Erste Erfahrungen mit dem Mazda 6 (GH) und Frage zur Fahrwerksabstimmung

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem Mazda 6 (GH) und Frage zur Fahrwerksabstimmung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Liebe Mazda-Community, ich fahre seit Ende November 2013 einen 6er (GH) Exclusive Fließheck mit 2,0-Liter-Benziner (147 PS), EZ 09/2008. Habe...

1. #1 Automobilisto, 09.02.2014
    Automobilisto

Automobilisto Einsteiger

Liebe Mazda-Community,

ich fahre seit Ende November 2013 einen 6er (GH) Exclusive Fließheck mit 2,0-Liter-Benziner (147 PS), EZ 09/2008. Habe den Wagen bei 58800 km übernommen.

Ich habe nun die ersten 9.000 km hinter mir und bin mit dem Wagen im Prinzip zufrieden: Gutes Platzangebot, schöne Ausstattung, angenehmes Geräuschniveau, Riesen-Kofferraum, ausreichend Leistung (für mich jedenfalls). Und der Verbrauch ist mit (gemessenen) 7,4l pro 100km auch o.k. - ich fahre den M6 bewusst sparsam und vorwiegend auf der Autobahn.

Ein paar kleine Schwächen leistet sich der M6: Ziemlich dürftiges Fahrlicht (Abblendlicht), eine nicht ganz optimale Fahrer-Ergonomie (Lenkradkranz verdeckt einen Teil der Instrumente und Anzeigen) und eine Lenkung, die in der Mittellage gerne präziser sein dürfte. Aber o.k., damit kann ich leben.