Erste längere Fahrt.

Diskutiere Erste längere Fahrt. im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; hallo, auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde,möchte ich mal wieder ein neues thema eröffnen.Sollte in einem Forum auch möglich...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

hallo,
    auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde,möchte ich mal wieder ein neues thema eröffnen.Sollte in einem Forum auch möglich sein.Gerade für Neulinge oder noch schwankende eventuell Käufer ist das doch die perfekte Orientierungshilfe.
    Hatte vorgestern eine längere fahrt nach St.Goarshausen in Rheinland Pfalz.Insgesamt hin und rück ca .1000 km.Da konnte ich den Dicken mal richtig kennenlernen.
    Also das Auto ist ein Traum,Autobahnfahrt mit ca 130 -160 kmh/Stunde ist ja noch neu.Der Dieselmotor macht gerade im 5 und 6.Gang sehr viel Spass,er beschleunigt seidenweich und kraftvoll,man glaubt nicht in so einem großen Monster zu sitzen,das Fahrwerk präzise und knackig,man kann in die Kurven gehen wie mit einem "normalen kleineren Auto". Der Regensensor,den ich vorher als Spielerei abgetan habe,funktioniert einwandfrei,alle Regenstärken gehabt,die Scheibenwischer arbeiten genauso schnell wie sie sollen.Der absolute hammer ist das RVM, tadellos,durch den Regen sehr schlecht Sicht gehabt,aber das RVM sagt dir genau wenn einer im kritischen Bereich links hinter dir ist.Die Rückfahrkamera habe ich auch zu schätzen gelernt,ich würde ohne sie niemals so weit rückwärts richtung eines Hindernis fahren,da der Dicke ja doch etwas unübersichtlich ist.
    Na gut das Navi,ich bin mit 2 Navis gefahren zum Test.Von Koblenz nach Goarshausen/Loreley das von Mazda hat mich 40 km über die berge geschickt.Rückwärts mein Navigon genommen,schönere Stercke direkt am Rhein entlang 35 km ?????Prinzipiell benutzbar,aber halt etwas ein Rückschritt in Punkto 2D Darstellung und Auswahlmöglichkeiten,gut ist die satte Lautstärke der Ansage,das sich die Radiolautstärke absenkt.Kritikpunkt:Wenn ich aus etwas höheren geschwindigkeiten wegen Idioten auf der BAB bremsen mußte haben die Bremsen geschrubbelt und das lenkrad vibriert.
    Alles in Allen,ein sehr gutes und Schönes Auto,was RICHTIG Spass macht,freu mich schon,morgen wieder zu fahren.

2. #2 DerwildeSäger, 04.08.2010
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    .........gratuliere dir recht herzlich zu einem neuen Beitrag.........
    :clap: :saufen: :clap:

3. lesse

lesse Stammgast

Auto:
    CX 7 D Highline
    KFZ-Kennzeichen:
    @ronnyw.......ich glaub Du bist endlich angekommen........dafür meine besten Wünsche.....;)

4. #4 Sauerland, 04.08.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Ronnyw,
    wir haben doch alle gesagt, dass Du den Kauf nicht bereuen wirst. Nochmal den Tipp: Schau regelmässig nach Öl, meiner hat am Anfang ordentlich genommen (ist jetzt nach 24000 km i.O.). Wegen dem Bremsenrubbeln............geh zum FH.
    Lg Sauerland

5. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ja ich habe vorhin nach dem Öl geschaut,knapp über der Minimum-Marke bei gerade mal 1400 km????!!!
    Gestern Nacht mal die Rückfahrkamera probiert,allererste Sahne,ein sehr gutes Bild,hätte ich nicht gedacht.
    Guß

Thema:

Erste längere Fahrt.

Die Seite wird geladen...

Erste längere Fahrt. - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Erste Langstrecke

Erste Langstrecke: Heute Stand die erste Langstrecke mit Salzburg - Strasbourg am Programm. Positives: - wesentlich ruhigeres Fahrverhalten im Vergleich zum BN -...
  2. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus

Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
  5. Vorstellung und erste Fragen

Vorstellung und erste Fragen: Moin Moin, ich bin seit nun knapp 2 Wochen Besitzer eines 2012er Mazda 3 2.0. Der Wagen stand beim örtlichen Mazda Händler und da ich mit meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden