erste Probefahrt & Co

Diskutiere erste Probefahrt & Co im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, wie gestern in meiner vorstellung geschrieben, hatten wir heute unsere erste probefahrt in einem Mazda5 2,0 CD110 TX. mit dabei waren...

1. swasti

swasti Guest

hallo,

wie gestern in meiner vorstellung geschrieben, hatten wir heute unsere erste probefahrt in einem Mazda5 2,0 CD110 TX.
    mit dabei waren meine lebensgefährtin und unsere beiden kids (1 & 3 Jahre).

hier meine eindrücke:
    einbauen der kindersitze und auf dem fahrersitz 8) platzgenommen. diverse einstellungen (spiegel/sitz) vorgenommen. finde man sitzt recht angenehm in densitzen. was mir etwas zu knapp vorkam ist der abstand gaspedal/bremse. aber vielleicht bin ich da doch noch meinen alten ford gewohnt.
    beim rausfahren vom kundenparkplatz eine überraschung - das teil gibt mächtig gas - obwohl doch relativ schwer. dachte eher das es etwas langsamer sein würde. aber eh besser so :P

da wir nur freilandstraße/ortsgebiet gefahren sind - bin ich auf keine besonderen wind/fahrgeräusche aufmerksam geworde.
    den tempomat zu bedienen war auch ein kinderspiel - obwohl ich damit noch nie zu tun hatte und mir diesen eigentlich auch keiner erklärt hat.
    etwas ungewohnt war mir wärend der ganzen fahrt der blick aus der windschutzscheibe. bei meinem alten auto seh ich da halt mehr (kühlerhaube).

mit der bedienung von licht/hupe/scheibenwischer und den knöpfen am lenkrad bin ich auch in kürzester zeit zurecht gekommen. wieder etwas ungewohnt die klimaautomatik und deren dazugehöriger knöpfchens. aber alles in allem tiptop.

nachdem das teil quasie werksfrisch war, hat natürlich am ende unserer fahrt (ca 35min, 20km) die tankanzeige zu leuchten begonnen.
    habe dann aber erfahren das man dabei locker noch 100km fahren kann.
    wird wohl die erfahrung zeigen.

also unser entschluß steht quasi zu 99% fest das wir uns für dieses auto entscheiden. wir haben zwar nächste woche noch sowas mit einem zafira vor, aber bei diesem gefiel mir beim probesitzen das innenleben (irgendwie billiges plastik fand ich) eigentlich nicht.

ich wette ende april fahren wir mit einem zooom zooom zooom!

was ich von euch noch gerne wissen möchte:

:idea:
    welche möglichkeit habe ich um mp3 (cds oder ipod) zu hören?
    habe da wo was von adapterkapeln für ipod gelesen - und auch was von mini ukw sendern für ipods. hat da jemand erfahrungen???
    das cdwechsler kit um das ding mp3 fähig zu machen würde ja doch einiges (glaube es waren 600 euro) kosten.
    :idea:

und noch was - der preis....
    für folgende ausstattung

Mazda5 2,0 CD110 TX
    Metallic Lackierung Carbon Grau
    Einparkhilfe hinten
    kotfänger und innendackerln

wollen die von mir 24500 euros.
    (übrigens egal ob bar oder leasing)

keine chance den weiter runter zu bekommen. ich weiß ja nicht wie es in österreich so mit den preisen aussieht, aber wenn ich mir so manche posts hier über deutsche preise ansehe werde ich neidisch.
    kennt jemand händler die bessere preise machen? (geht natürlich auch per PM) oder haben die konzernvorgaben und können bei uns nicht anders?

wie gesagt, es ist mir nicht gelungen - auch nicht das kleinste zuckerl wenn schon nicht der preis runtergeht.
    oder erwarte ich mir nur zuviel?? :twisted:
    werde auf jeden fall selbst nächste woche den einen oder anderen händler fragen wie es mit seiner preisgestaltung aussieht...

vielen dank für eure aufmerksamkeit :)
    würde mich über antworten und noch etwas geldsparen sehr freuen :wink:

lg
    swasti

2. #2 Sir Andrew, 25.03.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

Danke für deinen tollen Bericht, wirklich interessant zu lesen. Wegen dem Preis :arrow: Du kannst mal bei Mazda-Maierhofer in Kottingbrunn vorbei kommen :arrow: www.mazda-maierhofer.at

Wenn du hinfährst, dann gib mir bitte Bescheid, dass ich meinem Bruder bescheid geben kann. ;)

Dort steht auch fast das gleiche Modell nur eben in Schwarz und mit 650 KM drauf.

[web:e5e843a483]http://213.33.93.252/scripts/starcar.exe?id=39817&act=1&Seite=5[/web:e5e843a483]

cu
    Sir Andrew

3. swasti

swasti Guest

hi sir andrew,

ja über den bin ich auch schon gestolpert :)
    das einzige was bei dem nicht ganz passt ist die farbe.....(könnt man ja einen neuen bestellen und nen superguten preis machen)
    die einparkhilfe hinten könnte man ja wohl problemlos nachrüsten denk ich?

mit hinfahren ists da eh ned so einfach - aber wenn ich mal genügend zeit habe meld ich mich mal. ein arbeitskollege kennt da auch noch wo jemanden. mal sehen.

mit tageswagen ist es bei uns in österreich wohl nichts? oder einfach nur die falsche zeit?

-swasti

4. #4 Sir Andrew, 25.03.2006
    Sir Andrew

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Na klar, das mit der Wagenfarbe ist sicher zu machen, der wäre halt sofort verfügbar 8) Und die Einparkhilfe kann auch nachgerüstet werden :lol:

Also sag mir Bescheid bzw. uns wenn du deinen Wagen hast ;)

Was kostet eigentlich der Zafire und welches Modell ist das, ist ja vermutlich teurer wir der Mazda5 oder nicht :?:

cu
    Sir Andrew

5. swasti

swasti Guest

also so wie es aussieht hat mein händler gute preise.
    beim auto hätte ich heute zwar woanders das ganze um 400 euro günstiger bekommen - aber der rest wie finanzierung/versicherung geht dann doch über meinen händler billiger.
    da ist es wohl am fairsten bei ihm zu kaufen und zu hoffen eine schlechte kundschaft (= keine probleme) zu werden :)

denke mal das wir am samstag nach der zafira probefahrt trotzdem (obwohls beim opel plötzlich nach ansprechen von m5 und so noch günstiger geht) beim mazda 5 zuschlagen werden.

-swasti, der sich freut bald einen M5 sein eigen zu nennen.

6. #6 626ditdMYBABE, 29.03.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    na dann...........
    [stream:9f99025fba]http://omaskuchen.om.funpic.de/MAZDA/zoomzoom.mp3[/stream:9f99025fba]

7. swasti

swasti Guest

tja leute....

alles komt anders als man denkt.
    wir haben uns nach der probefahrt mit einem zafira und nochmaliger probefahrt mit dem mazda5 doch für den opel entschieden.

die vorteile/ausstattung haben doch für den opel gesprochen. (hätte es zu dem preis leider nicht beim M5 gegeben)
    er ist zwar um 1500 euro teurer - hat aber auch einiges mehr zu bieten.
    ist aber natürlich alles geschmacksache - aber nachdem meine LAP und ich entscheiden haben müssen ......

war trotzdem schön hier bei euch im forum :)

swasti

8. #8 Sir Andrew, 06.04.2006
    Sir Andrew

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Naja Schade, dass du dich für den Opel entschieden hast, wünsche dir trotzdem gute fahrt.

cu
    Sir Andrew

9. #9 626ditdMYBABE, 07.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    :roll: nadann viel glück, das wirst du brauchen!
    mach gleich mal nen vertrag mit dem adac :lol:
    deine entscheidung,hoffe du bereuhst es irgendwann mal nicht...
    nun, bis denne mfg smith

10. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja wir wollen ja mal nicht vom schlimmsten Fall ausgehen :) - viel Spaß mit deinem neuen

11. #11 626ditdMYBABE, 07.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    @swasti, lies dir mal das alles durch, will dir die freude nicht verderben, und das sind sicher auch ausbahmen, aber über neue mazdas hab ichg bis auf den 6er einzelfall (zoohmzoohm) nichts gefunden ;-)
    http://forum.langzeittest.de/search-hot.php?f=10

bin nur ein bisschen enttäuscht, weil du kein mazderianer geworden bist, bist aber trotz deines opels willkommen hier :D
    mfg smith

12. swasti

swasti Guest

ja - den link kenn ich.
    finde ich aber ned so schlimm, weil den zafira gibts halt schon etwas länger.
    die meisten posts in dem forum sind ja auch schon sehr sehr alt. würde das nicht als aktuelle probleme für den neuen zafira ansehen.
    möglicherweise hat die kiste schon ihre macken - aber die hat ja wohl jedes auto.
    ich habe einen 7jahren alten ford. im großen und ganzen war die karre ja doch nicht so schlecht. nur ich muß nicht unbedingt wieder einen haben. ist eh alles geschmack/geldsache.....
    noch schlimmer finde ich so manche foren zu teuren autos.

wenn ich was schlechtes an einem auto finden will - werde ich sicherlich in irgendeinem forum fündig.

aber egal. ich werd hin und wieder auch mal hier vorbeischauen.

-swasti

13. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    ich hatte mal einen calibra - als jahreswagen. der sollte lt. langstreckentests auch alle möglichen macken haben - hatte aber nichts und lief und lief und lief. ist deine entscheidung - und opel hat sich gebessert. vielleicht ist dein nächster wagen ein mazda. übrigens könnte sich mazda an den auswahlmöglichkeiten - lacke, polster, räder, motoren - eine scheibe abschneiden.

ändert nichts an meiner meinung, dass der zafira zu sehr auf familien - bzw. lasttransporter macht - genau wie touran und co.. mazda wirkt entschieden dynamischer. und steht nicht an jeder ecke.

Thema:

erste Probefahrt & Co

Die Seite wird geladen...

erste Probefahrt & Co - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  3. Mazda 3 (BP) Erste Langstrecke

Erste Langstrecke: Heute Stand die erste Langstrecke mit Salzburg - Strasbourg am Programm. Positives: - wesentlich ruhigeres Fahrverhalten im Vergleich zum BN -...
  4. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden