 3 (BP) Erste Langstrecke

    Erste Langstrecke: Heute Stand die erste Langstrecke mit Salzburg - Strasbourg am Programm. Positives: - wesentlich ruhigeres Fahrverhalten im Vergleich zum BN -...
  5. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden