Erste Erfahrungen mit CX-7

Diskutiere Erste Erfahrungen mit CX-7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, seit etwa 6 Wochen fahre ich meinen ersten CX-7.:p Bislang habe ich ca. 4.000 km gefahren. Durchschnittsverbrauch 7,2 Ltr. Diesel bei 62...

1. #1 Peter Simon, 05.11.2010
    Peter Simon

Peter Simon Einsteiger

Hallo,
    seit etwa 6 Wochen fahre ich meinen ersten CX-7.:p
    Bislang habe ich ca. 4.000 km gefahren. Durchschnittsverbrauch 7,2 Ltr. Diesel bei 62 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Ist dies eine realistische Zahl oder ist der Verbrauch noch zu hoch?
    Wer hat Erfahrungen mit dem CX-7 im Winter? Wühlt er sich gut durch den Schnee?

2. #2 Sauerland, 05.11.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    Glückwunsch zu Deinen "Dicken". 7,2 l ist schon sehr gut. Wohnst wohl im Flachland:). Auf den Winter freue ich mich schon. Wühlt sich gut durch. Musst nur bei Bergabfahrten aufpassen, die 2 Tonnen schieben ganz schön.
    Wünsche Dir ein knitterfreies Vergnügen und schau Anfangs öfter mal nach dem Öl.
    Lg Sauerland

3. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    Hi @ Peter Simon

bin auch etwas über 4000 Km, mit Durchschnittsverbrauch 8,5 L/ 100

Ich denk es gibt sicher auch welche mit ( deutlich ) mehr, kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass jemand ( deutlich ) weniger hat...

???

4. #4 Peter Simon, 06.11.2010
    Peter Simon

Peter Simon Einsteiger

:p also ich wohne im schönen Pfälzer Land, Nähe Steinfeld, wo ein so super Mazda-Händler zu Hause ist, dass wirklich richtig Freude aufkommt. Ehrlich.
    Bin selbst überrascht, dass ich derzeit mit 7,2 Ltr. bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 66 km/h durchkomme. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel den Geschwindigkeitsregler (Tempomat) benutze.
    Nur beim Beschleunigen, wenn er unter 2000 Touren fährt, kommt er kaum ohne runterschalten richt schnell hoch. Das hängt wohl auch ein bißchen im Gewicht. Denn an den vorhanden PS kanns wohl nicht liegen.

Thema: Erste Erfahrungen mit CX-7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 erfahrungen

,
  2. erfahrungen cx 7

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen mit CX-7 - Ähnliche Themen

1. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  2. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  3. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  4. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  5. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden