Erste Impressionen

Diskutiere Erste Impressionen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda 3 Gemeinde. Gestern war es soweit mein neuer ( 2 Kilometer) 3er Diesel Sportsline ist angekommen. Als Farbe habe ich Rubinrot...

1. #1 christian@, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    christian@

christian@ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Hallo liebe Mazda 3 Gemeinde.

Gestern war es soweit mein neuer ( 2 Kilometer) 3er Diesel Sportsline ist angekommen. Als Farbe habe ich Rubinrot genommen.

Hier meine ersten Erfahrungen

Verarbeitung allgemein muss ich sagen bin ich sehr zufrieden, innen für die Fahrzeugklasse sehr hochwertig. Sitze sind bequem, Headuo Display ist ne gute Sache.

Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt das Audio System ( Bose) man muss dazu sagen ich bin gelernter Ton-Ingenieur und habe EXTREM hohe Ansprüche an die Audio Wiedergabe
    Egal ob mit oder ohne Centerpoint, die Abstimmung des Sounds ist absoluter TOTALSCHADEN !Viel zu viel Bass, sehr zurückhaltende Mitten, und obwohl die Boxen noch nicht eingespielt sind viel zu starke Höhen! Aber das allerschlimmste ist es gibt noch nicht mal einen Eq? Hallo das ist ein 2015er Auto und dann keinen parametrischen Eq?

Dazu kommt dann das die kompletten Türen klappern wie sau. Da werde ich wohl erst mal alles auseinander reißen müssen, und ordentlich mit Bitumen und Noiseex Dämmen.

Zum Motor, bedingt weil der Wagen ja noch neu ist, konnte ich allerdings noch nicht wirklich ausdrehen! Aber 150ps/380nm sind das bis jetzt auf keinen Fall! Nach dem einfahren muss definitiv ein passendes Programm drauf, der Lader brauch aktuell ja Elend lange bis der anspricht! Ich frage mich wer so etwas abstimmt??

^^ Grundlegend muss ich jetzt die ersten 100Kilometer sagen: Schönes Auto, viel Spielerei die teils sehr nützlich ist. Audio System ist totalschaden, und der Motor muss definitiv optimiert werden!